Aufgrund dieser Tatsache würde ich IMHO nicht sagen, daß durch die Verkäufe der uninteressanten Unternehmensteile unterm Strich ein Riesengewinn übrig geblieben ist, mit dem man z. B. die UMTS - Lizenz finanzieren konnte.
VF Zuhause ab 13. Juni mit Festnetznummer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Ja, Esser wollte damals Mannesmann zu groß für Vodafone machen. Also schlugen die dann wohl nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" los, obwohl der Wert von Mannesmann nicht viel kleiner war.Vodafone WAR übrigens lange Zeit bei E-Plus mit knapp unter 20 % beteiligt und hätten die Bude sicherlich auch bekommen können, wenig später wurden ja große Teile an KPN/Hutchison verkauft.
Chris Gent von VF-UK war ein cleverer Bursche, und wußte wen er in Esser vor sich hat und wie man ihn am besten 'Überzeugt' . Ich bin mir ziemlich sicher, daß es leicher war für Gent, den Esser 'Umzustimmen', als es für Esser dann war, den Aufsichtsrat von MM für die Enscheidung zu gewinnen. Aber von Gent lernen, hieß Siegen lernen
-
Zitat
Original geschrieben von scheumi07
Aufgrund dieser Tatsache würde ich IMHO nicht sagen, daß durch die Verkäufe der uninteressanten Unternehmensteile unterm Strich ein Riesengewinn übrig geblieben ist, mit dem man z. B. die UMTS - Lizenz finanzieren konnte.Es reichte lange nicht zur vollen Deckung, aber man ist bei VF schon froh darüber, daß man im Gegensatz der Telekom/T-Mobile, hinterher doch erheblich besser Dastand, was die Schulden anbelangt.
Und uninteressant für VF hieß nicht wertlos. VF will sich ausschließlich auf Telekommunikation konzentrieren.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Und uninteressant für VF hieß nicht wertlos. VF will sich ausschließlich auf Telekommunikation konzentrieren.Deswegen schrieb ich auch uninteressant für VF, da Sie sich, wie Du schon schreibst, auf TK konzentrieren wollten u. immer noch wollen.
Das hat für mich auch nichts mit wertlos zu tun. Aber man wollte diese Unternehmensteile doch relativ schnell verkaufen. Sicher nicht um jeden Preis (unter Wert), aber vielleicht hätte man aus dem ein oder anderen Verkauf auch noch mehr rausschlagen können, wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte.
Schließlich darf man auch nicht vergessen, daß die Gewinne, die damals noch Mannesmann mit der Mobilfunksparte einfuhr, auch schon beträchtlich waren. Mit diesen Gewinnen finanziert sich letztendlich auch die UMTS - Lizenz. Schon klar. Ein bißchen versteh' ich auch was von BWL.
-
Aber was genau hat das alles mit Vodafone ZuHause zu tun?
hmm...nichts? *gg*
-
Zitat
Original geschrieben von komixx
Aber was genau hat das alles mit Vodafone ZuHause zu tun?hmm...nichts? *gg*
Doch, doch, mit dessen Preis, bzw. wie man es schafft, dem Kunden eine 'Premium-Zuschlag' abzknöpfen um insgesamt über 40% Umsatzrendite Jahr für Jahr zu erzielen. Und die Umsatzrendite wäre noch höher, wenn man eine schlankere Struktur hätte
Und im Grunde ist VF-Zuhause nunmehr ziemlicher Unfug. Es ist weder ein sinnvoller Festnetzersatz, da teurer, noch echter Mobilfunk, da jetzt auf die heimische Parzelle beschränkt. (siehe auch die Bewertung von Stiftung Warentest). Das Personal, daß sich das so Ausgedacht hat, kann man eigentlich Einsparen.
-
Zitat
Aber was genau hat das alles mit Vodafone ZuHause zu tun?Gebe Dir trotzdem recht. Es hatte mit diesem Produkt gar nichts zu tun. Im Grunde genommen hätte man da wohl nach einem "Uralt - Thread" wühlen müssen... Aber jetzt ist für mich eh' alles zur Vergangenheit gesagt. Ab und an wird man halt sentimental.
Ich rechne jetzt nochmal: Wenn ich den V50 ohne sub für 7,50 € nehme, muß ich auch noch 5,- € Strafgebühr für Fremdnetze dazu nehmen. Sind dann schon 12,50 € + 20,- € für VF - Zuhause. Sind also 32,50 € die ich für 1.000 Min. ins Festnetz u. 50 Min. für Gespräche von unterwegs ins FN u. zu allen MoFu - Netzen habe. Dazu noch die teuren 25 ct. in MoFu - Netze. Klingt für mich nicht gerade verlockend.
Eine offene Frage wäre für mich auch noch wieviel Telefonate von Zuhause ins Ausland kosten ? Speziell wären die USA interessant.
Aber gut, vielleicht kommt ja morgen der besagte "Hammer" u. vielleicht denke ich dann doch ganz anders über dieses Produkt.
-
Angeblich entpsrechen alle nicht gedruckten Preise dem V50...
-
Zitat
Original geschrieben von scheumi07
Gebe Dir trotzdem recht. Es hatte mit diesem Produkt gar nichts zu tun.Na gut ....
ZitatOriginal geschrieben von scheumi07
Eine offene Frage wäre für mich auch noch wieviel Telefonate von Zuhause ins Ausland kosten ? Speziell wären die USA interessant.Das gleiche, wie im Minutenpaket, also auch nicht konkurrenzfähig zum Festnetz.
Der einzige Ausweg ist über Quicknet, Comnet & Co als Handy-Callthrough. Aber aus meiner täglichen Erfahrung mit Quicknet kann ich sagen, das das eher ein Ärgernis ist (aus einem ganz bestimmten Grund nehme ich trotzdem Quicknet ) . Oft ist Stundenlag Gassenbesetzt oder nicht Erreichbar, und die Gesprächsqualität ist Glückssache.
-
Zitat
Angeblich entpsrechen alle nicht gedruckten Preise dem V50...Wenn's so bleibt, werden die mich als Vertragskunden nie gewinnen. :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!