Bin mir zwar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber ein wirklich besseres fällt mir nicht ein...
Ich hab da mal eine Frage zur Verwendung und zu Preisen von Callingcards.
Callingcards sind ja recht interessant wenn es darum geht, vom Handy aus ins Ausland zu telefonieren.
Ich habe mich deshalb kürzlich bei cocosys.de angemeldet um das ganze einfach mal zu testen. Da ich aber eine Niete in Mathe bin und keine Lust auf horrende Rechnungen aufgrund fehlender Rechenskills hab :D, würd ich euch einfach mal bitten mir zu sagen, ob folgendes Rechenbeispiel korrekt ist, oder ob ich was vergessen/übersehen/falsch berechnet habe.
Anwendungsbeispiel:
- Laut cocosys Preisliste kostet ein Gespräch nach Japan (Festnetz) rund €0,03/min.
- Mit meinem E+ Prof S Tarif zahle ich 24/7 glatte €0,03/min ins nationale Festnetz.
Die cocosys Anwahl funktioniert wahlweise über eine 0800er oder eine Berliner Festnetznummer (030 231890). Logischerweise nehme ich bei meinem E+ Tarif die Berliner Nummer.
Bei einem cocosys Guthaben von €15,- könnte man also für folgendes Entgeld telefonieren:
Cocosys Tarif nach Japan:
€15 * €0,03 = 500min
dazu kommt
E+ Tarif zu cocosys in's deutsche Festnetz:
500min * €0,03 = €15
Summa summarum: Von meinem Handy könnte ich also für insgesamt €30,- ca. 8,3h ins japanische Festnetz telefonieren!
Vergleich: Ohne Callingcard zahlt man in den E+ Prof Tarifen €1,80/min in die "übrige Welt". Macht für 8,3h sage und schreibe €900,-.
Wieviel Prozent Ersparnis eine Callingcard bringt, kann jetzt ja gern noch jemand ausrechnen, dafür bin ich dann wirklich zu blöd... (^^'')
Jetzt interessiert mich nur noch, ob diese Rechnung stimmt? Wäre ja gar nicht schlecht...
Gruß
squeenix <(^^)o