Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dimi375
    (...) lächerlich (...) absolut Scheisse. (...) und wie der ganze andere Rotz heisst. (...)

    Empfehle folgende Threadlektüre: Was ist eigentlich diese "Nettiquette" von der ich dauernd höre? :rolleyes:
    ---


    BTT: Wer Favorit für die WM 2006 ist/wird, vermag ich aktuell (noch) nicht zu sagen, ist ja noch einiges hin. Der Confed Cup spiegelt zwar im groben wieder, auf welchem Level die Teams aktuell stehen - das sagt jedoch m. E. noch nicht wirklich viel aus. Wenn wir uns mal das FIFA-Weltrangliste - FIFA World Ranking anschauen, gehören - lt. Papierform - weder die Deutschen, noch die Griechen zum engeren Favoritenkreis ;)


    Nun ja, ist ja alles Schall & Rauch oder wie es im Ruhrpott heißt:

    Zitat

    Watt zählt is aufm Platz

    :D


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von dimi375
    ...Ich üb mich in Bescheidenheit , und das würde hier manch einem auch gut tun....


    Zitat

    Original geschrieben von dimi375
    ...Und ich betone nochmal dass wir gegen die Elite Europas angetreten sind und gewonnen haben. Und ihr seid Vize-Weltmeister geworden gegen Mannschaften wie Kamerun, Saudi-Arabien, USA, Südkorea und wie der ganze andere Rotz heisst . Im Halbfinale gibts definitiv auf die Mütze ...


    Zur besseren Übersicht hab ich die betreffenden Stellen Fett markiert... :D

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Zitat

    Original geschrieben von dimi375
    Im Gegensatz zu Leuten wie dir, ist kein Grieche vor dem Turnier auf die Strasse und hat grosse Töne gespuckt.Noch wirst du einen Griechen finden der vor der WM-Quali behauptet hätte, dass sich Greece locker qualifizieren wird. Wir sind nach wie vor Aussenseiter und wir wissen das. Ihr seid Aussenseiter und haltet euch für Champions. Das ist ein Unterschied. Und ich betone nochmal dass wir gegen die Elite Europas angetreten sind und gewonnen haben. Und ihr seid Vize-Weltmeister geworden gegen Mannschaften wie Kamerun, Saudi-Arabien, USA, Südkorea und wie der ganze andere Rotz heisst. Im Halbfinale gibts definitiv auf die Mütze, egal ob von Mexiko oder Brasilien. Und du kannst glauben was immer du willst.


    Setz doch mal die blau-weiße Brille ab! :rolleyes:
    Was du da schreibst ist der absolute Nonsens!


    Das mit den Griechen war nunmal eine Eintagsfliege und das sehen wir ja jetzt alle. Diese "mittelalterliche" Spielweise war für viele Teams schwer zu spielen und somit sind die Griechen damals mehr oder minder verdient Europa Meister geworden. Das bestreitet ja auch keiner.


    Aber ich find es ziemlich dreist, dass du eine deutsche Nationalmannschaft so mit den Griechen vergleichst!
    Die Deutschen sind IMHO eine ganz andere Klasse als die Griechen (allein schon verglichen mit den Erfolgen ;) ).


    Der Nationalstolz ist ja in Ordnung aber niemand hat deine Griechen angegriffen, sondern lediglich kundgetan, dass es eine einmalige Sache war!


    Und übrigens: Ich würd gerne mal sehen wie die Griechen z. B. Paraguay schlagen. Da würden sie genauso untergehen wie gegen Brasilien oder Japan!


    Also bitte!


    EDIT:
    Ich kenne übrigens alleine mindestens 5 Griechen, die große Töne gespuckt haben... ;)


    @ TT- Leser


    Ich kenn da noch einen, der 2:2 getippt hat !!! :D :top:

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von dimi375
    Im Halbfinale gibts definitiv auf die Mütze, egal ob von Mexiko oder Brasilien. Und du kannst glauben was immer du willst.


