Einige Fragen zum v70

• Hallo Leute!

Bin durch einen Tip auf eure Seite gestoßen und muss sagen, dass mir das Forum hier sehr gut gefällt, besonders, weils hier nicht nur Nokia Freaks gibt ;)

Bis vor kurzem hatte ich ein funktionierendes V50, doch leider ist mir dieses kaputtgegangen, siehe auch im "Biete" Forum meinen Beitrag. Jetzt brauche ich natürlich ein neues Handy, ein Motorola soll es sein, am besten das V70. Der Preis ist ok und es schaut einfach nur - sorry - GEIL aus :D Aber wie sind die inneren Werte? Das V50 hab ich geliebt, abgesehen von der langen "Bootzeit". Hat jemand Erfahrungen, auch in Sachen Haltbarkeit gemacht? Mein Händler hatte leider keines da, damit ichs mir mal anschauen könnte :( Wäre echt super, wenn ihr ein bisschen dazu schreiben könntet! :) Kann man das V70 auch via Kabel an den PC anschliessen? Darin sah ich immer den Vorteil von Nokia etc., aber die bauen meiner Meinung nach nur schlecht designte Handys...

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

MfG

Durango

• Willkommen !

Ich habe mal den Titel konkreter gestaltet.
    "Frage zu was ?"- bitte immer dran denken ! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Für das v70 gibt es ein Datenkabel mit SW dann kannst du die Termine aus Outlook mit dem Telefon abgleichen. Es gibt eine USB Version und eine für RS232. Weiter infos dazu findest du unter http://www.motorola.de.

Das Gehäuse ist aus Aluminium und macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich bin mit dem Telefon rundum zufrieden.

Was für Detailfragen hast du denn noch? Dann kann ich dir eventuell noch weiter Helfen.

Mfg

• Zitat

Das Gehäuse ist aus Aluminium...

Benj,
    nicht kpl., nur die Betterieabdeckung und Rückschale unterhalb der Antenne. Der Rest, auch der Dreh-flip, ist aus Kunststoff ;)

Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung voll anschließen.

• Danke an euch beide für die Antwort! :) Wie ist das bei dem V70 mit diesem "Drehverschluss"? Geht das leicht oder bricht man sich die Finger bei ab? Kann man das "aufschnalzen" lassen? Sorry für die blöde Fragestellung, aber mir fällt keine bessere Formulierung für ein ;) Da der Drehflip aus Kunststoff ist, stellt sich auch wieder die Frage nach der Haltbarkeit! Ist das robuster Kunststoff oder wieder recht weicher wie beim V50? Mein altes V50 war sehr "langsam", d.h., es hat so ca. 30 sek nach Anschalten gebraucht, bis man es benutzen konnte. Dazu haben teilw. die Spiele und die Menüs "geruckelt". Ist das bei dem V70 genauso? Hab nämlich keine Lust mehr auf "belegt, später neu versuchen"! Das inverse Display finde ich auch superklasse, nur wie stehts mit der Ablesbarkeit, vorallem bei Helligkeit? Im Dunkeln kommt das sicher extrageil, aber bei Sonneneinstrahlung?!

Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet :) DANKE!!

MfG

Durango

• Durango,

Drehverschluß - kein Problem, mit ein wenig Übung und Willen, ist dieser einhändig bedienbar.

Robuster Kunststoff - ob/wie Robust vermag ich nicht sagen zu können. Jedenfalls robust verarbeitet. Also ich habe nicht das Gefühle, daß dieser sofort auseinander bricht, soll heißen ist stabil verarbeitet.

Austartvorgang [Processor Initalisierung] - bei der neuen Generation ist dieser sehr schnell [ ~7 sek]. Bucht auch sofort ein.

LCD lesbarkeit - nunja, bei Helligkeit kommt es auf den Einfallwinkel an. Es geht.
    Im Dunkeln, wie von Dir erwähnt :top:

Durango,

Du kannst Dir auch hier individuell ein Schnellzugriff anlegen. Über diesen kannst Du dann einfach von lauten Rufton auf z.B. leisen Rufton u/o kein Rufton
    umstellen. Kein Problem.

• Wie sieht es mit dem Sync von Kontakten aus? Bin am überlegen ob mein t39m dem v70 weichen soll. Das syncen bei ericsson ist einfach super und darauf will ich einfach nicht verzichten. Wenn nicht direkt wie sieht es mit sync ml aus?
    Hat das v70 eigentlich bluetooth?

Buzz

• Also zum Sync Vorgang kann ich leider nichts sagen (hab ich noch nie gemacht) aber Bluetooth hat das V70 definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!