Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, wenn Argentinien hätte gewinnen müßen, hätten sie es heute getan!

Fakt ist, daß Deutschland Argentinien jetzt zweimal ein 2:2 abgetrotzt hat und natürlich können die sich dann hinterher hinstellen und erzählen, sie hätten jederzeit noch einen Gang zulegen können - ob's stimmt, sei dahingestellt. Diese ganzen Hypothesen haben im Fußball aber eigentlich nichts verloren. Argentinien ist als eine der weltbesten Mannschaften erneut nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Punkt. Und da das Duell ja auch ein Prestigeduell ist, glaube ich ehrlich gesagt kaum, daß Argentinien eine Niederlage leichtfertig in Kauf genommen hat, sondern ich denke eher, daß Deutschland Mitte der zweiten Halbzeit dann das Pulver verschossen hatte, sich zu sehr hinten hineindrängen ließ und damit Argentinien aufgebaut hat.

Wenn man jetzt natürlich trotzdem mit den drei Freunden Hätte, Wenn & Aber anfängt, dann müsste man auch erwähnen, daß mit Ballack und Lahm zwei Schlüsselspieler fehlen, daß auch Metzelder noch nicht wieder Nationalmannschafts-Format hat usw. - wie gesagt: die Perspektiven auf 2006 sind nicht so schlecht und irgendwann kann man dann ein Ergebnis auch nicht mehr schlechtreden. ;)

Ich finde es paradox, daß die Mannschaft bei einer schlechten Leistung völlig übertrieben mit Kritik überzogen wird und wenn sie gegen einen saustarken Gegner wiederholt ein gutes Ergebnis abliefern, dann lag es am Gegner, der natürlich unter Wert gespielt hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Wenn man jetzt natürlich trotzdem mit den drei Freunden Hätte, Wenn & Aber anfängt, dann müsste man auch erwähnen, daß mit Ballack und Lahm zwei Schlüsselspieler fehlen, daß auch Metzelder noch nicht wieder Nationalmannschafts-Format hat usw. - wie gesagt: die Perspektiven auf 2006 sind nicht so schlecht und irgendwann kann man dann ein Ergebnis auch nicht mehr schlechtreden. ;)

Dieses Unentschieden ist sicherlich ein Achtungserfolg, nicht mehr und nicht weniger, aber bis zum WM-Titel 2006 ist es noch ein sehr langer und steiniger Weg! :D

Ich wollte lediglich ein wenig die übersteigerten Erwartungen bremsen............

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Da bin ich deiner Meinung, nur ganz so fürchterlich (mit einem 0:8 als "Tip" für das heutige Spiel usw.) wie manche hier die Situation beurteil(t)en, sehe ich es eben nicht - ganz im Gegensatz zur Situation der griechischen Nationalmannschaft, die nach einem Jahr schon völlig abgefrühstückt und entzaubert scheint, das nur als kleiner Seitenhieb. ;)

Das Wort "WM-Titel" würde ich sowieso nie in den Mund nehmen, aber eine gute Rolle kann diese Mannschaft spielen, das Potential ist definitiv vorhanden und die Schwachpunkte können in einem Jahr sicher weiter minimiert werden, da bin ich ganz optimistisch.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Da bin ich deiner Meinung, nur ganz so fürchterlich (mit einem 0:8 als "Tip" für das heutige Spiel usw.) wie manche hier die Situation beurteilen, sehe ich es eben nicht.

Ich hatte 2:1 für Deutschland getippt und war sehr ungehalten über den argentinischen Ausgleich! ;)

Wir sind schon auf einem guten Wege, irgendwann habe ich meine Meinung über Klinsmann auch revidiert. Er macht einen guten Job.

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

(...) Ich wollte lediglich ein wenig die übersteigerten Erwartungen bremsen............

Aha.
    Ein anderes Posting von dir - in diesem Thread - klang ebenfalls ebenfalls alles andere als pessimistisch:

Zitat

(...) ich möchte, dass wir erst im Finale gegen die Brasilianer gewinnen! :D

;)

Es war ein gutes Spiel. Das deutsche Team war 'mindestens' ebenbürtig. Wir gehen als Tabellenführer ins Halbfinale. Egal ob's Brasilien, Japan oder Mexico wird. Alle (!) sind zu schlagen ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Ich hatte 2:1 für Deutschland getippt und war sehr ungehalten über den argentinischen Ausgleich! ;)
    .

