Was spricht noch für Tchibo?

• Gibt es egtl. noch irgendeinen Grund sich eine Tchibo Karte zu kaufen?

Mir fällt evtl. als Argument ein

*subv. Geräte
    *Netzabdeckung
    *mehr Möglichkeiten zum Nachladen
    *geringerer Mindestumsatz

Dennoch dürfte die Tchibo Karte es schwer haben sich beim mündigen Verbraucher weiterehin durchzusetzen. Was meint Ihr?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn du auf simyo anspielst, spricht für Tchibo, dass du ein Handy dazu bekommst und alles in einem Laden um die Ecke kaufen kannst. Simyo musst du dagegen im Inet bestellen und das tun sich viele Leute nicht an.

Obwohl, vielleicht solltest du das Wort "mündig" bei Verbraucher genauer definieren... ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn du auf simyo anspielst, spricht für Tchibo, dass du ein Handy dazu bekommst und alles in einem Laden um die Ecke kaufen kannst. Simyo musst du dagegen im Inet bestellen und das tun sich viele Leute nicht an.

Aber da eigentlich die meisten Leute jeden Tag online sind bzw. die Möglichkeit dazu haben, greift dieses Argument meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt. Für mich ist es bequemer, wenn ich mein Guthaben online aufladen kann, als wenn ich jedes Mal in einen Laden gehen müsste, um mir eine Aufladekarte zu kaufen.

ganymed:
    Ich würde in deine Signatur eher "o2 could do" schreiben, anstatt "o2 can do" ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• bei simyo z.B., kann ich keinen Kaffee kaufen! :D

Aber Spaß beiseite, denke das beide in verschiedenen "Tümpeln" fischen.
    Beim dem einen ist die Klientel wohl eher der "MF-Insider", der sich im Show-Geschäft einigermaßen auskennt und dazu bereits eine Handy hat.
    Die andere Gruppe sind die eher unbedarften, die sich nur kaum auskennen und keinesfalls einen Vertrag wollen, aber auf ein günstiges Gerät, mit entspr. Voreinstellung nicht verzichten möchten.

Insofern kommt sich da (noch) niemand wirklich in´s "Gehege"!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• meine Mutter hätte sich ein Handy zugelegt wenn nicht Tchibo die nun auch im Laden hätte.
    Viele vertrauen Tchibo und die Qualität die sie verkaufen ist ja auch ned schlecht.

Made in Bavaria

• Ein Argument für Tchibo wäre noch die Nutzbarkeit mit der BWHZ, obwohl man dann wegen EasyMoney auch gleich bei Loop bleiben könnte...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ein Argument für Tchibo wäre noch die Nutzbarkeit mit der BWHZ, obwohl man dann wegen EasyMoney auch gleich bei Loop bleiben könnte...

Exakt, dazu noch die kostenlose Mailbox und tagsüber 35 Cent in Fremdnetze (bzw. immer und überall hin in DE), was ich vom Preis her OK finde, wenn man nicht sowieso schon Callback benutzt.

Gegen Tchibo und für Loop spricht EasyMoney und die 5 SMS-Benachrichtigungen bei e-mails pro Tag. Wenn Tchibo wenigstens die 5 SMS hätte, wäre ich wunschlos glücklich.

• Zitat

Original geschrieben von jamal
    Exakt, dazu noch die kostenlose Mailbox und tagsüber 35 Cent in Fremdnetze (bzw. immer und überall hin in DE), was ich vom Preis her OK finde, wenn man nicht sowieso schon Callback benutzt.

Nö, Einspruch, hier geht's um die Daseinsberechtigung des Tchibo-Tarifs, nachdem es nun simyo gibt; ebenfalls mit kostenloser Mailbox und 0,19 Euro zu jeder Zeit in alle Netze. Deswegen kann nicht mit den Gesprächsgebühren pro Tchibo argumentiert werden. Für Tchibo sprechen die bessere Netzabdeckung auf dem Land (D1 Roaming - wer's braucht...), subventionierte Handys (wer's braucht...) und die hausfrauengerechte Nachlademöglichkeit des Guthabens (wer's braucht...). Alles in allem ist Tchibo also für TT'ler uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!