VF Zuhause ab 13. Juni mit Festnetznummer

• Wenn ich das richtig verstanden habe, rutscht man ja, wenn man eine FN-Nummer haben will, in den "neuen" Zuhause-Tarif (3monatige Kündigungsfrist und die GG-Staffelung 20-25-40 Tacken).

Kann man denn einen "alten" ohne FN-Nummer behalten und einen "neuen" für 20 Euro dazu buchen, wenn man nur einen VF-Vertrag hat? Oder wird der "neue" dann 40 Tacken teuer? Fragen über Fragen...

[small]Bevor Diskussionen aufkommen: es gibt Leute, die einen Teil der Woche an einem und den Rest der Woche an einem anderen Ort zubringen, somit also 2 VF-Zuhause brauchen könnten![/small]

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Scheint wohl doch noch nicht so einwandfrei zu klappen...

oder o2 hat schnell alle vorwahlen eingekauft/reserviert nachdem die ja panische angst vor zuhause haben (oder warum kommt in der neueen genion werbung 20x "zuhause" vor?) und für vodafone müssen die vorwahlen nach und nach erst wieder zur verfügung gestellt werden

NoxX

• Also wenn das VF in der jetzigen Form bestehen bleibt, muss o2 noch keine Angst haben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Offensichtlich hat wohl nun VF genau wie E+ seine ganz persönliche Sensations-Pleite.
    Wenn ich hier die großspurigen Ankündigungen der "insider" in Erinnerung rufe ...

War tatsächlich alles nur "heiße Luft"? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Ich habe inzwischen folgende Info von der Vodafone-Pressestelle:

- Bestandskunden bekommen per SMS die Info, dass sie umstellen können
    - wer die Festnetznummer bestellt, bekommt - wie von Vodaföhn beschrieben - nach ca. zwei Werktagen eine SMS mit der Nummer
    - nicht verfügbar ist die Festnetznummer in nur noch einigen wenigen Ortsnetzen
    - wer bis 15. Juli seinen Vertrag abschließt und ein altes Festnetz-Telefon im Shop abgibt, erhält das Motorola C115 kostenlos
    - Rufumleitungen zu anderen Vodafone-Rufnummern sind nicht mehr kostenlos, sondern werden mit 25 ct/min. tarifiert (d.h. man kann im Gegensatz zu o2 keine bundesweite Zuhause-Zone basteln)

Was den Vergleich mit o2 betrifft: Bei Vodafone stört mich auch, dass man einen zweiten Vertrag/keine zweite Karte für unterwegs braucht und nicht zumindest kostengünstig auf ein Vodafone-Handy umleiten kann. Ferner stört mich, dass man gezwungen ist, das 1000-Minuten-Paket zu buchen. Bei o2 bekommt man Genion ohne Handy für 4,99 Euro im Monat. Wer aber wirklich viel telefoniert, ist bei Vodafone günstiger dran (20 Euro für 1000 Minuten gegenüber 7ct/min für ein Ferngespräch).

Mir persönlich wäre Genion lieber, da auch die offizielle Umleitung zum Handy mit 6 ct/min. im Genion Profi Tarif sehr günstig ist. Da ich zu Hause kein o2-Netz, sondern nur D1-Roaming habe, bin ich froh, von Vodafone wenigstens etwas halbwegs vergleichbares angeboten zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Offensichtlich hat wohl nun VF genau wie E+ seine ganz persönliche Sensations-Pleite.
    Wenn ich hier die großspurigen Ankündigungen der "insider" in Erinnerung rufe ...

War tatsächlich alles nur "heiße Luft"? :confused:

Was gab's denn da ausser das GreekFeeling was angekündigt hat ? Und da war ich gleich skeptisch, so ohne Quelle... :rolleyes::D

• Ob das wirklich stimmt, mit den 25 Cent für die netzinterne RUL?
    Oder gibts da auch ne Art Rufmanager und es kostet nur, wenn mans darüber einstellt? Halt wie bei o2, was soll mit Anrufen auf ihre Festnetznummer passieren, wenn sie nicht im Zuhausebereich sind?
    Meint ihr, da ist wirklich die Umleitung via GSM-Code gemeint?
    Wäre ja echt fies, wo man bei den Preisen ja sowieso noch einen Minutenpaketvertrag abschließen muß, auf dem man dann schön erreichbar sein könnte...

edit: peinlichen Fehler entdeckt...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bei einigen Bestandskunden war auch die Mobilfunknummer in den letzten Wochen nur noch im Zuhause-Bereich erreichbar. Sprich: Die ganze Karte ist für Telefonie nur noch im Zuhause-Bereich nutzbar (incoming und outgoing). Außerhalb soll man sich aber nach wie vor einbuchen und SMS verschicken und empfangen können.

Einen Anrufmanager gibt es daher wohl nicht und die Umleitung über GSM-Codes kostet 25 ct/min. zum Handy (auch Vodafone) bzw. 4 ct/min. zum Festnetz (wobei hier offenbar nicht die Inklusivminuten zählen).

Schön wäre gewesen, wenn die Umleitung zu Vodafone wenigstens günstiger gewesen wäre. zu T-Mobile, E-Plus und o2 sind ja die 25 ct. gerade noch innerhalb der Schmerzgrenze. aber zu Vodafone hätte ich mir maximal 19 ct. vorgestellt, eher günstiger, denn für 19 ct. kann ich auch mein normales Festnetz auf ein beliebiges Handy umleiten, tw. sogar günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Bei einigen Bestandskunden war auch die Mobilfunknummer in den letzten Wochen nur noch im Zuhause-Bereich erreichbar. Sprich: Die ganze Karte ist für Telefonie nur noch im Zuhause-Bereich nutzbar (incoming und outgoing). Außerhalb soll man sich aber nach wie vor einbuchen und SMS verschicken und empfangen können.

Einen Anrufmanager gibt es daher wohl nicht und die Umleitung über GSM-Codes kostet 25 ct/min. zum Handy (auch Vodafone) bzw. 4 ct/min. zum Festnetz (wobei hier offenbar nicht die Inklusivminuten zählen).

Das mit den Preisen für Umleitung aufs Festnetz geht ja eigentlich.
    Wie ist das denn dann eigentlich wenn ich mit dem Handy außerhalb des Bereichs bin, kann ich dann wenigstens noch ne Umleitung setzen, und funktioniert die Festnetznummer überhaupt, wenn ne RUL eingestellt ist, das Handy aber nicht "Zuhause" ist?
    Sonst wärs ja ziemlich sinnlos...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!