Hi,
ich habe vor, mir in England etwas zu kaufen - von einem Privatmann -. Wisst Ihr, wie es da mit dem Zoll oder Steuern aussieht.
Wie hoch wären die, bei eine Warenwert von rund 350€??
Vielen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe vor, mir in England etwas zu kaufen - von einem Privatmann -. Wisst Ihr, wie es da mit dem Zoll oder Steuern aussieht.
Wie hoch wären die, bei eine Warenwert von rund 350€??
Vielen Dank
Das müsste beim Kauf: Privat an Privat frei sein.
Es sei denn, er verkauft es Dir netto, dann kommen 16% drauf. Aber Zoll eher nicht, je nach dem welche Ware es ist.
England ist in der EU, daher fällt kein Zoll an. Die MwSt. in England musst Du ganz normal bezahlen, es sei denn, Du bist ein Unternehmen, dann fällt keine MwSt. an.
Zoll wie geschrieben: Null!
Steuer: England hat 18 oder 18.5%, was Dir aber im Endeffekt egal sein dürfte, wenn privat. Der Endpreis, der dir der Verkäufer nennt ist auch dein Endpreis!
Die Mwst. hier ist 17.5%
17,5% Mwst in England
Als Endverbraucher zahlst du ganz normal den Preis incl. VAT bei denen. Als Firma kannst du steuerfrei beliefert werden wenn du eine Ust ID hast.
Verdammt... 17.5%... Kommt davon, wenn mans nie zahlt
Was ich grad lese: Die UK-Steuer ist völlig egal, da Du ja von einem Privatmenschen kaufst, d.h. da würde Dir die UID auch nichts helfen. D.h. das macht es einfacher... Sein Endpreis ist Dein Endpreis, musst halt noch von dem Pfundmist auf EUR umrechnen!
Hallo
Wie ist es, wenn ich von einer Firma in England was kaufe. Muss ich dann als Privatperson 16 % MwSt. drauf zahlen?
Danke
du zahlst genau den Preis denn auch jeder Engländer bei der Firma zahlen würde. Keinen Cent mehr.
Alles klar. Danke.
Dann kann ich ja jetzt bestellen. :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!