VF Zuhause ab 13. Juni mit Festnetznummer

• @ avanix

Wenn ich im o2-versorgten Gebiet wohnen würde, würde ich das genau so machen. Leider habe ich aber zu Hause nur D1-Roaming, so dass ich froh bin, mit Vodafone Zuhause nun ein halbwegs vergleichbares Produkt zu haben. Aber stimmnt schon, eine Variante ohne Inklusivminuten und ohne Handy für 4,99 Euro im Monat wäre mir auch lieber. Für outgoing calls nutze ich ohnehin VoIP.

• Die Rechnerei mit 2ct/Minute ins Festnetz stimmt doch hinten und vorne nicht. Das würde bedeuten, man telefoniert die 1000 Minuten vollständig ab. Wer macht das schon, gerade über einen längeren Zeitraum? Ich kann mich noch an die 1000 Minuten am WE von e+ erinnern. Da hab ich anfangs noch über dem Minutenzähler gehangen und geschaut, dass die auch ja nichts extra an mir verdienen. Nach einigen Monaten war auch das vorbei und seitdem ist der Vertrag gekündigt und schlummert bis zu seinem Ende mehr oder weniger in der Schublade. Weiterhin setzt der "günstige" Tarif voraus, dass ich schon in der größten Mobilfunkgemeinde der Welt Mitglied bin. Andernfalls kostet mich das nämlich gleich € 40,-. Wer aber noch einen Vertrag am laufen hat, der müsste dann schon neu abschließen. Also rechnerisch ein absoluter Reinfall.

Wie sieht es technisch aus? Wie komme ich mit dem Ding ins Internet? Gar nicht. Also bleibt mir nur eine weitere Lösung die stark in Richtung Festnetz geht. Ich hatte gerade die Möglichkeit mich von Vodafone UMTS zu überzeugen. Ganz nett, für das Mobile Internet auch ganz gut (der Netzausbau erinnert jedoch noch an frühe GSM-Zeiten). Wer aber den Komfort einer DSL-Verbindung kennt, der wird nicht ernsthaft UMTS in Erwägung ziehen. Wer also DSL braucht, der findet erheblich günstigere Bundle-Lösungen, die auch noch einen Festnetzanschluss beinhalten.

Fazit: Das VF-Zuhause ist exotisch. Die Zielgruppe mehr als nur begrentzt. Und wer es dennoch will, der rechnet sich das schön.

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Fazit: Das VF-Zuhause ist exotisch. Die Zielgruppe mehr als nur begrentzt. Und wer es dennoch will, der rechnet sich das schön.

genau das meinte ich doch damit, dass man sich alles schön rechnen kann auch genion.
    zuhause ist vielleicht exotisch, aber evtl gibt es auch leute mit exotischen bedürfnissen, für die das angebot vorteilhafter ist als ein festnetzanschluss.

noch eine andere frage an leute die schon eine festnetznummer testen können. wie sieht es mit der zeit bis zum durchstellen des anrufs aus? ist das wie bei genion, dass man erst mal bis zu 20s wartet bis der call durchgestellt wurde? oder geht das schneller, da homezone nicht überprüft werden muss?

• Na ja, 1000 Minuten ist so viel nicht, wenn es für den ganzen Monat reichen soll. Das ist pro Tag nur eine gute halbe Stunde. Rechnet man das Wochenende raus, da man hierfür noch das Wochenend-Paket im Mobil-Tarif hat, so sind es immer noch "nur" 50 Minuten pro Tag.

Internet geht über Vodafone Zuhause Web. Ansonsten sehe ich den Vodafone Zuhause-Anschluss auch eher als Ergänzung. Ich habe auch ISDN und DSL (VoIP als Flatrate über Nikotel). Vodafone Zuhause ist da eher Spielerei, privates und berufliches Interesse, die Möglichkeit, auch in den Nachbarorten die 1000 Minuten abtelefonieren zu können etc.

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Vodafone Zuhause ist da eher Spielerei

naja der spieltrieb ist das killerargument gegen jegliche rentabilitätsüberlegungen :D:D:D

so muss jetzt auch mal wieder was arbeiten, wünsche allen noch einen schönen tag

• Zitat

Original geschrieben von avanix
    genau das meinte ich doch damit, dass man sich alles schön rechnen kann auch genion.
    zuhause ist vielleicht exotisch, aber evtl gibt es auch leute mit exotischen bedürfnissen, für die das angebot vorteilhafter ist als ein festnetzanschluss.

