Extra kontrolliert nicht aber alle anderen vertikalen Sender machen keine Probleme und DSF läuft ja auf der dbox auch problemlos und die hängt am selben LNB. Werd ich bei Gelegenheit aber vielleicht doch nochmal kontrollieren...
Ein paar Fragen zu Satellitenfernsehen
-
-
-
Evtl. ist der neue Receiver ein Sensibelchen. Ich hatte das Problem auch mal, da gingen nur die V-Sender eines Transponders nicht rein, alle anderen V-Sender schon.
-
Verdammte Sonderangebote aber ist ja zum Glück kein Sender der täglich gebraucht wird.
-
Nachdem ich bei meiner ersten Umrüstung von Analog auf Digital wegen des falschen Anschlusses eines F-Steckers etliche Stunden geflucht habe, habe ich gerade eben ein richtiges "Glückserlebnis" gehabt:
Hier gibt es z.Z. ein "Sat-Komplettpaket" bestehend aus 60cm Stahlspiegel, Single-LNB (0,6 dBm Rauschmaß :o ) und dem Comag SL 35 mit dem richtigen Prozessor für 39,-€.
Da DVB-T bei ins nur mit Aussetzern funktioniert (Betonbunker) und ich den Comag SL35 eh haben wollte (kostet alleine meistens schon 30+€) hab ich mir das Set heute früh geholt.
Was soll ich sagen: Billigst! Spiegel ist über einen Plastikadapter mit der Masthalterung verbunden, LNB-Arm ist ein Aluröhrchen, das sich mit den Fingern verbiegen lässt, wird in die Spiegelhalterung gesteckt und mit einer Blechschraube gesichert. Vorne am Arm wird das LNB in eine Plastikhalterung gesteckt, die wie mit dem Taschenmesser geschnitzt wirkt. Gesichert wird das LNB in der Halterung wiederum mit zwei Blechschrauben (Gewindeschrauben mit Mutter hätten es schon sein können). Die LNB-Halterung ist wiederum nur auf den LNB-Arm gesteckt und mit einer Blechschraube gesichert.
Gruselig, wenn man eine Kathreinanlage als Referenz hat!
Wandhalter extra gekauft, Bohrhammer von Kumpel geliehen. Sollte eigentlich an die Stahlbetonwand. Hatte aber dann doch etwas Skrupel, so dass ich den Wandhalter erstmal auf die Oberseite unseres Balkonschranks gesetzt und mit Gewindeschrauben fixiert habe.
In den Schrank muss jetzt noch was richtig schweres (Orkan...), er wackelt leicht.
Habe mir im Netz den korrekten Azimuth und die Elevation für den Standort berechnen lassen. Dann mittels Google Earth einen Bezugspunkt für die korrekte Ausrichtung gesucht.
Schüssel dran, Elevation mit dem Geodreick angepeilt, auf die in Google Earth gefundene Laterne als Bezugspunkt ausgerichtet, Koaxkabel schnell drangwurstelt und Receiver angeschlossen.
Was passiert? Alles Sender da, V wie H, Signal >90%, Qualität ~ 75% und das bei heftigem Schneegestöber. Hätte ich nicht gedacht.
Musste ich loswerden, jetzt geh ich große Steine suchen...
-
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar wird ja das analoge Fernsehen ab April abgeschaltet.
Nun ist es so:
Ich habe im Wohnzimmer einen Fernsehen an einem digitalem Receiver und einer digitalen Sat Anlage angeschlossen, das bleibt ja.Dann hatte ich bisher im Schlafzimmer einen kleinen Zweitfernseher stehen, dieser ist aber bis jetzt an einer kleinen Zimmerantenne mit Receiver verbunden, ich denke das wird dann ab April abgeschaltet oder?
Wie kriege ich dann das Signal aus dem Wohnzimmer (Weg leider zu weit um Kabel zu verlegen) auch ins Schlafzimmer?
Wie kann ich zukünftig auch im Schlafzimmer Programme empfangen?
Können dann im Wohnzimmer und Schlafzimmer unterschiedliche Programme gesehen werden? Wie wäre das machbar, Danke! -
Mit einer "kleinen Zimmerantenne" zum Receiver verbunden?
Meinst du ein Videoübertragungssystem per Funk?
Also du steuerst den Receiver im Wohnzimmer und überträgst Bild/Ton ins Schlafzimmer? Dann bleibt es ja bei digitalem Empfang, da ändert sich nichts.Für richtig unabhängigen Betrieb in Wohn- und Schlafzimmer bräuchtest du ein weiteres Kabel von der Antenne bzw. dem Multischalter ins Schlafzimmer. Je nach vorhandener Anlage sind auch noch Umbauten am LNB/Multischalter nötig.
-
Nee, ich habe 2 unterschiedliche Systeme am laufen:
1: Im Wohnzimmer Fernseher an digitaler Satelitenschüssel angeschlossen mit digitalem Sat-Receiver.2: Kleine Zimmerantenne mit Receiver und kleinem Fernseher im Schlafzimmer.
Wobei ich bei der Zimmerantenne und diesem Receiver nicht weiss ob dieser digital ist..???
Wie könnte ich das Signal von dem Wohnzimmergerät ins Schlafzimmer übertragen so dass da 2 verschiedene Programme geschaut werden können???
Ansonsten wie kriege ich raus ob die Zimmerantenne ein digitales Signal empfängt und nicht im April abgeschaltet wird? Danke -
Nur das analoge Sat-Fernsehen über Astra wird eingestellt, daher brauchst du nichts zu ändern, da du im Wohnzimmer digitales Sat-Fernsehen (DVB-S) empfängst und im Schlafzimmer mit einer Zimmerantenne DVB-T (analoges Antennen-Fernsehen wurde bereits eingestellt, hier wurde außerdem kein Receiver benötigt) empfängst, welches nicht von der Umstellung betroffen ist.
-
Hallo,
bin gerade umgezogen und hier im Haus gibt es nur noch SAT. Brauch jetzt einen vernünftigen Satelliten Receiver. Habe einen 1,5 Jahren alten Samsung TV. Welches Gerät, evtl. mit Festplatte, kann man mir empfehlen?Gruß,
-T.Edit: Samsung DB D6900S? Hier ist bereits ein Blue-Ray-Player integriert.
-
Da muss man sich vorher überlegen, ob man PayTV, HDTV und / oder HD+ empfangen möchte. Danach kann man sich dann nach einem geeigneten Receiver umschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!