SMS Preise in USA

• Hallo,
    ich werde in 3 Wochen nach Amerika fliegen und wollte mal wissen, ob mir jemand ein Handynetz empfehlen kann.

Außerdem folgende Frage:
    Ich werde sowohl SMS nach Deutschland schicken, als auch an Leute, die ein amerikanisches Handynetz haben.
    Mir ist klar, dass ich für SMS aus Deutschland auch mehr bezahle, aber wie ist das wenn ich SMS an Besitzer amerikanischer Mobilfunknutzer schicke?
    In Amerika bezahlt man teilweise auch für das Empfangen von SMS. Bezahlt dann derjenige auch mehr oder trage ich die Mehr Kosten?
    Ist es billiger wenn ich mich in das gleiche Handynetz wie er einwähle?
    Angenommen er schickt mir eine an meine Nummer. Bezahlt er dann bis zur Grenze nach Deutschland, ich dann ab der Grenze und danach dann wieder nach Amerika???
    Und letzte Frage: Es gibt ja auch diese so genannten Prepaid Telefon Karten, mit denen man nach Deutschland billig telefonieren kann. Man wählt von Telefonzellen eine kostenlose 1-888- Nummer und bekommt dann sein Guthaben genannt etc...
    Ist diese Nummer dann auch vom Handy aus umsonst?

DANKE!!!!

Low Soulflyer

Wenn es dir einmal gut geht mach dir nix draus! - Es wird vergehen!

• Also diese Prepaid Karten sind total guenstig. Wenn du nach Boston oder Nähe fährst kann ich dir die Boston Card empfehlen. Kostet dich 5$ und du rufst eine Ortsnr deiner Nähe wo du dich befindest ( Bridgewater, Braintree usw... ) an und bekommst ca. zu einem deutschen Festnetz Nr ca. 3 Std Telefonie u das fuer 5$ :eek: aber das gilt nur wenn du am Stueck telefonierst. Legst du auf und wählst sie wieder an, dann sind es weit aus weniger, aber guenstiger als mit d. Handy nach D zu telefonieren.

Ich hatte mal vor Jahren bei VF fuer den Empfang nichts extra bezahlen muessen, ob es sich jetzt geändert hat weiss ich leider nicht. Und der Versand vor einigen Jahren aus Amerika nach D wurde mir auch nicht extra berechnet. War schon klasse so.... :top:

16610LV

• Die 1-800 oder 1-888 Nummern sind vom Handy nicht umsonst i.d.R. Blick in die Roamingpreisliste dürfte helfen.

Bis vor kurzem konnte man noch mit den alten D2 Tarifen über die ...0000 SMSC netzintern SMS umsonst verschicken, wenn man bei Cingular eingebucht war. Inzwischen berechnen die "ne Kleinigkeit" (entweder 13 oder 17c - bin nicht sicher). Steht in dem Infofax zu USA nicht sonderlich detailliert.

SMS Empfang dürfte in den GSM Netzen umsonst sein. Wie gesagt... am einfachsten wälzt du mal die Roamingpreislisten deines Providers. GSM Provider sind z.B. Cingular/AT&T und T-Mobile. Tendenziell ist T-Mobile teurer.

Am billigsten telefonieren ist neben VoIP Lösungen natürlich, wenn du einen amerikanische Telefonnummer hast (z.B. GSM Prepaid Karte) und du dich von Deutschland aus über "Call-by-call" anrufen lässt - kostet weniger als 2c pro Minute für den Anrufer afair. Bei der Prepaid Karte noch darauf achten, daß SMS nach Deutschland gehen, dann kannst ja vorher ne mail schicken, wenn dich jemand anrufen soll.

