Wäsche riecht nach Waschen komisch

• Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Waschmaschine.

Seit kurzer Zeit riecht die Wäsche nach dem Waschen irgendwie muffig.

Ich hab schon alles mögliche probiert.

-anderes Waschmittel
    -in der Wohnung statt im Keller trocknen lassen
    -Das "abwasser" lasse ich mittlerweile auch schon fast nach jedem Waschen ablaufen, daran kann es also auch nicht liegen.

Meine Mutter meinte mal, meine Maschnine müsste eigentlich so eine Art Flusensieb haben, was man reinigen muss, hat meine aber nicht...bei der kann man nur das Wasser ablaufen lassen.

Ich lasse die Wäsche nach dem Waschgang auch nicht wirklich lange in der Maschine, dass kann es also auch nicht sein.

Ich hab keine Ahnung, woher das kommen kann?!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Bei dem Gerät handelt es sich um eine ca. 5 Jahre alte Gorenje Maschine.

Gruß und danke,
    Sebastian

• Habt ihr evt. irgendwelche alten Wasserrohre oder ist der Schlauch zur Waschmaschine alt und gammelig?
    Vielleicht liegt es auch an einer Änderung des Wasser, weil es momentan geclohrt wird oder so.
    An einem nicht vorhandenen Flusensieb kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich würde ma vorschlagen eine leerwäsche zu machen aber einen sogennanten spülmachinen tab reinzuschmeíssen das hat bei mir auch geholfen.

immernoch nicht weg dann liegt es sehr wahrscheinlich an dem abflussrohr wo der abfluss gestank halt eben durchdringt.

mfg

viel erfolg du schaffst das schon :top:

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• afair liegt das daran, das sich einige Bakterien abgesetzt haben und diese dann anfangen zu müffeln. Grund: es wird kaum noch richtige Kochwäsche gewaschen. Laß die Maschine paar mal mit 90° laufen, um die kleinen Freunde abzutöten, dann sollte das Problem behoben sein! ;)

• das klingt wirklich gut...ich hab eigentlich noch nie auf 90° gewaschen.

Ich werd dann wohl mal eine leerwäsche auf 90° machen...oder darf ich ruhig ein paar Handtücher reinpacken?

Dankeschön!

• Ne - ruhig mit voller Trommel waschen und weiterhin gelegentlich auch mal wieder auf 90° waschen, dann solltest Du Ruhe haben! :)

• hallo,

es gibt speziellen reiniger für spülmaschinen, den kannst du auch in die waschmaschine machen.

noch ein tip: ich hatte das selbe problem. gugg mal, ob nicht ein wäschestück dabei ist, das muffelt. ich hatte 2 t-shirts, die aus irgendeinem grund angefangen hatten zu stinken.

nachdem ich die teile entsorgt habe, hatte ich ruhe.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ich denke nicht, dass es ein paar Teile sind....fast alle stinken und das haben sie vorher halt nicht gemacht. Ich denke ich werd das mit den 90° mal versuchen...hoffe es hilft

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    ich denke nicht, dass es ein paar Teile sind....fast alle stinken und das haben sie vorher halt nicht gemacht. Ich denke ich werd das mit den 90° mal versuchen...hoffe es hilft

das mit 90° kann nix schaden. aber bei mir haben die t-shirts den rest kontaminiert... erst nachdem ich sie nicht mehr mitgewaschen habe, war alles ok.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Moinsen,

ich habe da ein ähnliches Problem, wobei ich mir das nicht erklären kann. Es gibt nur wenige, ganz wenige, Kleidungsstücke, die nach einer Wäsche schon muffig / getragen (grad im Achselbereich) riechen. Weiß jemand, wie man das "abstellen" kann? Das Shirt riecht nach fünf Minuten schon so unter den Achseln als hätte man es bereits drei Tage an!

Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!