ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, wenn Argentinien hätte gewinnen müßen, hätten sie es heute getan!
Fakt ist, daß Deutschland Argentinien jetzt zweimal ein 2:2 abgetrotzt hat und natürlich können die sich dann hinterher hinstellen und erzählen, sie hätten jederzeit noch einen Gang zulegen können - ob's stimmt, sei dahingestellt. Diese ganzen Hypothesen haben im Fußball aber eigentlich nichts verloren. Argentinien ist als eine der weltbesten Mannschaften erneut nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Punkt. Und da das Duell ja auch ein Prestigeduell ist, glaube ich ehrlich gesagt kaum, daß Argentinien eine Niederlage leichtfertig in Kauf genommen hat, sondern ich denke eher, daß Deutschland Mitte der zweiten Halbzeit dann das Pulver verschossen hatte, sich zu sehr hinten hineindrängen ließ und damit Argentinien aufgebaut hat.
Wenn man jetzt natürlich trotzdem mit den drei Freunden Hätte, Wenn & Aber anfängt, dann müsste man auch erwähnen, daß mit Ballack und Lahm zwei Schlüsselspieler fehlen, daß auch Metzelder noch nicht wieder Nationalmannschafts-Format hat usw. - wie gesagt: die Perspektiven auf 2006 sind nicht so schlecht und irgendwann kann man dann ein Ergebnis auch nicht mehr schlechtreden.
Ich finde es paradox, daß die Mannschaft bei einer schlechten Leistung völlig übertrieben mit Kritik überzogen wird und wenn sie gegen einen saustarken Gegner wiederholt ein gutes Ergebnis abliefern, dann lag es am Gegner, der natürlich unter Wert gespielt hat.