Naja, 4:3 am Ende. Für beide Teams verdient, für Deutschland jedoch fast ein wenig blamabel. Da sind noch einige Löcher, die gestopft werden müssen...
Der allgemeine Confederations-Cup - Thread
-
-
-
echt schwache vorstellung...aber herr frings hat es heute wieder gezeigt warum er bei den bayern ausgemustert worden ist :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
für Deutschland jedoch fast ein wenig blamabel.fast??? Das WAR blamabel! Drei Tore von einem Fussball-Niemand eingeschenkt zu bekommen ist peinlich. SO gibt es gegen Argentinien heftig auf die Mütze. Die Herren Frings und Huth möchte ich im nächsten Spiel nicht sehen. Ballack darf sich gewaltig steigern und sich mal ne Scheibe von der Einsatzfreude von Schweini und Poldi abschneiden. Und für Hitzlsperger wünsch ich mir irgendwoher eine Alternative herbei, aber woher nehmen...
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
Naja, 4:3 am Ende. Für beide Teams verdient, für Deutschland jedoch fast ein wenig blamabel. Da sind noch einige Löcher, die gestopft werden müssen...lol
was war denn da bitte verdient
apropos
auf ARD versucht der klinsi gerade eure gegener "starkzureden" :pwer zuhause gegen eine mannschaft die zwei klassen schlechter ist drei tore fängt ....äh sorry aber wieviel wollen die denn gegen argentinien kassieren :confused:
also ich hoffe mal auf ein 0:8 (oder so) gegen argentinien damit man mal wieder auf den boden der tatsachen zurück
gebrachtgeworfen wird :top:verdient wär heute ein 2:2
-
Das man sich gegen solche kampfstarken Gegner - zumal am Ende einer langen Saison - immer schwer tut, ist klar und verzeihbar, das hat mit starkreden nichts zu tun und vier Tore sind ja auch okay, die Fehler lagen sicher woanders und waren ja eher individuellerer Natur. Unangenehm ist einfach nur die Vorstellung, ggf. im Halbfinale einen Huth gegen Ronaldinho spielen zu lassen o.ä. - der Knabe gehört nicht in die Nationalmannschaft und es ist wirklich schade, daß Metzelder noch nicht wieder fit ist, daß Lahm sich verletzt hat usw.
Argentinien hat sich heute übrigens auch nicht gerade mit Ruhm gegen Tunesiens B-Elf bekleckert, oder?
Jetzt warten wir mal das nächste Spiel ab. Ein Sieg und Deutschland ist im Halbfinale und hätte damit das Minimalziel erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Argentinien hat sich heute übrigens auch nicht gerade mit Ruhm gegen Tunesiens B-Elf bekleckert, oder?Argentinien hat aber auch mit einer B-Elf gespielt.
-
Das ändert nichts daran, daß sie klar favorisiert waren und sich gegen einen vermeintlich Kleinen schwer getan haben.
Mich nervt auch, wenn Klinsmann ein solches Spiel schönreden will, aber man muß auch die Umstände sehen anstatt sich ein 0:8 zu wünschen und mit polemischem Geblubber um sich zu werfen - die deutsche Mannschaft ist extrem jung und unerfahren, die Abwehr besteht aus einer klaren Verlegenheitslösung und der Gegner war hochmotiviert und kampfstark. Das ändert natürlich nichts daran, daß Huth gerne mal ein Spiel kontrolliert anstatt mit dumpfem Geholze bestreiten darf oder Frings mal wieder aus seinem Tiefschlaf aufwachen (und die Fehler bei sich sucht anstatt gegen Magath nachzukarten) sollte usw. usf.
Aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen und nicht im einen Moment die Mannschaft schlechtreden und nach dem Spiel rumquengeln, wenn sie den Gegner dann erwartungsgemäß nicht mit 5:0 nach Hause geschickt hat. Die deutsche Mannschaft ist eben im Moment nicht in der Weltspitze, das muß man auch mal hinnehmen können und das ganze etwas entspannter sehen - immerhin haben wir noch ein Jahr bis es ernst wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Jetzt komm mal runter...Beim ersten *sah* er vielleicht unglücklich aus, aber er kann den Ball ja erst sehen, als er durch die Mauer kommt, von daher IMHO keine Schuld.
Das 2. Ding war ja wohl absolut unhaltbar, den hätte dein "toller" Weidenfeller auch nicht gehabt.
Ich fand ihn auch noch beim dritten Gegentreffer unglücklich!
Meiner Meinung nach müßen Huth und Friedrich durch Wörns und Metzelder ersetzt werden, auf der linken Bahn spielt dann irgendwann wieder Lahm, wenn er wieder gesund ist. Schneider müßte meiner Meinung nach Deisler weichen.
Frings kann zentral vor der Abwehr nicht spielen, er gehört auf die Außenbahn. -
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich fand ihn auch noch beim dritten Gegentreffer unglücklich!Ach Oliver, du spinnst doch.
Was soll man denn noch halten, wenn man aus einem Meter angeschossen wird? Also man kann es auch übertreiben.
-
Also ich finde es ja schon beinahe peinlich wie ihr eure Mannschaft hinstellt. Wenn es um viel ging war Deutschland oft einen Schritt besser und trotzdem haben die Fans gemeckert. Ich glaube - ihr lebt teilweise immer noch in den 90ern...
Die 90er sind vorbei und teilweise sogar schon die Generation nach den 90ern ist Vergangenheit. Es muss etwas neues aufgebaut werden, also warum zeigt ihr so wenig Geduld? Bis zur WM ist noch ein Jahr Zeit und wenns wirklich darauf ankommt wird Klinsi schon die nötigen älteren Spieler in das Team mit einbinden (siehe Hamann).
BTW: Tunesien hat doch wirklich nicht schlecht gespielt, da kann man Argentinien keinen Vorwurf machen.
MfG, TT-Leser
EDIT: Oliver: Ok, Metzelder und Wörns kommen in das Team und spielen bei der WM 2006. Das ändert aber nichts daran das spätestens nach der WM ein Generationswechsel vollzogen werden muss!!! (zumindest was Wörns betrifft.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!