Wie zufrieden seid ihr mit eurem C55?

• Nikto
    Das die Töne etwas leise sind, ist doch bei Polys allgemein so, hör dir doch mal die vom 7650 an!
    Wackelig, was willst du erwarten bei einem Hndy mit Wechselkovern, ist doch klar das es nicht alles 100% fest sitzt!
    Das es nicht aufhört zu Vibrieren ist doch kein Bug sondern wie andere hier auch denken ein Bdinungsfeler!
    Mach ihm keine Angst, aber jeder sollte ich seine eigene Meinung zum C55 machen!
    Das S55 spielt ja auch in einer ganz anderen Klasse und ist verschraubt, also viel stabiler, Bugs wird es auch haben!! Bei meinem C55 konnte ich bisher keine entdecken!!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Das C55 bietet mir alles, was ich von einem Handy erwarte und das zu einem wirklich guten Preis.

Einzige Nachteile sind, dass das Cover etwas knarzt und auch schon der erste Staub ist in das Wechselcover gelangt ist ...

Gruß
    snixx!

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Das C55 bietet mir alles, was ich von einem Handy erwarte und das zu einem wirklich guten Preis.

Einzige Nachteile sind, dass das Cover etwas knarzt und auch schon der erste Staub ist in das Wechselcover gelangt ist ...

Kann ich dir nur recht geben, in der presklasse ist das C55 unschlagbar, betonung liegt dabei auf der Preisklasse!
    Staub kriegst ja schnell weg, einfach Kover ab und mit einem feinen Pinsel ran!;)

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Displaykratzer

Hatte gestern auch Staub unterm Display, habe die Oberschale allerdings auch das ein oder andere Mal aufgehabt, um das Knarzen zu orten :rolleyes:
    Also nehme ich ein Baumwolltuch, um den Staub wegzumachen und zack: Ein fetter Kratzer ist auf dem Display :(
    Tja, mit Displex ging es zwar wieder weg, aber dass das Display von innen so empfindlich ist :o

• Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem C55?

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem C55 seid, bzw. gegen welche Handys (die ihr davor hattet) es sich durchsetzen konnte.

Ich habe mir seit einem Jahr mal wieder ein Siemens Handy gekauft und bin begeistert von dem C55. :)

Ich nutze es derzeit als 2. Handy. Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich das C55 nehmen soll.

Für den geringen Preis bekommt ein IMHO gut verarbeitetes und handliches Handy mit einer top Ausstattung. Das einzige was mich etwas stört ist die Tastatur. Wenn ich leicht drauf tippe, dann klappert sie ein wenig. Damit kann ich aber eigentlich sehr gut leben. Die Oberschale hingegen knarzt bei mir nicht.Das C55 liegt gut in der Hand und ist mit 80 Gramm wirklich leicht. Die Software hat zwar ein paar Bugs, die ich aber eigentlich schon erwartet habe und auch nicht als schlimm ansehe. Die polyphonen Klingeltöne hören sich besser als bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten an. Auch der LiIon Akku hält bei mir recht lange. :)

Für ein Einsteigergerät kann mir Siemens wirklich nur loben. :top:

• ...und meine vorfreude wird immer größer :D
    hoffe mal siemens wird sich bei eventuellen sw-probs kulant zeigen...andererseits wäre ein selbstupdate wie bei S/ME45 auch nicht übel :cool:

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Nikto
    Das die Töne etwas leise sind, ist doch bei Polys allgemein so, hör dir doch mal die vom 7650 an!

Dahinter komme ich nach ersten Erfahrungen jetzt auch, das die allgemein (zu?) leise sind. Werde von daher von diesem Konzept so lange wie möglich Abstand halten, es gibt ja genug Alternativen. Und dann die schönen Melodien: klasse anzuhören, aber die gehen doch im fast überall (Messen, Kongresspausen, Supermarkt, ÖPNV) vorhandenen Soundteppich unter. Signale haben solange Signalwirkung, wie sie aus diesem Geräuschbrei herausstechen.

BTW, nur ganz am Rande: man muß nicht zum 1.000 Male Nokia oder irgendeinen anderen Hersteller schlechtzureden um Siemens besser dastehen zu lassen. Mein SL45i und mein(e) ME45 sind nach wie vor erste Wahl ;)

Zitat

Wackelig, was willst du erwarten bei einem Hndy mit Wechselkovern, ist doch klar das es nicht alles 100% fest sitzt!

??? Hatte ich mich doch garnicht zu geäußert. Das Gehäuse war aus meiner Sicht recht o.k.

Zitat

Das es nicht aufhört zu Vibrieren ist doch kein Bug sondern wie andere hier auch denken ein Bdinungsfeler!