Wie lang bist du denn dort? Sonst gibt es noch nen interessante Vertragsoption bei AT&T, mit der man für 7c nach Deutschland aufs Festnetz telefonieren kann (25c für Mobil) - genaue Preise könnte ich noch raussuchen. Dafür müsstest du allerdings nen Vertrag abschließen - wenn du kannst.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Inzwischen berechnen die "ne Kleinigkeit" (entweder 13 oder 17c - bin nicht sicher). Steht in dem Infofax zu USA nicht sonderlich detailliert.

Ist der Preis dann für jede SMS oder der Aufschlag pro SMS. Leider konnte man als Vodafone Kunde mit einem 6310i nur zwischen AT&T und T-Mobile auswählen.

Zitat

SMS Empfang dürfte in den GSM Netzen umsonst sein.

Das ist ja wohl das Mindeste wenn man langjähriger VF D2 Kunde ist oder? :)

edit:

Zitat

T-Mobile und o2: Kein Aufpreis für SMS ins Ausland

Keinen Aufpreis gibt es für T-Mobile- und o2-Kunden beim SMS-Versand ins Ausland. Wie innerhalb Deutschlands werden 19 Cent pro alphanumerischer Nachricht in Rechnung gestellt. E-Plus berechnet in allen Tarifen 20 Cent pro SMS ins Ausland, unabhängig davon, welcher Preis für eine innerdeutsche Textbotschaft gilt. Am schlechtesten kommen Vodafone-Kunden weg. Diese zahlen für eine SMS an einen ausländischen Handykunden 29 Cent.

quelle

ist das immer noch aktuell?

16610LV

• Der Preis inzwischen ist der reine Aufschlag von Cingular pro SMS - Netzintern berechnet Vodafone nach wievor nichts - wie gesagt: gilt nur für D2 Tarife ohne Vodafone World im Cingular Netz (als ich das letzte mal nachgesehen habe zumindest). Die AT&T Tarife sind anders - obwohl sie eigentlich zusammengehören. Im Infofax stand bis vor kurzer Zeit noch (kann sein, daß es noch so ist), daß es in dem Fall umsonst wäre. Bei netzextern über die ...0333 käme halt der normale Aufschlag dazu. Dass sie die Gebühr, die Cingular seit ner Weile verlangt, neuerdings berechnen, aber nicht dort schriftlich erwähnt hatten, hat mir schonmal ein paar e-mails mit der Kundenbetreuung eingebracht - wurde aber sehr kundenfreundlich geklärt (Erstattung + Gesprächsguthaben) - da es nicht ersichtlich war aus dem Infofax, daß es doch was kostet. Tendenziell ist es aber trotz Aufschlag sehr günstig - mit der Hauptgrund, warum ich Vodafone World widersprochen habe. Cingular hat zumindest in Kalifornien (San Diego, L.A., S.F.) noch recht guten Empfang (GSM1900). Etwas ländlicher ist AT&T zu empfehlen - optimal allerdings nur mit Quad-Band oder US-Triband Handy, da hauptsächlich GSM850.

Mit Vodafone World macht das natürlich keinen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Der Preis inzwischen ist der reine Aufschlag von Cingular pro SMS - Netzintern berechnet Vodafone nach wievor nichts - wie gesagt: gilt nur für D2 Tarife ohne Vodafone World im Cingular Netz (als ich das letzte mal nachgesehen habe zumindest). ........

Also versteh ich das richtig: Wenn ich in Amerika ( im AT&T Netz ) eine netzinterne SMS aus Amerika mit der Endung... 0000 an eine VF Nr schicke kostet mich es nicht mehr als eine normale SMS als wäre ich im " Inland " ??

Das ist ein Grund mehr für mich bei Vodafone zu bleiben, da ich noch den alten Mannesmann Fun Tarif besitze. :top:

16610LV

• Hab grad nachgesehen (Infofax 885)... leider haben die das geändert (innerhalb des letzten Jahres)! Inzwischen muß man wohl 28c + Vodafone SMS Preis zahlen... wenn man über 100 netzinterne SMS im Monat hat ist es trotzdem noch zu verkraften - immer noch besser, als die 45c von Vodafone World. Sieht man auch daran, daß darin keine Unterscheidung zwischen Cingular und AT&T mehr gemacht wird.

