Nokia 6230 für nur 0,95€ im Monat?

• Hallo!
    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich könnte bei diesem eBay-Angebot den Vertrag als Schubladenvertrag benutzen und ins Handy tue ich einfach eine andere Sim-Karte. Das Nokia 6230 ist zudem ja auch noch ein gutes Handy. Also würde ich dann ja nach 2 Jahren nur 24x0,95€ bezahlen und bekomme dafür ein super Handy. Was haltet ihr davon?

• Moin,

hast Du das Angebot auch wirklich gelesen?
    Danach zahlst Du knapp 10.- pro Monat.
    Solche Angebote findest Du auch anderswo.
    Außerdem gehört ein solcher Thread eigentlich ins "Werbe"

Willi

• Was heißt denn danach? Den Vertrag behalte ich ja nur 24 Monate und für die bezahle ich dann nur 22,80€.

• Zitat

Laufzeit 24 Monate
    mtl. Grundgebühr nur 9,95 €
    nur 0,95 € effektive Grundgebühr
    jeden Monat 50 SMS in alle Netze

Wie war das mit PISA und Leseverständnis?!? :D

Ganz einfach - Der Anbieter rechnet die Frei-SMS gegen. Wie er allerdings mit 50*0,19EUR auf 0,95 € GG kommt bleibt mir ein Rätsel.

Naja, in Mathe haben wir bei PISA ja auch nicht sonderlich gut abgeschnitten :D

• ............nach (=danach) dem Lesen des Angebots weiß man, dass pro Monat knapp 10.- fällig werden.
    Also kostet Dich das 6230i knapp 240.- Euro.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809

Ganz einfach - Der Anbieter rechnet die Frei-SMS gegen. Wie er allerdings mit 50*0,19EUR auf 0,95 € GG kommt bleibt mir ein Rätsel.

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Bei diesem Angebot kostet ein SMS-Versand 0,18€. 50x0,18€ sind 9€. 9,95€-9€ sind 0,95€. Also werden die 50SMS von der Grundgebühr abgerechnet und man bezahlt nur noch 95Cent im Monat.

• Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809

Das machen die immer. Nochmal zum Mitschreiben: Du zahlst monatlich 9,95 EUR und hast dafür pro Monat 50 SMS frei. Egal ob du die SMS nun verschickst, oder nicht, du bezahlst monatlich 9,95 EUR. Da 50 SMS einen Gegenwert von 9,- EUR haben, rechnen diese Anbieter dir die Grundgebühr mit 0,95 EUR vor, ausgehend davon, dass man die 50 SMS eh verschicken würde - eine reine Veräppelungsmasche.

Echt unglaublich, dass sich manche Leute davon wirklich täuschen lassen. :eek:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ............nach (=danach) dem Lesen des Angebots weiß man, dass pro Monat knapp 10.- fällig werden.
    Also kostet Dich das 6230i knapp 240.- Euro.

Willi

Wieso? Der Anbieter schreibt doch selbst
    "d.h. sie zahlen nur 22,80 € (24 x 0,95 €) für das Nokia 6230 !!!
    Außerdem sind alle Gespräche unter 10 Sekunden völlig kostenlos* !!!"

• Moin,

wenn Du wie eingangs erwähnt, die Sim in die Schublade legst und keine 50 SMS pro Monat verschickst, zahlst Du dennoch 9,95/Monat.

Aber egal, mach man ruhig :D
    Aber heule uns hinterher nicht die Ohren voll ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!