*hust* ich hab' 2:2 getippt... ;) :p

Andi: Bescheidenheit ist schön und gut - aber ich bin davon überzeugt das Deutschland ein heißer Kandidat für den Titel sein wird.
    Wenn Griechenland Europameister werden kann, warum soll dann nicht Deutschland Weltmeister werden können?

Außerdem ist die deutsche Mannschaft nicht so schwach wie es scheint. Deutschland hat im gesamten Confed-Cup noch nicht alles aus der Mannschaft rausgeholt. Das sind alles nur Testspiele - nicht mehr und nicht weniger.
    Es fehlte heute in erster Linie Ballack. Dann gehört ein Bastian Schweinsteiger viel zentraler in das Mittelfeld und schon garnicht, wenn er auf den Flügel für Wirbel sorgen soll, auf die linke Seite (als Rechtsfuß). Bei Deisler hat man das Gefühl das von ihm mehr erwartet wird (und er auch von sich selbst erwartet), als er - aktuell - bringen kann.

Was ich, wenn ich Klinsmann wäre, noch versuchen würde, ist Friedrich wieder auf seiner Position spielen zu lassen (ja, ich weiß das er heute gesperrt war) und eventuell Hinkel mal auf der Position spielen zu lassen, auf der heute Deisler spielte. Vielleicht kann ja Hinkel für Wirbel und die ein oder andere gute Flanke sorgen...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Aha.
    Ein anderes Posting von dir - in diesem Thread - klang ebenfalls ebenfalls alles andere als pessimistisch:
    ;)

Es war ein gutes Spiel. Das deutsche Team war 'mindestens' ebenbürtig. Wir gehen als Tabellenführer ins Halbfinale. Egal ob's Brasilien, Japan oder Mexico wird. Alle (!) sind zu schlagen ... .

Cheers, Laubi

Ich bin auch weiterhin sehr optimistisch, aber das heutige Spiel hat mich ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Mir wäre bald Brasilien lieber als die Mexikaner, weil die Spieler dann wirklich alles geben würden.
    Mexiko wird man sicherlich unterschätzen! Trotz ihres Sieges gegen Brasilien.

Gruß,

Oliver

• Der Auftritt heute war wirklich nicht schlecht. Ich schliesse mich aber trotzdem der Meinung von marlborolights an. Wenn Argentinien sich ins Zeug gelegt hätte dann würd die Hütte brennen. Aber wie gesagt, hätte, wenn und aber.

andi2511

Zu deinem Seitenhieb kann ich nur sagen dass er lächerlich ist. Du beziehst dich auf auf den Post von CK187 (oder so ähnlich). Nur weil jemand die deutsche Mannschaft kritisiert weil sie allen ernstes WM-Titel-Ambitionen hat, heisst es nicht dass das alles Gurken sind. Der Vergleich mit Greece ist daher absolut Scheisse. Im Gegensatz zu Leuten wie dir, ist kein Grieche vor dem Turnier auf die Strasse und hat grosse Töne gespuckt. Noch wirst du einen Griechen finden der vor der WM-Quali behauptet hätte, dass sich Greece locker qualifizieren wird. Wir sind nach wie vor Aussenseiter und wir wissen das. Ihr seid Aussenseiter und haltet euch für Champions. Das ist ein Unterschied. Und ich betone nochmal dass wir gegen die Elite Europas angetreten sind und gewonnen haben. Und ihr seid Vize-Weltmeister geworden gegen Mannschaften wie Kamerun, Saudi-Arabien, USA, Südkorea und wie der ganze andere Rotz heisst. Im Halbfinale gibts definitiv auf die Mütze, egal ob von Mexiko oder Brasilien. Und du kannst glauben was immer du willst.

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    ...Im Gegensatz zu Leuten wie dir, ist kein Grieche vor dem Turnier auf die Strasse und hat grosse Töne gespuckt....

...Im Halbfinale gibts definitiv auf die Mütze, egal ob von Mexiko oder Brasilien. Und du kannst glauben was immer du willst.

Soviel zum Thema: "Kein Grieche hat grosse Töne gespuckt".... Ja ne, is klar... :D

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Jaja, schon klar. Steht irgendwo in meinen Posts dass Griechenland die WM oder den Confed-Cup gewinnt? Zeig mir irgendeinen Post von mir in dem steht, dass wir einen Gegner wegputzen werden. Ich üb mich in Bescheidenheit, und das würde hier manch einem auch gut tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!