VF Zuhause ab 13. Juni mit Festnetznummer

• Das tolle an dem "neuen" Zuhause ist:

- kein Bereitstellungspreis

- Festnetznr.

- altes Festnetztelfon gegen Motorola Handy tauschen

- 5000 Vodafone Stars Punkte = 45 Euro Gesprächsgutschrift

- 2 x 2,50 Callnows im Vodafone Shop

- wer auf das Motorola Handy verzichtes bekommt 1 Monat Basispreisbefreiung

------------> d.h. 45 Euro Gesprächsgutschrift + 1 Monat Basispreisbefreiung + 2 x 2,50 Callnows = 3 Monate kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren! :cool:

Wenn das nix ist :top:

• Na ja, die Umleitung zum Festnetz braucht man aber doch eigentlich nicht. Viel interessanter wäre eine günstige Möglichkeit der Umleitung zum Handy. Einbuchen kann man wohl außerhalb des Zuhause-Bereichs, sonst wäre ja auch keine SMS-Kommunikation möglich. Erfahrungen zur Festnetznummer folgen, sobald meine geschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    - altes Festnetztelfon gegen Motorola Handy tauschen

Prüfen die eigentlich ob das noch einwandfrei funktioniert oder könnte ich einfach eines aus der Bastelkiste nehmen? ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Prüfen die eigentlich ob das noch einwandfrei funktioniert oder könnte ich einfach eines aus der Bastelkiste nehmen? ;)

Das wird den Herrschaften egal sein. Schließlich bekommst Du nicht einfach ein "tolles Handy" geschenkt, sondern schließt einen Vertrag ab. Vodafone stellt schon sicher, dass sie am Ende nicht draufzahlen.

BTT:

Wenn ich mir in diesem thread so manche Rechenkünste ansehe, wird mir ganz anders. Frei nach dem Motto: Irgendwie wird sich auch dieses Angebot für mich rechnen. :rolleyes:

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Das tolle an dem "neuen" Zuhause ist:

- kein Bereitstellungspreis

Ist das 'ne Aktion? Im Kleingedruckten steht was von 24,95€ Bereitstellung.

• nur weil es sich für dich nicht rechnet, muss es doch nicht schlecht sein...
    ..und ein grundsätzlicher vergleich mit genion geht eh nicht (äpfel und birnen als stichwort) da das jetzige vodafone angebot (eigentlich eindeutig) als festnetzersatz angeboten wird und nicht als mobiler vertrag mit festnetznummer wie es genion ist.

p.s. für mich rechnet sich zuhause auch nicht, für einen freund (und ja er kann auch ohne taschenrechner addieren/subtrahieren) ohne festnetz-anschluss allerdings schon

NoxX

• Kein Bereitstellungspreis bis 15. Juni (also übermorgen) stand zumindest noch Ende letzter Woche auf der Vodafone-Homepage.

Die Hotline meinte übrigens eben, die 01520-Nummer wird durch die Festnetznummer ersetzt, nicht ergänzt. Das heißt, Neukunden bekommen wohl keine Mobilfunknummer mehr und bei Bestandskunden fällt die bisherige Nummer weg. Das würde beim Vodafone Zuhause-Konzeot (eigenständiger Anschluss, kein Fixed Mobile Integration-Produkt wie Genion) sogar Sinn machen.

• Niemand prüft nach, ob die Geräte funktionieren, könnt also ein kaputtes eintauschen!

und Achtung, die 5000-Bonuspunkte gibts nur im Aktionszeitraum bis zum 02.07. Danach sind es nur noch 500 Punkte...

und wo habt ihr das mit der Bereitstellungsgebühr gelesen? Soweit ich weiß gibt es bei Vodafone ZuHause gar keinen Anschlußpreis mehr, wegen der 3 Monate Laufzeit...aber könnte durchaus ein bissi Haarspalterei sein, von wegen keinen Anschlußpreis, sonder nur noch "Bereitstellungsgebühr"...so ähnlich wie "0€ Grundgebühr, sondern nur noch x € Paketpreis" ;)

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Die Hotline meinte übrigens eben, die 01520-Nummer wird durch die Festnetznummer ersetzt, nicht ergänzt. Das heißt, Neukunden bekommen wohl keine Mobilfunknummer mehr und bei Bestandskunden fällt die bisherige Nummer weg. Das würde beim Vodafone Zuhause-Konzeot (eigenständiger Anschluss, kein Fixed Mobile Integration-Produkt wie Genion) sogar Sinn machen.

Unter der Annahme, daß das nicht vollkommen aus den Hotline-Fingern gesogen ist, würde das aber bedeuten, daß Anrufe zu VF-Zuhause-Teilnehmern nicht mehr mit Netzintern-Tarifen abgefackelt werden können, sondern nur zu Festnetz-Tarifen, welche manchmal teuerer sind! :confused:

Das schrumpft ja zu einem Nischen-Produkt zusammen. :flop:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!