    Genau das meinte ich mit einem anderen Halbsatz: nach dem Australien-Spiel hieß es: aber gegen Argentinien kriegt ihr auf die Mütze. Jetzt wurde in diesem Spiel durch starke Leistung ein Unentschieden erreicht und es heißt: ätsch, aber die Argentinier haben doch gar nicht richtig mitgespielt und wartet mal ab, im Halbfinale gibts auf die Mütze. Dann wird vielleicht im Halbfinale wieder ein gutes Ergebnis erzielt und es heißt: ach, Brasilien/Mexiko haben es doch gar nicht ernst genommen usw. - lächerlich. Genauso die Argumentation bezüglich der WM2002. Deutschland hat nunmal diese Teams zugelost bekommen und hat sie geschlagen, Punkt. Vielleicht wären sie bei anderen Gegner nicht ins Finale gekommen, vielleicht aber doch - zu unterstellen, es hätte sicher nicht geklappt, ist lächerlich, hypothetisch und reine Provokation.


    Zitat

    Im Gegensatz zu Leuten wie dir, ist kein Grieche vor dem Turnier auf die Strasse und hat grosse Töne gespuckt.


    Und im Gegensatz zu mir war das auch richtig so. :D


    Mal im Ernst: du brauchst dich an diesem Satz jetzt nicht so aufgeilen, das bezog sich auf CK187, der sich gegen Argentinien ein 0:8 "gewünscht" hatte und aber meinem Seitenhieb zugestimmt hatte, daß die Euphorie bei den Griechen auch früher oder später zuende sein würde - und dieser Moment scheint eben jetzt schon nach einem Jahr gekommen, so wie sie ausgeschieden sind, in der WM-Quali dastehen usw. - und durch das relativ hohe Durchschnittsalter wird auch bei den Griechen in der nächsten Zeit ein schwieriger Umbruch nötig sein und vielleicht ist es ganz gut, daß sie davor wieder auf Normalmaß gestutzt wurden um die Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen. Und auch einem Rehagel tut die eine oder andere Niederlage ganz gut. ;)


    Und warum sollte Deutschland keine WM-Ambitionen haben? Es hat sich immer wieder - zuletzt 2002 - gezeigt, daß die WM im eigenen Land eine günstige Dynamik für den Gastgeber entwickeln kann, die Klasse um im erweiterten Kreis gut mitzuhalten und an guten Tagen bei voller Konzentration eines der Top-5-Teams zu schlagen ist sicherlich auch da und da kann man sich dann sicher auch ehrgeizige Ziele setzen - was natürlich nicht bedeutet, daß man davon ausgeht, daß es auch sicher klappen wird, das ist doch völlig klar und hat daher mit "große Töne spucken" überhaupt nichts zu tun. Übrigens: Guido Westerwelle wollte ja auch Bundeskanzler werden. :D

  • Mir gings hauptsächlich um den einen Satz. Ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, dass Leute gleich so reagieren sobald Kritik an der deutschen Mannschaft laut wird. Darf man etwa nichts negatives sagen, solange man selber keine Erfolge zu feiern hat? Aber lassen wir dieses Thema.


    Zurück zu den Griechen. Ich habe überhaupt keine Brille an. Weder eine blau-weisse, noch eine rot-weise (Bayern-Fan). Das der EM-Titel eine Eintagsfliege war, ist mir schon bewusst. Im Gegensatz zu den Meisten hier, befasse ich mich nämlich schon seit längerem mit der griechischen Elf. Mir war auch vor Beginn der Quali klar, dass wir unsere Probleme in der Gruppe haben werden, und keinesfalls locker-flockig die Quali schaffen. Mich stört auch nicht die Kritik an ihrer Spielweise, die ist ja teilweise berechtigt. Also das meine Griechen angegriffen werden lässt mich erhrlich gesagt kalt. Interessiert mich nicht. Ich wollte auch keinen Vergleich zwischen Greece und Deutschland machen. Das Deutschland in einer andere "Liga" spielt steht ausser Frage. Nur sollte klar sein, dass Deutschland eben nicht in der höchsten Liga mitspielt.


    Wie dem auch sei, ich akzeptiere in Sachen Fussball jede Meinung, nur sollte man nicht so kindisch auf Kritik reagieren und auf schlechte Ergebnisse anderer Mannschaften hinweisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dimi375
    Wie dem auch sei, ich akzeptiere in Sachen Fussball jede Meinung, nur sollte man nicht so kindisch auf Kritik reagieren und auf schlechte Ergebnisse anderer Mannschaften hinweisen.


    Dein Posting hat für mich ziemlich kindisch geklungen, deswegen hab ich das geschrieben. Ich hab es auch nicht als Kritik aufgefasst, sondern als deine Meinung akzeptiert und meine Meinung abgegeben!


