Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Bluetooth Lautsprecher HF800 ?
Gruß moehre09 :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Bluetooth Lautsprecher HF800 ?
Gruß moehre09 :cool:
Zuerst einmal die Erfahrung, dass die Dinger gerne mal kaputt geliefert werden. Meine ersten beiden HF800 stellten sich voellig tot, das heute angekommene Austauschgeraet ist das erste, was funktioniert. Dazu sei gesagt, dass der Haendler vor Versand dieses Exemplar auf meine Bitte hin ueberprueft hat, wieviele weitere defekte HF800 er dabei noch aussortiert hat, weiss ich natuerlich nicht.
Im Auto habe ich es noch nicht testen koennen (so mich mein Gedaechtnis nicht im Stich laesst, liefere ich die Erfahrungen naechste Woche nach), aber meine ersten Eindruecke sind eher negativ: Ich befuerchte, das staendige blaue Bereitsschaftsblinken wird mir vor allem bei Nachtfahrten sehr auf die Nerven fallen, wenn das Teil permanent an der Sonnenblende befestigt ist. Ebenso hatte ich mir von der Maximallautstaerke mehr erhofft, gegen lautere Fahrgerauesche anzukommen, duerfte schwierig werden. Ferner ist die Sprachqualitaet auf maximaler Lautstaerkeneinstellung alles anderes als ueberzeugend.
Was es wirklich taugt, wird natuerlich erst die Praxis zeigen.
HTH,
Stefan.
Hallo Stefan,
es wäre wirklich nett, wenn Du noch mal über die Nutzung im Auto
berichten könntest.
Habe jetzt auch gesehen, das der Nachfolger, HF820 noch verbessert
worden seien soll, was Lautstärke und Sprachqualität betrifft.
Gruß Dirk
So denn: Nach ein paar Tagen Benutzung hat sich das Ding als doch ganz brauchbar herausgestellt. Die Sprachqualitaet ist zwar nicht ueberragend, aber bei einem normalen Auto auf normaler Fahrbahn bei Geschwindigkeiten unter 120km/h koennen beide einander problemlos verstehen. Sehr viel Luft nach oben ist aber nicht, d. h. wer nicht gerade S-Klasse-Fahrer ist, duerfte bei 200km/h genauso wenig Freude am Telefonieren haben, wie jemand, der gerade auf einer Buckelpiste faehrt. Das Voice Dialing (in Verbindung mit einem Motorola V3 RAZR) klappt trotz der Umgebungsgeraeusche jedoch ganz gut.
Das bestaendige blaue Blinken faellt tagsueber so gut wie gar nicht auf, in der Daemmerung oder nachts stoert es jedoch enorm, so dass ich notgedrungen den Lautsprecher abends nicht permanent an der Sonnenblende befestigt habe, sondern nur im Falle eines Telefonates dranstecke.
Wenn du dir den Nachfolger kaufen solltest, waere es schoen, wenn du kurz berichten koenntest, ob die angesprochenen Punkte verbessert wurden.
HTH,
Stefan.
Hallo,
das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Momentan arbeite ich noch mit einem BLuetooth Headset,
werde mir aber den Lautsprecher in naher Zukunft auch besorgen.
Wenn es der Nachfolger seien wird, werde ich berichten.
Gruß Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von astronic
Das bestaendige blaue Blinken faellt tagsueber so gut wie gar nicht auf, in der Daemmerung oder nachts stoert es jedoch enorm, so dass ich notgedrungen den Lautsprecher abends nicht permanent an der Sonnenblende befestigt habe, sondern nur im Falle eines Telefonates dranstecke.
Wenn du dir den Nachfolger kaufen solltest, waere es schoen, wenn du kurz berichten koenntest, ob die angesprochenen Punkte verbessert wurden.
HTH,
Stefan.
Wenn Dich das blaue Blinken stört, klebe doch einfach ein Stück "Tape" über das kleine Licht.....
Das HF800 ist ein nettes Gerät und in geschloßenen Räumen super einsetzbar.
Als Freisprechersatz im Auto ist das HF800 nicht tauglich. Hie solltest Du lieber die BT Freisprechanlage benutzen (habe jetzt die Part No. nicht vorliegen).
Liegt derzeit bei 140€.
Diese ist super einfach zu bedienen. Alles ist klar und deutlich verständlich, auch bei schnelleren fahren auf der Autobahn.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!