Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Also ist Portugal, die Tschechei und Holland deiner Meinung nach weit hinter Deutschland anzusehen?

Tschechien ist derzeit auf Rang 2 der Rangliste!

Auch die Niederlande und Portugal sind davor, aber so etwas entscheidet keine Statistik, sondern oft die Tagesform.

Nur weil Tschechien auf der Rangliste auf Platz 2 steht, heisst es nicht dass sie Deutschland besiegen...[small]siehe Argentinien[/small]!

IMHO sind diese 3 Länder derzeit aber einen Tick stärker als die Deutschen!

Aber man kann es wie gesagt nur schwer beurteilen.
    Dafür müssten sie schon aufeinander treffen!

@ Veith

Du bist ja wieder da! :) Welcome!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• [small]BITTE keine kpl. Beiträge zietieren, wenn unmittelbar darunter geantwortet wird. Danke. :-)[/small]

Zitat

(...) Also ist Portugal, die Tschechei und Holland deiner Meinung nach weit hinter Deutschland anzusehen?

Jein ;)
    Du hast Recht, das sind alles hervorragende Teams; jedoch denke ich, dass das internationale Karriereende von P. Neved für die Tschechen mehr als schwierig zu kompensieren sein wird. Die Holländer haben tolle, hochkarätige Einzelspieler, die jedoch selten als Team auftreten. Portugal ist ab und an zu verspielt. Die Manschaft hat m. E. nicht die Konstanz - mal Weltklasse und dann wiederrum hin und wieder auch mal unterirdisch.

Alles in allem gibt es viele Teams, die sich um die Krone streiten werden ... . Ist halt nicht mehr so, wie noch vor 10 Jahren. Heutezutage ist fast jedes Team in der Lage, einen der ganz Großen zu schlagen. Tolle und erfolgreiche Spiele der Südkoreaner, Türken, Kameruner - um nur einige zu nennen - haben in der Vergangenheit gezeigt, dass andere Teams die Lücke(n) geschlossen und den Anschluß an die Weltspitze geschafft haben.

Just my 2 cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Diese Ranglisten sagen nur bedingt etwas aus. Haben fast keine Aussagekraft. Fakt ist jedoch dass diese Mannschaften über massig höchkarätige Spielen verfügen. Die haben nicht nur einen Podolski und einen Schweinsteiger, sondern gleich fünf.

Fehlende Konstanz hat Deutschland auch, werden aber trotzdem favorisiert. Wenn ich mir allein die technischen Möglichkeiten dieser Mannschaften vor Augen halte, sehe ich schwarz für Deutschland. Klar, ein Spiel lebt nicht allein davon, aber nur mit Kampf und Taktit wirds halt eng, zumal auch die anderen kämpfen können.

• leute gegen wen spielt jetzt eigentlich Deutschland im halbfinale? Wenn brasilien gegen japan gewinnt spielt doch brasilien gegen die deutschen oder? Mexiko ist doch schon sicher als Gruppensieger durch oder? und auch wenn Mexiko verlieren sollte und brasilien gewinnt dann zählt doch der direkte Vergleich und da Brasilien mexiko geschlagen hat ist mexiko erster oder?

• Wenn Mexiko verliert und Brasilien gewinnt, ist Brasilien Gruppensieger und Mexiko Zweiter. Holt Mexiko mindestens einen Punkt, sind sie Gruppensieger und der Sieger aus Japan-Brasilien Gruppenzweiter.

Der direkte Vergleich zählt erst bei Punkt- und Torgleichheit, aber wenn Mexiko verliert und Brasilien gewinnt, so ist Brasilien auf jedenfall in der Tordifferenz vorne.

-----------

Jetzt lasst doch diese Diskussionen, die bringen keinen weiter, da sie ausschließlich auf Vermutungen beruhen. ;)

Entscheidend is auff'em Platz [small](3,- sind unterwegs)[/small] und da ist Griechenland Europameister geworden, Deutschland Vizeweltmeister und wie sie sich bei Confed-Cup und WM schlagen, werden wir dann ja alle miteinander sehen. Und das gute dabei: die Kritiker sind in einer Win-Win-Position, denn wenn Deutschland eine gute Rolle spielt, lag es daran, daß der Gegner unterklassig/unter Wert war, man nur Glück hatte usw. - spielen sie eine schlechte Runde, dann kann man sich bestätigt fühlen. :D :rolleyes:

• Zitat

Weil ihnen dazu die Qualität fehlt. Noch vor ein paar Tagen haben die sich gegen Australien und Tunesien schwer getan. Dann spielen die gegen Argentinien gut, und sollen dann noch steigerungsfähig sein? Ich glaube nicht Tim.

Also ist Portugal, die Tschechei und Holland deiner Meinung nach weit hinter Deutschland anzusehen?

