simyo und i-mode?

• Für was braucht der Mensch I-Mode?

Ich weiß, dass es das gibt. Kann mir bitte jemand mal ganz kurz den praktischen Nutzwert von I-Mode erklären. Und was kostet das?
    WAP ist zu teuer. Sowas nutze ich nicht.
    Mit meinem Handy telefoniere ich, schreibe SMS und versende seit der Preissenkung verstärkt MMS mit Bildern an MMS-Handys oder Emailadressen (überwiegend). I-Mode, mmmmhh??????

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• nabend,

also bei mir funzt i-mode mit simyo bisher nicht.

Ich habe zum Test mein altes "n21i" aus dem Archiv geholt.

Im Display wird weiterhin "E-Plus" angezeigt, ein Verbindungsversuch in/über das i-mode-Portal wird mit "Verbindungsfehler" abgebrochen. Ebenso wird (wie vermutete) der gleiche Fehler bei automatischen Mailabruf ausgegeben.

Auch ein Verbindungsversuch "direkt" ins "wap" scheiterte. (mit dem n21i)

o.t. : Merkwürdiger Weise kann ich mit simyo einen GlobalStar-Teilnehmer (Gateway von ElsaCom) erreichen, was bisher über eps mit Lfz.-Vertrag oftmals nicht mgl. war.

Gruesse vom KURTi

EDIT: Für den erfolglosen Versuch mich ins i-mode einzuwählen wurde jedoch (verständlicher Weise) traffic berechnet.

• Hm... Das ist schade, wenn i-mode nicht funktioniert...
    Für mich persönlich ist das ein K.O. Kriterium für simyo, da ich auf den i-mail Dienst angewiesen bin.

Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass man i-mode bei simyo doch noch aktivieren kann, aber bevor das nicht sicher ist, lass ich die Finger von simyo...

Jaeng
    Der praktische Nutzen hängt von deiner Definition ab. Ich bin zwar ab und an auf i-mode Sites unterwegs (Kinokarten buchen, Bahn Auskünfte einholen, eBay...), aber das ist nichts, was WAP nicht mittlerweile auch bietet.
    Der große praktische Nutzen besteht im i-mail Dienst, der ankommende eMail Nachrichten a lá SMS auf's Handy pusht... Mittlerweile für mich unverzichtbar geworden!

• Auch nicht!

Nabend!

Ich habe es heute mit einem m341i versucht! Geht leider nicht! :( Mit i-mode würde Simyo doch zusätzliche Kohle in die Kassen spühlen. Wenn das Geld doch auf der Straße liegt?

Mfg
    gogo65

• Ja, der Meinung bin ich auch... i-mode sollte früher oder später auch bei simyo kommen... Vielleicht hat's aber auch was mit den i-mode Lizenzen zu tun? Kann simyo als bloße Tochterfirma vielleicht gar kein i-mode anbieten?
    Je nach dem wie lange e+ die Lizenzen überhaupt noch besitzt, lohnt es sich vielleicht gar nicht mehr? Reine Spekulation meinerseits...

Zitat

Original geschrieben von pringels2003
    gib mal kurz nen tipp, wo kann ich kino karten über i-mode buchen?

Mein Tipp: imode.cinemaxx.de

Da ich als Kino Fan und CinemaXX Card Inhaber immer nur dorthin gehe, finde ich den i-mode Service einfach spitze!
    Für "nicht i-mode user" geht's das auch grau in grau: wap.cinemaxx.de
    :D

• nunja,

imode lässt sich nicht wirklich mit simyo nutzen,

aber imode seiten wie imode.cinemaxx.de, imode.bahn.de, oder auch wap.ebay.de (ist wenn man es mit nem html/imode-Browser abruft keine wap seite und wird nach gprs inet tarif abgerechnet) funktionieren natürlich trotzdem mit jedem html browser (empfehle NetFront für SymbianOS Handys) ansehen.

Und naja viele weitere Seiten mehr. Nur die Bezahl seiten und das imode-menü funktionieren natürlich nicht genau wie einige freeseiten die über spezielle adresse erreichbar sind, genauso wenig der i-mail service.

Aber trotzdem ich finde imode.bahn.de z.b. recht praktisch wenn man bilder im browser ausstellt ist es mit 0,9 ct pro kb auch recht bezahlbar.

• Jemand kann ja mal probieren i-mode über die Hotline freizuschalten, bei Free & Easy muß man es auch über die Hotline nachträglich machen. Aber da i-mode nicht in der Preisliste von simyo vermerkt ist wird es wohl nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!