Naja, ne Sensation ist das nicht gerade. Aber immerhin ein erster Schritt, den ein D-Netz-Betreiber geht. Hoffen wir, dass es so weitergeht!
Ein gewisser Zugzwang scheint doch vorhanden zu sein, wenn sogar der Marktführer auf simyo reagiert.
T-Mobile Reaktion auf Simyo - Relax 100 eco auch in fremde Mobilfunknetze
-
-
-
Re: Re: Re: Re: T-Mobile Reaktion auf SIMYO - RELAX 100 ECO auch in fremde Mobilfunknetze
ZitatOriginal geschrieben von Holger Kr
Der Name "Eco" sagt klar aus das es sich um einen Tarif handelt der ohne Handy ist.
Nachzulesen auf der T-Mobile Seite"Kunden, die ab sofort einen Neuvertrag im Tarif Relax 100 eco abschließen oder auf diesen Tarif umsteigen , ...
Also wenn es heist auf diesen Vertrag umsteigen kann man schon fast davon ausgehen das es auch die Kunden betrifft die keine ECO Vertrag haben. Mir war das anfangs halt nur nicht klar...weil der obige Satz eigentlich eine andere Sprache spricht....
-
Das Umsteigen ist aber erst im zuge einer Vertragsverlängerung möglich.
Ansonsten könnte ja jeder hingehen, sich ein schickes Handy für einen Euro aussuchen und mit einem "normalen" Relax 100 abschliessen. Wenn er dann das Handy hat wechselt er in den Eco und hat im Endeffekt ein "Gratis"-Handy gekriegt und den "Ohne-Handy-Vorteil".
Ganz so gierig wollen wir ja garnicht seinciao jan
-
Zitat
Original geschrieben von jan1978
... Wenn er dann das Handy hat wechselt er in den Eco und hat im Endeffekt ein "Gratis"-Handy gekriegt und den "Ohne-Handy-Vorteil".
Ganz so gierig wollen wir ja garnicht seinciao jan
Soweit, so gut.
Aber dass die Bestandskunden weiterhin 5 Euro Fremdnetzzuschlag im Monat zahlen sollen ist schon eine grobe Benachteiligung.
Aber ich schätze es geht im Moment nur darum mit den Kundenzahlen nicht von VF überholt zu werden, da braucht man eben schnell Neukunden bei denen man möglichst nicht draufzahlt, Bestandskunden deren Vertrag noch nicht ausläuft sind damit erstmal uninteressant. -
Fakt ist:
Die 5€ Aufschlag müssen weg, aus jeden der Minutenpakete ! so würde ich mir auch nochmal überlegen den Vertrag zu verlängern...
-
Ich habe eben bei der T-Mobile Hotline angerufen, für den Mitarbeiter war die Sache wie erwartet völlig neu, er hat aber dann eine entsprechende Meldung in seinem Informationssystem gefunden. (Aus dem Titel dieser Meldung, die er mir teilweise vorgelesen hat, ging übrigens hervor, dass es sich tatsächlich um eine Reaktion auf simyo handelt.) Ob das Angebot nur für Neu- oder auch für Bestandskunden gilt, war aber nicht eindeutig erkennbar. Er hat dann bei der Teamleitung nachgefragt und daraufhin behauptet, dass das Angebot angeblich sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden gilt.
Ich habe jetzt gleich mal vom Relax 50 eco (mit Fremdnetzoption) auf 100 eco umgestellt (sind ja dann unterm Strich nur 2,50 Euro mehr), hoffe dass das alles so stimmt. -
Zitat
Original geschrieben von Johnny13
Fakt ist:Die 5€ Aufschlag müssen weg, aus jeden der Minutenpakete ! so würde ich mir auch nochmal überlegen den Vertrag zu verlängern...
Genaugenommen müssten die Interconnect Gebühren auf ein realistischen Maß gesenkt werden, warum kostet ein Gespräch vom Handy ins Festnetz je nach Vertrag keine 5 Cent/min, für ein Gespräch vom Festnetz ins Mobilfunknetz kassiert der Mobilfunkbetreiber aber 15Cent/min, obwohl der technische Aufwand für die Gesprächsvermittlung ja eigentlich der gleiche ist ??? -
Was mir gerade noch auffällt: das Verhältnis von Relax 100 eco zu Relax 200 eco stimmt jetzt nicht mehr so richtig, denn der 100 eco kostet mit 10sec-Takt 15+3=18 Euro, der Relax 200 eco mit 37,50 Euro mehr als doppelt so viel.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Was mir gerade noch auffällt: das Verhältnis von Relax 100 eco zu Relax 200 eco stimmt jetzt nicht mehr so richtig, denn der 100 eco kostet mit 10sec-Takt 15+3=18 Euro, der Relax 200 eco mit 37,50 Eiro mehr als doppelt so viel.Aufgrund dieser Tatsache könnte ich mir gut vorstellen, daß das nicht das Ende der Fahnenstange war...
Das könnte ja geradezu einen Rattenschwanz an Proportionen hinter sich herziehen, die wieder zurechtgerückt werden müssen. Und wenn sich das die anderen Netzbetreiber dann auch sagen, daß Ihre Proportionen (Tarife) gegenüber TMO zurechtgerückt werden müssen, kann da wirklich noch einiges auf uns zukommen, was die Preise betrifft.
Auf jedenfall ist diese Aktion von TMO wirklich begrüßenswert u. hoffentlich der Einstieg ins Preisgefälle...
Also gut, abwarten, Tee trinken u. die Lage weiter beobachten
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
... (Aus dem Titel dieser Meldung, die er mir teilweise vorgelesen hat, ging übrigens hervor, dass es sich tatsächlich um eine Reaktion auf simyo handelt.) ...Hurra, es hat gewirkt
jetz schaun mer mal, was VF und die Blubberblasen sich so Ausdenken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!