Nein, Portugal, Holland und was weiß ich habe ich lediglich vergessen. Ich weiß jetzt nicht, warum Du versuchst, Deutschland und deren Spieler schlecht zumachen. Wir haben immer gegen Tunesien 3:0 gewonnen, gegen Australien 4:3, trotzdem 3 Punkte und nicht wie Griechenland gegen Japan!!! 0:1. Wir haben noch eine gewaltige Steigerung vor uns und die wird man bei der WM auch abrufen, glaub mir das mal ruhig.

@ BlindGuardian

Hallo, ja da bin ich wieder! :)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    leute gegen wen spielt jetzt eigentlich Deutschland im halbfinale?

Soo viele Fragen! :D

Schau dir doch einfach die Tabelle an, dann werden deine Fragen beantwortet.

Aufstellung:

Brasilien hat gegen Griechenland 3:0 gewonnen, aber gegen Mexiko 1:0 verloren.

Ergo: 3 Punkte bei einer ToDi von 3:1

Mexiko hat 2:1 gegen Japan gewonnen und 1:0 gegen Brasilien.

Ergo: 6 Punkte bei 3:1 Toren

Wenn Brasilien gewinnt und Mexiko verliert ist Brasilien durch das bessere Torverhältnis Gruppenerster.

Und Japan kann ja auch noch mitmischen!

Also: Abwarten und Tee trinken! Heut Abend sind wir schlauer! ;)

EDIT:

Und wofür mach ich mir die ganze Mühe... :o :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Nein, Portugal, Holland und was weiß ich habe ich lediglich vergessen. Ich weiß jetzt nicht, warum Du versuchst, Deutschland und deren Spieler schlecht zumachen. Wir haben immer gegen Tunesien 3:0 gewonnen, gegen Australien 4:3, trotzdem 3 Punkte und nicht wie Griechenland gegen Japan!!! 0:1. Wir haben noch eine gewaltige Steigerung vor uns und die wird man bei der WM auch abrufen, glaub mir das mal ruhig.

Nein, ich glaub dir das mal nicht.

Ich will die deutsche Elf bestimmt nicht schlechter machen als sie ist. Du willst sie nur besser machen als sie tatsächlich ist. Super, ihr habt Australien und Tunesien geschlagen und seid deshalb ne Killer-Truppe. Was das mit Griechenland zu tun hat versteh ich trotzdem nicht. Was willst du mir damit sagen?

• Zitat

Nein, ich glaub dir das mal nicht.

Ich will die deutsche Elf bestimmt nicht schlechter machen als sie ist. Du willst sie nur besser machen als sie tatsächlich ist. Super, ihr habt Australien und Tunesien geschlagen und seid deshalb ne Killer-Truppe. Was das mit Griechenland zu tun hat versteh ich trotzdem nicht. Was willst du mir damit sagen?

Ganz einfach, weil Du äußerst gereizt auf das Thema reagierst, ich weiß ja nicht, ob Dir wer ans Bein gepisst hat, ich war es jedenfalls nicht. Ich mache Deutschland nicht besser als sie ist, denn die Mannschaft ist einfach gut, da brauch man nichts schlechter reden, als die ist! Die Mannschaft ist natürlich jetzt noch nicht soweit, das man regelmäßig große Teams schlagen kann, aber man muss auch zugeben, das sie auf dem Weg dorthin ist. Gestern hatten auch die Argentinier so manch Probleme mit den deutschen Spielern. Ich sehe das realistisch und mache nichts besser oder schlechter, nur die Gegner wissen auch jetzt wieder, das man Deutschland nicht so leicht schlagen kann. Ich mache Griechenland auch nicht runter, schließlich fehlen bei denen auch (glaube 4 oder 5) Spieler, so dass die Griechen unter ihrem Wert geschlagen worden sind, aber darum geht es ja hier nicht. Ich finde aber die Behauptung, Deutschland werden im Halbfinale die Grenzen aufgezeugt ziemlich übertrieben und die Provokation ist das, was einigen hier nicht gefällt, denke ich mal!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Die Mannschaft ist natürlich jetzt noch nicht soweit, das man regelmäßig große Teams schlagen kann,

Das ist genau das Problem, man schlägt überhaupt keine großen Teams!

Seit dem Sieg in Wembley.......

Allerdings stimme ich zu, dass wir bei der WM 2002 und auch nun beim Confed-Cup die ganzen Exoten geschlagen haben, was können wir dafür, wenn sich die starken Mannschaften nicht für Duelle gegen uns qualifizieren?

Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg, aber es werden noch einige Rückschläge kommen, dies sollte jedem klar sein.

Und 2006 werden wir Weltmeister! Entscheidend ist auf auffem (Flug)Platz! :D

@Laubinger - Die Tschechen haben genug Potential, um einen Nedved zu ersetzen. Zwei ihrer besten Spieler, unter anderem Nedveds möglicher Nachfolger, spielen ja auch in der Bundesliga und werden in naher Zukunft dafür sorgen, dass sich gewisse Ereignisse wiederholen, siehe meine Signatur! :D

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!