O2 - International Roaming Anrufe an nicht vergebene Rufnummer - Was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von LordZed
    Tjo würd ich sagen PP. Persönliches Pech, aber aus fehlern soll mal lernen und darum habe ich mein Handy jetzt so eingestellt, dass Anrufe gesperrt sind, wenn ich in einem fremden Netz bin. So müsste das doch dann ncihtmeht erst so dumm umgeleitet werden, oder?


    Hm, wieso nicht einfach die RUL bei besetzt rausnehmen?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von LordZed
    Tjo würd ich sagen PP. Persönliches Pech, aber aus fehlern soll mal lernen und darum habe ich mein Handy jetzt so eingestellt, dass Anrufe gesperrt sind, wenn ich in einem fremden Netz bin. So müsste das doch dann ncihtmeht erst so dumm umgeleitet werden, oder?


    Bedenke aber, dass bei der "Roaming-kommend"-Sperre auch keine SMS mehr ankommen und im Nirvana verschwinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Hm, wieso nicht einfach die RUL bei besetzt rausnehmen?


    Ciao
    Tim


    Genau: Meine erste Eingabe ist im Ausland ##002# und dann sind alle RUL gelöscht. Zurück im Lande legt man die schnell wieder fest.

  • Weil das total ätzend ist, weil ich tagtäglich von Ausland ins Inland wechsel, weil ich in Belgien wohne, aber in Deutschland zur Schule gehe und da viel Zeit verbringe.


    Außerdem steht da "Anrufe sperren". Ich teste einfach mal von SMS.de aus, ob die SMS ankommen! :)


    //EDIT
    Das Problem dabei ist nur, dass ich von sms.de aus nicht an 0176er schicken kann! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!