Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

  • Ja, "dämliche" Frage, aber was ist Sinn und Zweck des Confed-Cups?


    Ich weiß nur, dass zwei Gruppen mit je vier Mannschaften gegeneinander antreten, als da wären Australien, Argentinien, Deutschland, Brasilien, Griechenland und noch drei weitere.


    Wozu wird das gemacht? Als Generalprobe? Haben die beteiligten Mannschaften direkte Vorteile für die WM nächstes Jahr?


    Und zur WM selbst: welches Spielsystem wird da gespielt? 8 Gruppen á 4 Mannschaften? Wie läuft das K.O.-System ab?

  • Der Confed-Cup ist eine Art Generalprobe für das Land, welches die WM austrägt, einen besonderen Stellenwert hat er nicht, Teilnehmer sind die Kontinentalmeister, sowie der Weltmeister und der Gastgeber.


    Weiteres hier: http://www.netzwelt.de/lexikon…erationen-Pokal_2005.html


    Die WM wird in acht Gruppen a vier Mannschaften gespielt, die Gruppenersten kommen weiter und spielen nach einem festen Modus (Erster Gruppe A gegen Zweiter Gruppe B usw.) das Achtelfinale in einem einzigen K.O.-Spiel aus usw.


    Edit: war ja klar ... ;)



    Zitat

    Original geschrieben von dimi375
    Ich würde gerne wissen warum Argentinien dabei ist?


    Weil Brasilien bereits als Weltmeister qualifiziert ist und Argentinien als Südamerikazweiter nachrückt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Weil Brasilien bereits als Weltmeister qualifiziert ist und Argentinien als Südamerikazweiter nachrückt ...


    Und nicht zu vergessen: Der Vizeweltmeister ist ja auch schon anderweitig qualifiziert...:)

  • Ich habe mir erlaubt, aus diesem Thread den allgemeinen CC-Thread zu machen. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe mir erlaubt, aus diesem Thread den allgemeinen CC-Thread zu machen. :)


    Na dann will ich doch mal gleich die erste Fachdiskussion lostreten:


    Meiner Meinung nach hat Schwaben-Schwuchtel Warmduscher Diver Klinsmann den IMHO absoluten Durchschnittskicker und Spielverlangsamer Bernd Schneider, sowie Ernst und Frings im Mittelfeld völlig übereilt als "gesetzt" bezeichnet ([URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,359159,00.html]Quelle[/URL]). Da man davon ausgehen kann, dass Ballack (zu Recht) auch gesetzt ist, wäre das Mittelfeld ja dann voll. :confused:


    Ich denke gg. Nordirland hat aber jeder gesehen, dass erst Schwung reinkam als Deisler und insb. Schweinsteiger eingewechselt wurden.


    Ich kann insb. nicht verstehen, was Schneider noch in der Nationalelf treibt, er ist ja nicht nur jetzt schwach, sondern hat bei der EM auch total versagtenttäuscht. :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Meiner Meinung nach hat Schwaben-Schwuchtel Warmduscher Diver Klinsmann den IMHO absoluten Durchschnittskicker und Spielverlangsamer Bernd Schneider, sowie Ernst und Frings im Mittelfeld völlig übereilt als "gesetzt" bezeichnet. Da man davon ausgehen kann, dass Ballack (zu Recht) auch gesetzt ist, wäre das Mittelfeld ja dann voll. :confused:


    Vor allem wenn man bedenkt, wie Klinsmann vehement für die Torwart-Position das Leistungsprinzip propagiert hat, dann erscheint mir diese Aussage aus dem Kicker auch etwas merkwürdig. Schneider kann ich an guten Tagen noch einsehen, aber Fabian Ernst hat in der Nationalmannschaft noch kein wirklich gutes Spiel gemacht und ist in der jetzigen Form auch aus meiner Sicht überhaupt kein Kandidat für die erste Elf. Und daß Owomoyela doch ein bißchen hochgejubelt wurde, zeigen die letzten Ligaauftritte und die Spiele in der Nationalelf.


    Und wenn dann beim Confed-Cup auch noch Brdaric aufläuft, beisse ich wirklich in die Tischkante. :D


    Und womit Lehmann seine beständigen Attacken rechtfertigt, weiß er wohl nur exklusiv, an der Leistung kann es ja nicht liegen - meines Erachtens kann es für Lehmann eigentlich nur noch um die Sicherung des zweiten Postens gehen und da sind mit Weidenfeller (der seine Leistung natürlich auch erst noch bestätigen muß), Enke und Hildebrand sicher auch ambitionierte Kandidaten hintendran.


    Allerdings sind die Auftritte seit Klinsmanns Antritt - bei allen Schwächen - deutlich ansehnlicher als zuletzt unter Völler, das muß man ihm zugute halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Und wenn dann beim Confed-Cup auch noch Brdaric aufläuft, beisse ich wirklich in die Tischkante. :D


    Ebenfalls. Allerdings ist er ja zum Glück nur Notnagel für Klose.

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Und womit Lehmann seine beständigen Attacken rechtfertigt, weiß er wohl nur exklusiv, an der Leistung kann es ja nicht liegen.


    Ja und das v.a. wo abgemacht war, dass es keine Propaganda in eigener Sache über die Medien mehr geben soll. Diese ständige Selbstbeweihräucherung von Lehmann ist unerträglich.


    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der Lehman nur (weiter) dabei ist, da er mit Herrn Groß aus Zürich den gleichen Berater wie Klinsmann hat. :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!