Das hier Gesagte gilt ganz ähnlich auch für Genion. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User hier, der mir mal vorrechnet weshalb sich das für ihn lohnt. Ich steig einfach nicht durch. Natürlich gibt es genügend Kiddies, deren Eltern wegen der hohen Festnetzrechnung (zu Recht) Rabautz machen, Studenten, die im Wohnheim Internetzzugang haben. Aber welcher Mensch mit eigener Wohnung soll sich diesen Käse zulegen? Rechnet mir das mal bitte jemand vor!

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Das hier Gesagte gilt ganz ähnlich auch für Genion. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User hier, der mir mal vorrechnet weshalb sich das für ihn lohnt. Ich steig einfach nicht durch. Natürlich gibt es genügend Kiddies, deren Eltern wegen der hohen Festnetzrechnung (zu Recht) Rabautz machen, Studenten, die im Wohnheim Internetzzugang haben. Aber welcher Mensch mit eigener Wohnung soll sich diesen Käse zulegen? Rechnet mir das mal bitte jemand vor!

also wenn ich mich hier so im studentenwohnheim umschaue, da hat weit mehr als die hälfte der leute genion und allein in meiner uni-stadt gibt es 22.000 Studenten.

auch wenn man häufig umziehen muss ist das eine gute sache. da spart man sich jedesmal die mindestens 60€ einrichtungsgebühr für was kabelgebundenes und eingerichtet ist so eine genion homezone innerhalb von stunden.
    hast du schonmal auf einen arcor anschluss gewartet?

wenn du davon ausgehst, dass bei der heutigen jobsituation immer mehr leute in inmmer kürzeren abständen ihrer arbeit hinterherziehen müssen, dann entspricht so ein mobiler anschluss schon eher den bedürfnissen.

ist halt eine frage der konkreten lebenssituation. wenn du mit familie und kindern in deinem eigenen einfamilienhaus wohnst und auch die nächsten 20 Jahre dort bleiben wirst, dann holt man sich am besten arcor dsl mit telefonflat oder irgendeinen resell-dsl mit voip-flat.
    aber wers schafft einmal im jahr umzuziehen, weil wieder an einem anderen ort ein praktikum wartet, der kann sich nicht an ein leitungsgebundenes festnetz binden.

• Ganz einfach und simpel. Leute die jetzt mit ihrem Festnetz ca 25,-€ oder mehr haben und den Anschluß nur zum telefonieren brauchen.
    Und Leute die nicht gewillt sind 59,90€ AG zu zahlen und dann noch warten müssen, bis der Anschluß geschaltet wird. Und Leute die in der Laufzeit flexibel sein wollen, also kein 24 Monatsvertrag wollen.
    Oder Gegenfrage, warum soll ich mir Festnetz oder Genion holen, wenn ich schon bei Vodafone bin, und einfach ein Telefon für zuhause brauche, mit dem die ganze Familie telefonieren kann?
    Also für mein Empfinden sind die 20€ in Ordung. Wir zahlen seit dem wir das haben nicht mehr ca 35-45€ für unseren ISDN, sondern 20€ für Vodafone- Zuhause. Und das ganze haben wir jetzt auch noch mit Festnetznummer. Also ich kann da jetzt nix schlimmes dran finden.

• vodaföhn, hätte gleich noch mal eine frage, du müsstest dich ja mit sowas auskennen.
    ich hab im moment den alten vf-zuhause ohne festnetznummer.
    möchte jetzt die fn-nummer. habe aber kein minutenpaket, aber mein dad hat eins mit 200min.
    kann er den vertrag für mich abschließen und die zuahause zone bei mir einrichten lassen. geht das auf ein extra kundenkonto, wo dann nicht seine sondern meine bankverbindung angegeben wird?

ach ja, und für meinen alten zuhause bekäme ich in ca 1,5 Monaten die anschlussgebühr erstattet. kann ich das irgendwie in den neuen zuhause vertrag rüberretten. hätte die 25€ nämlich gerne wieder, will den alten zuhause aber nicht mehr behalten und der neue muss aber leider auf meinen dad laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!