O2 - International Roaming Anrufe an nicht vergebene Rufnummer - Was tun?

  • Hi Leute! Ich habe ein kleines Problem und wollte fragen, was ich da tun kann.
    Ich habe einen Vertrag bei O2. Tarif Genion Online. Auf meiner aktuellen Rechnung waren mir ein paar International Roaming Anrufe aufgefallen, die meine Rechnung fast verdoppelt haben und so hab ich die Nummer mal angerufen und festgestellt, dass die Nummer nicht vergeben ist. Die Anrufe waren auch zu Zeiten, wo ich sicherlich nicht im Ausland war.


    Nun wollte ich fragen, ob mir einer sagen kann, was ich da tun kann?
    Muss ich echt die kostenpflichtige Hotline für O2-Online Kunden anrufen? Fänd ich doch schon sehr dreißt, wenn die mit ihren Fehlern auch noch Geld machen!


    Gruß,
    LordZed

  • Re: O2 - International Roaming Anrufe an nicht vergebene Rufnummer - Was tun?



    Bitte sag jetzt nicht , die Nummer auf dem EVN lautet +49176000443 :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • ....und falls es eine andere ist, die rechnung reklamieren.


    dann noch etwas hoffen und beten das o2 reagiert und dir den rechnungsposten erklären kann.


    solltest aber lieber aufn 6er im lotto hoffen :cool:

    NoxX

  • Ich denke, da die Rufnummer nichteinmal vergeben ist habe ich recht gute Chancen. Und wenn die das nicht einsehen wollen, dann Kündige ich wegen Betrugversuchs.


    Ist doch echt der hammer. Ich finde sowas darf nicht passieren. Mit solchen Fehlern verdienen die sich ja tod und dämlich!


    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Bitte sag jetzt nicht , die Nummer auf dem EVN lautet +49176000443 :D


    Ne sry tut sie nicht, aber eine 0176-Nummer ist es auch!

  • Hi,


    und hat danach auch acht Stellen hinter der Null? Nicht, dass es 'was servicemaessiges ist (wie hier schon vermutet, SMSC :))


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von LordZed
    ne sry ist ne ganz normale 7-stellige nummer!


    +491763000400 ? Das wäre die Anrufinfo-per-SMS.


    Eine "normale 7-stellige 0176"-Nummer gibt es nicht, nur 8-stellige.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • [QUOTE] Original geschrieben von LordZed
    Ich denke, da die Rufnummer nichteinmal vergeben ist habe ich recht gute Chancen. Und wenn die das nicht einsehen wollen, dann Kündige ich wegen Betrugversuchs.


    Ist doch echt der hammer. Ich finde sowas darf nicht passieren. Mit solchen Fehlern verdienen die sich ja tod und dämlich!



    Na, mal immer den Ball flach halten. Roaminggespräche denkt sich der NB ja nicht selbst aus , sondern bekommt sie vom ausländischen NB abgerechnet. Erstmal muß das von o2 mit dem abgeklärt werden.
    Also EVN kopieren und mit Sachverhalt zufaxen. Ggf. vor her mit der Buchhaltung nen Zahlungsaufschub bis zur Klärung absprechen, wenn es ein sehr hoher Posten ist

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    +491763000400 ? Das wäre die Anrufinfo-per-SMS.


    Eine "normale 7-stellige 0176"-Nummer gibt es nicht, nur 8-stellige.


    Ciao
    Tim


    Eine angebliche 7 stellige 0176-Nummer gibt es bei o2 in der Tat wirklich nicht, außer dieser Anruf-SMS-Umleitung. Aber die sollte im Ausland automatisch deaktiviert sein.

  • Also das Problem hat sich geklärt!


    1) Es war keine 7-stellige Rufnummer. Auf der Rechnugn wurde sie nur nur komplett angezeigt, weswegen ich halt etwas verwirrt war.


    2) Da ich festgestellt habe, dass die kosten jedesmal nach einem angenommenem Gespräch im Ausland waren habe ich genauer geguckt und es hat sich herrausgestellt, dass diese Nummer jedes mal die kosten waren, die ich Zahlen muss, wenn ich ausländisches Netz habe, mich jemand anruft und ich abweise/nicht dran gehe. Dann wird der Anrufer auf meine Mailbos 0176-33 (+ Rufnummer) weitergeleitet, was mich jedes mal 1,10€ gekostet hat.


    Tjo würd ich sagen PP. Persönliches Pech, aber aus fehlern soll mal lernen und darum habe ich mein Handy jetzt so eingestellt, dass Anrufe gesperrt sind, wenn ich in einem fremden Netz bin. So müsste das doch dann ncihtmeht erst so dumm umgeleitet werden, oder?


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!