Mikrofoneingang bei PDAs ?

• Hallo,
    so ziemlich alle PocketPcs haben ja einen Kopfhöhrerausgang aber nie einen Mikrofoneingang (Klinke). Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (Adapter) einen Klinkenmikrofoneingang z.B. per Karte nachzurüsten um beispielsweise ein gewöhnliches PC-Headset zu benutzen?

• Einen Seperaten Eingang der als Mikrofoneingang dient gibt es nicht, und auch keine Zusatzkarte dafür, wieso denn auch, der Headset-Eingang-Ausgang an einem PDA übernimmt doch beide Funktionen.

Sobald das Headset eingesteckt ist deaktiviert sich ja der Mic-Eingang und der PDA nutzt den Eingang vom Headset.

Ich rede jetzt allerdings nur von PDA's die ein eingebautes Mic haben, solche die dies nicht haben haben auch keine Möglichkeit einen Mic-Eingang zu erlangen.

• Vielleicht hatte ich ja falsch gefragt,

ich habe zum Beispiel ein Logitechheadset zum Anschluss an den PC (1x 3,5mm Klinke Kopfhöhrer und 1x 3,5mm Klinke Mikrofon, also zwei Stecker).

Krieg ich das Ding denn an einen Pocket PC?

Hatte früher mal einen Dell Axim x3i und der hatte lediglich einen Kopfhöhrerausgang und keinen Mikrofoneingang. Bei allen neueren PDAs sieht das ja ähnlich aus. Wenn ich was auf den PDA sprachmäßig draufbekommen wollte musste ich das interne Mikrofon benutzen oder eben über Bluetooth ein Headset koppeln.
    Mein PC-Headset konnte ich jedenfalls aufgrund der zwei Stecker nicht benutzen.

• Meiner einer besitzt einen MDAc und da ist das so geloest, dass der 2,5mm Eingang auch einen Kanal fuer das mic hat.
    Um dein normales Headset dranzustoepseln musst du dann einen Adapter benutzen. Bei http://www.ppc-welt.info findest du sicher einen Threat dazu. Aber ob dein Rechenzwerg auch so einen Eingang hat wissen nur die Handbuecher oder das Internet....

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!