das mit dem wegziehen ist so eine sache...
normalerweise läuft das ganze so, daß du (evtl mit nachweis) in solchen fällen dem anbieter bescheid gibst, daß du auf unbestimmte zeit ins ausland gehst. meistens wird der vertrag dann problemlos aufgelöst (zumindest war ist bei o2-veträgen und zeitungsabos so. auch eine videothekenrechnung und t-com wurde so schon - nicht von mir, aber dafür ohne jegliche nachweise- abgebügelt).
sofern du aber beabsichtigst wieder zurückzukommen kommt auch ein ruhen des vertrages oder eben das umschreiben auf deinen vater in betracht.
man sollte sich immer überlegen, ob man mit der entspr. firma nochmal eine kundenbindung eingehen will, da man unter umständen auf eine schwarzen liste landen kann.
hat man jedoch das ok zur auflösung bzw vereinbarung über das ruhen des vetrages, gibt es keine probleme!
wie nun arcor mit wegziehern verfährt entzieht sich meiner erfahrung. wenn du allerdings keine großartige hardware hast, sollte das aber kein problem sein, da sie nach meiner erfahrung im allgemeinen eigentlich sehr kulant sind!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!