    Hauptsächlich ging es mir um den Satz, dass Deutschland ein Außenseiter ist und sich als Champion ansieht!


    Ich denke, dass die Deutschen um ihre Stärken und Schwächen bewusst sind und dass ich sie nicht als Außenseiter sehe.
    Jedoch sehe ich sie auch nicht als Champions.


    Da gibt es IMHO einige Teams, die besser sind.
    Aber die "Road to Germany 2006" ist lang und es kann sich noch viel ändern.
    Und wenn dieses junge, deutsche Team weiter so gut zusammen spielt, trainiert und den Fußball lebt, dann steigen die Chancen für 2006 umso mehr.


    Und warum soll man seiner Nationalmannschaft nicht den Respekt zollen, wenn sie gut gespielt haben.
    Wir haben 2:2 gegen eine der weltbesten Mannschaften gespielt und haben uns wahrlich nicht verstecken müssen!


    Da wäre doch jeder stolz! ;)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von BlindGuardian
    (...)
    Wir haben 2:2 gegen eine der weltbesten Mannschaften gespielt und haben uns wahrlich nicht verstecken müssen! (...)

    :eek:
    Wußte gar nicht, dass du Argentinier bist, BlindGuardian?! ;)


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Mag sein dass du sie nicht als Champions siehst, aber viele andere tun das. Ich will auch nicht die Freude über das gestrige Ergebnis schmälern, aber ich denke dass Argentinien noch einen Zahn zulegen könnte wenn die unbedingt gewinnen wollten. Die Ausgangsituation gestern war nunmal eine andere als noch vor ein paar Tagen. Aber es sind tatsächlich nur Spekulationen. Deutschland hat gestern in der ersten Halbzeit gut gespielt. Warten wir es halt mal ab. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich täusche was den weiteren Verlauf dieses Truniers und der WM betrifft.


    Und ja, stolz kann man trotz Allem sein, nach dem Unentschieden gestern. Aber nicht euphorisch.

  • Na wenn Argentinien noch ein Zahn zulegen hätte können, wer sagt denn, das es die deutschen nicht auch hätte machen können, zumal auf der Seite der Deutschen Kahn nicht im Tor stand und Ballack geschont wurde! Was wäre wenn, das kann doch keiner sagen. Ich denke schon, das die Deutschen mit Brasilien, Argentinien, England, Frankreich, Spanien und Italien Favorit bei der WM sind, alles andere ist dahinter, mit Abstand meiner Meinung nach! Ich fande gestern nicht nur die erste Halbzeit gut, auch die Zweite war recht nett anzuschauen, wie zb Junge Spieler wie Schweinsteiger, Kurany, Huth etc gespielt haben und laut Klinsmann sind das alles "weitere Bausteine" und ich bin mir sicher, das bis zur WM wir eine verdammt gute Mannschaft haben werden, denn in meinen Augen macht Klinsmann alles richtig!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Na wenn Argentinien noch ein Zahn zulegen hätte können, wer sagt denn, das es die deutschen nicht auch hätte machen können, zumal auf der Seite der Deutschen Kahn nicht im Tor stand und Ballack geschont wurde! Was wäre wenn, das kann doch keiner sagen. Ich denke schon, das die Deutschen mit Brasilien, Argentinien, England, Frankreich, Spanien und Italien Favorit bei der WM sind, alles andere ist dahinter, mit Abstand meiner Meinung nach! Ich fande gestern nicht nur die erste Halbzeit gut, auch die Zweite war recht nett anzuschauen, wie zb Junge Spieler wie Schweinsteiger, Kurany, Huth etc gespielt haben und laut Klinsmann sind das alles "weitere Bausteine" und ich bin mir sicher, das bis zur WM wir eine verdammt gute Mannschaft haben werden, denn in meinen Augen macht Klinsmann alles richtig!


    Weil ihnen dazu die Qualität fehlt. Noch vor ein paar Tagen haben die sich gegen Australien und Tunesien schwer getan. Dann spielen die gegen Argentinien gut, und sollen dann noch steigerungsfähig sein? Ich glaube nicht Tim.


    Also ist Portugal, die Tschechei und Holland deiner Meinung nach weit hinter Deutschland anzusehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!