Die neuen Preise sind mehr als knackig... muß mal nachsehen, ob ich noch das alte 885er Infofax habe - bezweifle das aber (falls es noch jemand hat, immer her damit).

• Heyho,

schonma vielen vielen Dank für die ganzen Infos.
    Ich bin bei debitel D1 und schicke SMS, aber NICHT über die message Line von debitel, sondern hab die Nummer von D1 drin.
    Muss ich nun bei der Roaming Liste von debitel schaun oder bei D1?

Also seh ich das auch richtig, dass es also schwachsinnig wäre wenn ich über mein Handy "Toll Free" Nummern anrufen würde, weil dann nochmals die Roaming Gebühren drauf kommen? Von Festnetz Anschlüssen sind die Nummern, aber dann wirklich kostenlos, oder?

Ich war letztes Jahr in NY und hatte ne Karte von UCN Diamonds für 5$ und konnte damit wirklich ca. 250-300 min nach Deutschland telefonieren. Ganz egal, ob ich zwischendrin aufgelegt habe!

Vielleicht hab ich die Antwort auch überlesen, aber bezahlt auch der Empfänger was für meine SMS? Er ist ganz normaler Ami und hat einen amerik. Handyvertrag.
    Was ist wenn er mir eine schickt, während wir uns im gleichen Land aufhalten?

Zitat

SMS Empfang dürfte in den GSM Netzen umsonst sein.

Was heißt genau GSM Netz?

Noch ne letzte Frage: Ich will mir kein extra Ladegerät kaufen, aber besitze ein Autoladegerät. Klappt das auch in amerikanischen Autos?

DANKE!!!

Wenn es dir einmal gut geht mach dir nix draus! - Es wird vergehen!

• Zitat

Original geschrieben von Low Soulflyer

Noch ne letzte Frage: Ich will mir kein extra Ladegerät kaufen, aber besitze ein Autoladegerät. Klappt das auch in amerikanischen Autos?

DANKE!!!

ei sischer dat! :D

• Um die Verwirrung mal perfekt zu machen: Ende 2004 wurden mir für SMS mit meinem T-D1-Telly aus dem Cingular Netz ins T-Mobile-D Netz (hab keine SMS in andere Netze geschickt) nichts berechnet, das Jahr davor wurde mir auch für SMS in andere deutsche Netze nichts berechnet.
    Low Soulflyer:
    -1.)Toll free Nummern kosten aus dem Mobilfunknetz üblicherweise soviel wie ein nationales Ferngespräch, wenn du eine günstige Calling Card hast und ins deutsche Festnetz telefonierst kann das je nach deinem Vertrag etwas billiger sein, kann aber auch teurer ausfallen. Das Einsparpotential ist aber auch im besten Fall nicht sehr hoch.
    Aus dem nationalen Festnetz ist es dagegen im Prinzip kostenlos, wobei teilweise Verbindungsentgelte bis zu 1$ pro Gespräch berechnet werden.

-2.)Frag den Emfänger ob ihn ankommende SMS was kosten, die USA sind das Land der unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten was die Vertragsgestaltung im Allgemeinen betrifft.
    Für dich und für ihn macht es keinen Unterschied wo du dich aufhältst, er muss immer die Gebühr für eine SMS nach Deutschland bezahlen, und dich kosten ankommende SMS eh nichts.

-3.) GSM= Global System for Mobile communications. Das ist der in europa übliche, in den USA aber noch nicht ganz so verbreitete Mobilfunkstandard.

-4.)Bei normalen Tribandhandys ist eigentlich auch ein 110V taugliches Netzteil dabei, dann brauchst du nur einen Steckdosenadapter, der Spannungsbereich sollte auch auf dem Netzteil draufstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!