Handy über Festnetz/Voip zuhause nutzen

  • Hallo,


    habe gerade folgenden Artikel gefunden


    http://www.golem.de/0503/36917.html


    Leider kann ich nicht wirklich was anfangen weil das ziemlich bescheuert geschrieben ist. Grundsätzlich geht es ja um den Gedanken sein Handy zuhause über Bluetooth an einen Access Point anzuschließen und dann per ISDN oder falls Schnittstelle vorhanden über Voip zu telefonieren. Wie das funktionieren soll kann ich mir zwar nich vorstellen aber egal.


    Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach einem Festnetztelefon das sich genau wie mein Handy bequem per Outlook synchronisiern lässt (BT oder USB) und mit dem ich dann per BT Headset telefonieren kann. Mit meinem Handy alles kein Thema nur leider sind hier die Kosten einfach zu hoch. Hätte mein Festnetztelefon sowas dann könnte ich das an meine Voip Anlage hängen und günstig ins Festnetz telefonieren.


    Gibt es hierzu Möglichkeiten. Was da oben beschrieben ist wäre natürlich das allerbeste da ich dann nur noch ein Gerät für alles habe aber OK soweit muss es ja gar nicht sein. Habe schon über das Gigaset SX353 gelesen aber da fehtl wohl die Möglickeit zur Synchronisation außerdem ist das ganz schön teuer.


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar


    Gruß


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!