VF Zuhause ab 13. Juni mit Festnetznummer

• Wenn man VIAG eingibt findet man auch noch einige Dokumente.

Was ich mich frage:
    Warum stammt das Patent aus 2003? Genion gibt´s ja schon wesentlich länger. Oder bezieht sich das nur auf die Erweiterung des Produktes auf den 3G Bereich?
    Kann man über die genaue Patentbeschreibung noch mehr Infos bekommen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich weiß nicht genau, wie man an genauere Details kommt, aber die Zusammenfassung beschreibt ja genau das, was bei VF fehlt. Hoffentlich kann VF das noch irgendwie umgehen, oder so... Ich glaub das Patent gibt es schon länger, aber es wurde erst später veröffentlicht, so wie ich das verstehe.

• nur mal so als hinweis.... es gibt Businessminutenpakete... dort kauft der Kd. ausser den National überall vertelefonierbaren Minuten, auch Minuten ein, die nur an seiner Office Adresse genutzt werden können. Derzeit nur bei geschäftlichem Nachweis buchbar, aber meiner Meinung nach wie Genion oder sieht das jemand anders ?

Gruß
    Bengt

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    keineswegs!

vor allem nicht wenn der o2-abmahn-chef sich mit breiter brust hinstellt und öffentlich erklärt, das o2 stolz darauf ist, täglich über 8 abmahnungen zu versenden - sei es jetzt gegen mitbewerber, unternehmen die es wagen etwas mit sauerstoff zu tun haben oder privatleute die das musikalische loop nutzen.

Ich komme nicht umhin mitzuteilen wie klein und lächerlich ich eigentlich das Verhalten von o2 in diesem Zusammenhang finde.

Ich habe mir den Spaß gemacht und habe das alte "VF-ZH Haus" mit dem "Genion Haus" verglichen. Die beiden Designs haben grafisch aber auch so gar nichts gemeinsam, außer das beide zweidimensional sind.

Ich hatte bis dato kein Bild des Genion Hauses vor Augen, und dachte immer, daß die beiden sich super ähnlich sein müssen, wenn o2 mit so einer Klage um die Ecke kommt. Dann hätte ichs verstanden.

So konnte ich leider nur herzlich darüber lachen :)

Wenn ich's mir recht überlege, wundere ich mich das sie den Namen "o2" überhaupt getrademarkt bekommen haben. Schließlich ist es das chemische Zeichen für Sauerstoff, und somit 'eigentlich' schon belegt. :) :) :)

• Hi!

Vodafone scheint daran zu arbeiten Zuhause und mobile Tarife zu verbinden:

Zitat

Der Deutschen Telekom will Vodafone Festnetzkunden mit einem speziellen Tarif abjagen, der nun ausgeweitet werde. Demnächst werde von Vodafone ein Handy angeboten, das sowohl eine Festnetz- als auch eine Mobilfunknummer besitze, kündigte von Kuczkowski an. Mit einem ähnlichen Tarifmodell ist bereits seit Jahren der Konkurrent O2 in Deutschland erfolgreich. Über das Festnetz liefen bisher noch rund 90 Prozent aller Telefonminuten in Deutschland und nur 10 Prozent der Telefondauer entfalle auf den Mobilfunk. Mehr als ein Drittel des Festnetzgesamtumsatzes in Deutschland von rund 20 Milliarden Euro entfielen auf die Grundgebühr für den Anschluss, rechnete er vor.

Auszug aus Heise Meldung vom 25.07.2005: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62055

• ohoh, ich sehe schon die o2 werbung vor mir in der nur noch von zuhause geredet wird und ab und zu mal o2/genion vorkommt :D

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!