und nochwas zu VoIP - steht ja schon im Betreff
Weiss jemand, wie ich mehrere VoIP-Accounts (tlw. bei unterschiedlichen Anbietern, sipgate, purtel, aber auch auslaendische) gleichzeitig nutzen kann, also 'empfangsbereit' bin?
Danke & Gruss,
c.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und nochwas zu VoIP - steht ja schon im Betreff
Weiss jemand, wie ich mehrere VoIP-Accounts (tlw. bei unterschiedlichen Anbietern, sipgate, purtel, aber auch auslaendische) gleichzeitig nutzen kann, also 'empfangsbereit' bin?
Danke & Gruss,
c.
Was hast du denn für Hardware?
Mit der Fritz Box fon geht das(die ohne WLAN gibts unter 100€ bei ebay)!
Derzeit habe ich nur ein analoges Telefon, sprich egal welche Nummer meine Freunde oder Bekannten wählen, sie landen auf dem einen Telefon, doch ich hoffe diese Woche kommt noch mein neues S440, welches ich bestellt habe!
Über Softphones kann ich dir nichts sagen, würde aber mal sagen, dass du dir X-pro ansiehst! Die Professionalvariante von x-lite müsste dies können, wenn du im Gegensatz zu mir mit Linux umgehen kannst ist asterix vielleicht interessant, dazu kann ich aber nichts sagen, linux ist zu kompliziert für mich!
gruß mayday7
Hi,
bin grad dabei, was neues aufzusetzen, VoIP habe ich noch garnix... Das ganze sollte auch wenns geht mit Weiterleitung ins Festnetz (ueber ISDN) funktionieren, insofern waere 'ne softloesung wohl ratsamer... Wieviel VoIP-Accounts verwaltet die Fritz denn?
Habe hier einen seperaten W-Lan-Router incl. Modem, insofern wird's wohl vorlaeufig nix mit der 7050 (so schoen ich das Ding finde)...
Werde mir x-pro mal angucken
[edit:] x-pro hat 6 Leitungen, x-lite drei - aber was heisst "Leitungen weiterleiten"?
In Sachen Linux bin ich genauso wie Du, insofern wird das auch nix
Nachtgruss,
c.
Die Fritz Box kann 10 VoIP Accounts verwalten!
BTW: da ich die Funktion nie gebraucht habe, habe ich es wohl vergessen, die Fritz Box fon kann auch anrufe umleiten, du kannst also einstellen, dass wenn anrufe kommen, du entweder sofort oder verzögert, bei besetzt und etc. den anruf umleiten möchtest, dies geht also auch mit der Box(gerade im Menu nachgeschaut)!
Wenn du schon ein WLAN-Router hast, dann kannst du den DSLmodem der Fritz Box ausschalten oder noch besser du kannst die Fritz Box mit einer Firmware in eine ATA- Version umwandeln oder gleich eine ATA kaufen(kostest auch deutlich unter 100 bei ebay)!
Die Fritz Box ATA klemmst du an dein Router und hast dann eine VoIPtelefonanlage!
Mit den neuen Varianten habe ich mich nicht auseinandergesetzt, dort kann man drei Analoge Telefone anschließen und ein ISDN, uns reicht die alte Box, wo man nur zwei analoge Telefone anschließen kann!
Wenn du günstig an eine 7050 rankommst, dann würde ich mich im Inet informieren, glaube es würde hier mal sogar ein Link gepostet, wo man lesen kann, wie man die Box zu flashen hat, um das DSLmodem ganz zu deaktivieren, für leute mit SDSL interessant!
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!