VF Zuhause ab 13. Juni mit Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von scheumi07
    Ich rechne jetzt nochmal: Wenn ich den V50 ohne sub für 7,50 € nehme, muß ich auch noch 5,- € Strafgebühr für Fremdnetze dazu nehmen.

Nicht unbedingt, den zu musst ja den Minutentarif nicht nutzen, wenn du schon einen Vertrag hast. Dann bleibt es bei den 7,50€. Wenn du Studentenkonditionenen nutzen kannst bekommst du dafür auch noch ein Handy das sich vertickern lässt.

Alles in allem finde ich den Tarif aber trotzdem nicht gut, da es einfach blöd ist wenn man damit ausserhalb der Homezone nicht abgehend telefonieren und das Ding nicht Datenfähig ist. Ausserdem schreckt die hohe Grundgebühr wohl zuviele Kunden ab.

Ich wäre für einen einfachen Tarif mit geringer Grundgebühr:

monatliche Grundgebühr Karte: 4,95€
    monatliche Grundgebühr Festnetzrufnummer: 2,95€

innerhalb der Zuhause Zone:
    Taktung: 60/60
    ins nationale Festnetz: 0,059€
    ins Vodafone Mobilfunknetz: 0,19€
    in andere Mobilfunknetze: 0,49€
    SMS: 0,19€

ausserhalb der Zuhause Zone:
    Taktung: 60/10
    ins nationale Festnetz: 0,29€
    ins Vodafone Mobilfunknetz: 0,29€
    in andere Mobilfunknetze: 0,59€
    SMS: 0,19€

Minutenpakete innerhalb der Zuhause Zone ins Festnetz:
    500 Minuten: 12€
    1000 Minuten: 20€
    2000 Minuten: 35€

• Re: Sensation!

Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Was Vodafone ab Montag anbieten wird, wird die meisten umhauen! Seid gespannt! Es wird heiß!!!!

Mmmh, es ist Montag...

• die infos sind ja nicht neu, das steht da schon seit ein paar tagen.
    mein persönlicher tipp ist, dass die sensation wohl etwas mit dem kombinierten tarif zuhause und zuhause web zu tun haben wird. mit diesem talk and web, was noch kommen soll, hätte man die chance eine festnetzalternative anzubieten. mal sehen, ob da die preise brauchbar werden.

hat schon jemand eine festnetznummer und kann was dazu sagen?

• Die Festnetznummer wird dem Kunden ca. 2 Arbeitstage nach der Buchung per SMS mitgeteilt. Bei Anrufen zu Festnetznummern im gleichen Ortsnetz muss, wie im Mobilfunk üblich, ebenfalls die Ortsnetzvorwahl vorgewählt werden.

• Warum dauert das denn zwei Tage? Bei o2 Genion hat man seine Festnetznummer innerhalb weniger Minuten. Davon abgesehen habe ich die Befürchtung, dass die Hotline mit der Thematik ohnehin noch etwas überfordert ist. Ich bin gepannt, ob das das wirklich richtig weitergegeben wurde und ich die Festnetznummer im Laufe der Woche bekomme. Den Anschluss selbst habe ich ja schon seit dem 16. November 2004.

• Ich wollte mir heute auch eine Festnetznummer zuweisen lassen. :)

Nachdem das Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kam wenige Minuten später ein Rückruf, dass es für meinen Ortsnetzbereich erst ab Mitte Juli Festnetznummern geben wird. :(
    Ich bräuchte mich aber um nix zu kümmern. Ich soll automatisch informiert werden - wie, das konnte man mir noch nicht sagen. :rolleyes:

• Scheint wohl doch noch nicht so einwandfrei zu klappen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!