Suche Handheld mit spezieller Software

• Hallo Leute,

ich suche einen Handheld, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, mit einer speziellen Software. Ich suche für einen Hof von einem Freund dieses gute Stück. Die gehen immer auf den Wochenmarkt und verkaufen dann Ihre Ernte, haben aber einen ellen-langen Stand. Sie wollen das jetzt aber gerne so haben, das sie das über einen Handheld regeln und das denn auf einen Laptop übertragen können, der dann auch gleich alles zusammen rechnet, Bilanzen erstellen kann und auch gleich alles in den Bestand aufnimmt und das denn auch abzieht.

Ein Beispiel: Wir stehen nun an unserem Stand, wir sind der Verkäufer! Ein Kunde kommt und wir sind gute 130 Meter von unserem Laptop (der auch gleichzeitig Kasse ist) entfernt. Der Kunde kauft 3 Kilo Kartoffeln. Kurz in den Palm eingegeben (kann man vielleicht sogar so einen Scanner installieren, das man das wie im Supermarkt einfach einscannen kann und dann nur noch die Menge angeben muss?) und dann gespeichert. Wir geben dem Kunden Wechselgeld. Das geht so weiter, bis wir dann Schluß machen. Wir gehen dann am Ende eines solches Tages zum Laptop und übertragen alles per SyncSoftware. Nun können wir sehen, was wir alles verkauft haben und uns auch Bilanzen auf dem Laptop anzeigen lassen (Tagesumsatz, Durchsnittsumsatz, ...)!

Gibt es solche Soft überhaupt? Wie teuer wäre sowas? Und wennes realisierbar ist und hier jemand ist, der sowas anbieten könnte, könnte ich eventuell mal ein Vorführungsmodell haben?

Vielen vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Am Gardasee hatten die sowas:
    Das waren Compaq mit WirelessLan Adapter... Die Software war, denke ich mal ne Auftragsarbeit -> selberstricken muß man schon können.

Für Palm gibts von Xircom sowas -> für Palm m5xx.

Die Software: ich habe PMT xl. Die kann Einnahmen und Ausgaben verwalten usw.
    Aber der Abgleich über WLAN/Bluetooth muß man sich wohl selberstricken...

Wenn du aber einfach am Abend das Abgleichen möchtest...

Warum nicht DocumentsToGo oder ähnliches und die entsprechenden Preise etc. eintragen...

Aber: am besten ist sicherlich einen Freund um eine Programmierung fragen!

Gruß
    tt

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Hallo Tim,

danke für die Infos, ich werde mich gleich mal danach umschauen!

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!