Bedienungsfehler, huh? Bei einem fabrikneuen, nicht manipulierten Gerät, in das ich nur eine SIM eingelegt hab und mir vom anderen Apparat eine SMS geschickt habe. Mir schon klar: andere (ich will's mal nett umschreiben) als "ungeschickt" zu titulieren ist einfach und läßt das Problem als vom User ausgehend erscheinen, "Linke Hände" halt. Das dabei schonmal Leute, die sich mit Sicherheit mit Mobilfunk-Geräten auskennen mit untergebuttert werden, fällt dabei kaum ins Gewicht...

Zitat

Mach ihm keine Angst, aber jeder sollte ich seine eigene Meinung zum C55 machen!

Klar, eigene Meinung, preferably *vor* einer Kaufentscheidung. Den Stress mit Wieder-Einpacken, Rückfrachtbrief anfordern und schließlich noch das Päckchen wieder aufgeben kann man sich echt sparen. Also im Laden ausprobieren. Angst braucht keiner haben, Siemens hat wirklich viel Features reingepackt, was lange überfällig war und sehnlich erwartet wurde.

Zitat

Das S55 spielt ja auch in einer ganz anderen Klasse und ist verschraubt, also viel stabiler, Bugs wird es auch haben!! Bei meinem C55 konnte ich bisher keine entdecken!!

Was hat das nicht mal existente S55 mit dem C55 zu tun, und wo habe ich einen solchen Bezug hergestellt? Abgesehen davon ist wohl zu hoffen, das der wohl etwas verfrühte - weil buggy - Launch des C55 wohl der letzte Groß-Feldtest für's S55 war und jetzt dazu führt, das das S55, wenn es dann irgendwann kommt, nicht so fehlerbehaftet daherkommt.

Realnokia, Snixx!, Siemensinfo: was den Preis angeht: ob eines demnächst erscheinenden Nachfolgemodells gibt es bereits derzeit große Restposten vom Philips Fisio 820 mit BT für 219 Euro bei ebay, Tendenz sicher fallend. Nur mal so am Rande. Das C55 ist sicher ein kleines schnuckeliges Teil, aber eben nicht für mich. Daher ging's Retour. Das gilt aber eben nur für mich, muß doch jeder selber wissen/erfahren, ob ihm Gerät xyz paßt.

Und was das Thema "Einsteigerhandy" angeht: wenn man vom zwar nicht für den Straßenpreis repräsentativen Siemens-Online-Shop ausgeht, der aber mit Sicherheit die vom Hersteller gewollte Positionierung widerspiegelt, geht derzeit das C55 für 248,99 über'n Tresen und spielt damit in der gleichen Liga wie ein S45i für's selbe Geld, während das ach so unprofessionelle ME45 für 10 Euro weniger zu haben ist, und das C45 (sowas nenne *ich* Einsteigermodell) je nach Farbe für 145 bzw. 149 Euro zu haben ist. M35i mit Datakabel 159...usw.

Es kommt unabhängig vom derzeit gepushten Preis für das einzig erhältliche O2-Modell (ja, schaut mal in Eure WAP-Profile :)) nicht als Einsteigermodell daher, und sollte sich dementsprechend verhalten.

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Darf man zwei Fragen stellen?

1) Wecker / "Event" / "Alarm" etc.
    Funktioniert das auch bei ausgeschaltetem Geraet oder nur im "Standby" Modus ?
    2) Tastatur. Blokierung.
    Mit meinem alten Geraet (oekonomische Klasse, nicht ernennenswert, welche Firma das war) hatte ich staendig Aerger - mechanisch ausgeschaltet (meine Schuld, ich weiss ) oder mechanisch "Replay" getaetigt, also unnoetig "Wahlwiederholung" getaetigt (meine Schuld) ...

Kann man dieses Geraet staendig in der Hosentasche tragen oder sollte man robustere Modelle kaufen?

Danke im voraus.

• Re: Darf man zwei Fragen stellen?

Hi sakura,

erstmal Herzlich Willkommen im Telefon-Treff. Klar darf man mehr als eine Frage ans Auditorium richten :)!

Zu 1.: keine Ahnung
    zu 2.: sollte man eigentlich nicht wirklich länger in der Tasche tragen, weil die Tastensperre keinen Sicherheitmechanismus (Abfrage 2. Taste) hat und schon durch langen Druck auf die Sperr-/Entsperrtaste (#) wieder deaktiviert wird. Was dann alles passieren kann kennt man ja aus vielfältigen Erzählungen...

"Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ich bin sehr zufrieden... bei mir knarzt nichts und das mit den Spielen kann verschmerzen.

es ist schön klein, liegt angenehm in der Hand und ist für ein Gerät dieser Preisklasse gut ausgestattet.

Der Meinung kann ich mich dir nur anschliessen.Ich muss sagen das ich schon viele handys hatte auch in der oberen preis klasse aber keins von den war sein geld halb so viel wert wie das c55.
    Ich kann siemens nur gratulieren ein handy mit super austattung für den massen markt.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!