Riesen Problem mit Nokia Bluetooth Carkit

• Hallo Leute!

Erst mal Lob für so ein super Forum :), konnte aber mit der Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage finden.

Folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Auto einen CK-1W verbaut wenn ich nun eine Nummer aus dem Telfonbuch auswähle und anrufe wird wie bei Sprachwahl auch meine Rufnummer übermittelt.
    Wenn ich nun die zuletzt gewählte Nummer über den Knopf ( 2 mal kurz drücken ) Wahlwiederholen möchte steht bei Anrufer immer Unbekannter Teilnehmer !!!

Jetzt der Hammer wenn ich die Eplus Karte gegen eine von Vodafone tausche geht die Übermittlung egal welches Handy!!!

Karte wurde bereits von Eplus mehrmals getauscht, ebenso die Blackbox von Nokia.

Heute wurde der 1W gegen einen CK-7W getauscht, das selbe Problem egal ob Bluetooth oder Kabelanbindung...!!!

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme??!!!

Viele Grüsse,
    Denis

• Wie ist denn die Standardeinstellung in Deinem Vertrag??

Rufnummer standadmäßig übvertragen oder nicht??

... könnte damit was zu tun haben... besonders weil Du sags es gäbe einen Unterschied zwischen 2 Karten....

Gruß,
    Aikon

• bei allen Verträge ist die Rufnummernübermittlung eingeschalten. Hab auch schon bei der Eplus Technikhotline angerufen. Da wurde mir gesagt das der Dienst von Providerseite nur aus oder eingeschalten werden kann. Hat also mit dem Netz nichts zutun.
    Meine Vermutung wäre das der Carkit bei Wahlwiederholung auf die SIM zugreifen will. Aber das hätte Nokia ja merken müssen wenn das die SIM von Eplus das nicht unterstützt.
    Hätten ja so ziemlich alle Epluskunden die Probleme mit ihrer FSE...

• d.h. in den Einstellungen unter Anrufeinstellungen steht Rufnummernübermittlung auf "Netzabhängig"... ja??

Dann ist mir das ganze wirklich ein Rätsel...

Wenn jetzt die Rufnummernübermittlung vom Vertrag her abgeschlatet wäre und nur im Telefon in den Einstellungen auf "Ein" wäre (in diesem Fall wird vom Telefon ein extra prefix vor die Nummer gesetzt um die Ruifnummer doch zu übertragen) dann könnte ich mir bei der Wahlwiederholung vorstellen, daß die Rufnummernübermittlung verschluckt würde.

aber so....????

• Nein unter Anrufeinstellung ist eingestellt "eigene Nummer senden". Wenn ich netzabhängig einstelle wird nichts übermittelt!
    Habe gerade noch mal bei Eplus angerufen meine Rufnummernübermittlung ist aber devinitiv angeschalten...

Was kann ich da machen?

Ich werde mal versuchen was mit der Vodafonekarte passiert wenn die mit der Selben Einstellung im Handy ist.

• Dein Vorschlag wäre echt eine Möglichkeit, denn mit der Vodafonekarte und der Einstellung Netzabhängig funktioniert es!!!

Bei Eplus no way...

• Dann stimmt die Information von E-Plus nicht, daß Deine Nummer standardmäßig übertragen würde....

Also am besten denen nochmal auf die Füße treten.... komisch ist aber trotzdem, daß bei der Wahlwiederholungsfunktion vom Carkit aus das prefix verschluckt wird...

Hier findest Du die Codes:
    http://www.telefon-ocker.de/service/gsm-code/gsm-code.html

d.h. wenn die Rufnummernübermittlung abweichend von "Netzabhängig" auf "Ein" eingestellt ist, hängt das Handy automatisch ein *31# vor die Nummer.
    Dieser Code wird dann bei der Wahlwiederholung wohl geschluckt.

Abhilfe könntest du eventuell schaffen, wenn Du nur bei wenigen Nummern unbedingt möchtest, daß Deine Nummer mit übertragen wird, einfach das prefix mit im Telefonbuch bei diese Nummern abspeichern... vielleicht funktioniert es ja dann....

Gruß,
    Aikon....

• Hey Aikon

Habe jetzt mal deinen Tip probiert und den Code vor einer Nummer gespeichert also
    *31#017... leider gehts damit auch nicht :mad:

Mal sehen wie sich Eplus dazu äußert, der Technische Dienst will sich diese Woche noch bei mir melden.

Hat hier sonst jemand einen Carkit von Nokia in Verbindung mit Eplus in Benutzung???
    Mich würde mal interessieren ob ich ein Einzelfall mit dem Problem bin...

Viele Grüsse,
    Denis

• Hallo Leute!

Also der technische Dienst hätte angeblich mein Problem behoben, leider geht die Rufnummernübermittlung immer noch nicht vom Carkit aus.

Hab es jetzt mit 4 Epluskarten probiert und bei keiner funktioniert es. Kann mir einfach nicht vorstellen das ich ein Einzelfal mit dem Problem bin.
    Eigentlich sollte es bei allen auftretten die eine Nokia FSE oder Headset haben bei dem man die zuletzt gewählte Nummer mit 2x kurz drücken wählt...

Tja und was nun?

Viele Grüsse,
    Denis

• Hallo Leute!

Na sehr vielen Anrufen beim Provider hat heute meine Eplusshop erfahren das Eplusservice noch nicht an meinem Problem gearbeitet hat.
    All die Zusagen und SMS waren nur heiße Luft :mad: :flop:
    soviel also zum Thema Kundenservice.

Jetzt funktioniert zum Glück alles. Vielen Dank an aikon war genau das Problem.

Gruß,
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!