Wallace & Gromit are back

• Crackin' ! :top:
    Auf den Film freue ich mich schon lange.
    Seit dem letzten Teil (A close shave) sind dann praktisch 10 Jahre vergangen.
    Dafür aber jetzt mal in voller Spielfilmlänge.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Nanu, jetzt ist der Film endlich angelaufen und es gibt noch keine aktuellen Postings dazu? :confused: :D

Der Film ist wie erwartet sehr ideenreich. Schmunzeln musste ich z.B. als ich in Gromits Hochsicherheitsgewächshaus die Schallplatte "The Plant Suite" gesehen habe. Das ist natürlich eine Anspielung auf "The Planets" von Gustav Holst. Entsprechend hört man dann auch die Musik "Venus: The Bringer of Peace". Das ist wieder typisch Gromit, der in den älteren Filmen auch Bücher wie "The Republic" von "Pluto" und "Crime and Punishment" von "Fido Dogstoevsky" gelesen hat.
    Auf der Rückseite meiner 10 Jahre alten Videokassette von "Die Technohose" wird das Magazin "PRINZ" mit der Aussage zitiert: "mehr Ausdruck... als jede Rolle von Tom Cruise". :D

Die NASA hat übrigens kürzlich einem Mond/Mars Roboter den Namen Gromit gegeben. ArtikelNASA-Fotoseite
    Der sieht allerdings vergleichsweise unspektakulär aus. In ihrem allerersten Abenteuer "A Grand Day Out" reisen Wallace und Gromit ja zum Mond und stoßen dort auf eine Art lebenden Küchenherd (Fotos). Falls jemandem dieses Objekt zu abstrus vorgekommen sein sollte, dann sollte er mal dieses Bild ansehen. Zwei dieser russischen Lunokhod-Roboter haben 1970 bzw. 1973 jeweils monatelang den Mond erkundet und stehen seitdem dort oben. (Der große Deckel auf dieser Art "Kessel" wurde während des Mond-Tages geöffnet und während der langen und kalten Mondnacht geschlossen, damit das Gerät nicht auskühlt. Ein Mondtag dauert eben ca. einen Erdmonat.)

[small]BTW: Für die, die in Berlin wohnen: Im Cinestar am Potsdamer Platz laufen heute (14.10.) um 22:30 nochmal die alten Folgen und der neue Spielfilm hintereinander in der englischen Originalfassung. Don't forget the Crackers! ;) [/small]
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich freu mich auch schon drauf. Am WE gehen wir wohl auch in Wallace und Gromit (ist ja imho gestern angelaufen).

Mal schauen wie er wird.

Gruß,
    Dominik

• Spielen Die Madagascar Pinguine nun mit, oder nicht?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nicht im Film,AFAIK läuft ein Kurzfilm mit den Pinguinen als Vorfilm.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Habe mir vorhin eine Rerportage angeschaut über die Enstehung.

5 Jahre harte Arbeit :eek:

Werde mir den Spass mal ausleihen wenns auf DVD gibt.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Habe mir den Film gestern im Kino angeschaut! Muss sagen, das dieser ganz gut gemacht worden ist. Die Story spricht sicherlich nicht jeden an, aber unterhaltsam ist der Film alle Mal und wie im Film Gromit wieder einiges gerade biegen muss, einfach klasse! :D :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!