VF Zuhause ab 13. Juni mit Festnetznummer

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    blind nicht, nur wurden die "falschen" links gepostet ;)

die frage ist nur, was hier richtig ist. als kunde muss ich mich ja auf das verlassen können, was bei vodafone auf der homepage steht und da steht nichts von 40 €. entweder ergänzen die ihre internetseite noch, oder aber man hat es sich in der zwischenzeit schon wieder anders überlegt und bietet es doch für alle für 20 € an.

Ciao,
    Mogli

• Hi,
    wie ist´s eigentlich mit der Rufumleitung auf meinen Vodafonevertrag? Laut Hotline ist von "zu Hause" auf normalen D2 Vertrag die Umleitung kostenlos - ich weis gar nicht ob "zu Hause" überhaupt ne Umleitung ermöglicht (nicht in der Preisliste gefunden).

• Die Rufumleitung ist kostenlos!!! Da es ja netzintern ist!!! Man kann auch die netzinternen Handygespräche mit in die 1000 min. einbringen, inden man rufumleitung(bei Besetzt) auf die Handynummer legt die man anrufen möchte, und ruft dan die eigene ZuHausenr. an!!!

• porsche, die festnetz nr ist nicht netzintern sondern eben eine festnetz nummer....
    meine information besagt, dass noch gar nicht raus ist ob kostenfrei oder nicht.... solange du als zuhausenr. noch die 01520er hast, ist es kostenfrei....

gruß
    Bengt

• Zitat

für einen reinen festnetz ersatz finde ich das angebot schon ganz gut, genion kostet ja 7ct anstatt rechnerisch 2ct (2,5 / 4) für zuhause :cool:

Zitat aus Heise online:
    "Anders als beim Produkt "Genion" des Konkurrenten o2 ist das "Zuhause"-Angebot kein Bundle mit einem vollwertigen Mobilfunkanschluss, sondern ein eigenständiger Vertrag mit separater SIM-Karte, welche sich nur am vereinbarten Ort nutzen lässt."

Das heißt doch, man braucht 2 Endgeräte - das "erste" für zu Hause, das "zweite" für unterwegs...
    Ein "reiner" Festnetzersatz ... :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

wow, du hast verstanden was vodafone mit festnetz ersatz meint :top: ;)

Nein - VF nur "kann"... ;)
    Man wird halt bei VF langsam bescheiden, gell .... :cool:

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Ich wage mal zu prophezeien, dass das Produkt ein ziemlicher Flop wird, wenn es im Privatkundenbereich nicht auf einen "mobilen" Vertrag aufbuchbar ist.

Klar, bei Vodafone will man zusätzliche Karten schalten, um noch ein paar Kunden mehr auszuweisen. Außerdem sind mindestens 20 Euro natürlich ein Batzen Geld, der sich in der Statistik gut macht. Aber mindestens schon mal 20 Euro zu zahlen, um nur ein "Festnetz" ohne Internet zu haben, ist reichlich uninteressant. Die mit 25 Cent teure kostenpflichtige Umleitung auf die Mobilnummer macht´s auch nicht gerade besser.

Ich würde mir´s überlegen, wenn ich sagen wir für 5 Euro zusätzlich auf meinen bestehenden Vodafone-Vertrag eine Festnetznummer aufbuchen könnte. Wer will aber mit 2 Handys in der Tasche rumlaufen?

Festnetz brauche ich wegen DSL ohnehin, da die Vodafone- bzw. o2-Lösung langsam und teuer ist. Also habe ich quasi als "Abfallprodukt" ohnehin eine Festnetznummer bzw. VoIP. Somit ist die Zuhause-Nummer nur ein nettes Gimmick. Auch die wenigstens Leute dürften Genion als alleinigen "Festnetzanschluss" nutzen - vor allem nicht mehr bei den neuen Preisen.

Ich bin mir sicher, dass die Erweiterbarkeit des "mobilen" Vertrages bald kommen wird. Alles andere finde ich uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!