Samsung D500 Pims&File-Manager

• Hallo!

Ich bin in einem anderen Forum auf das gleiche Problem gestoßen,das ich auch habe.Deshalb habe ich es mir erlaubt die Problembeschreibung zu kopieren und hier einzufügen. Das Problem konnte in dem anderen Forum leider nicht gelöst werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :
    Also ich benutze ein Datenkabel und hab auch schon versucht auf den ganz linken Button "RE" zu klicken um Daten vom Handy auf dem PC zu laden,aber das laden dauert ewig und führt zu keinem Ergebnis... Bin echt verzweifelt. :-(

"Ich habe ein problem mit meinem Handy ( Samsung D500 ).
    Undzwar kann ich keine bilder bzw. lieder hochladen obwohl ich zuerst den treiber installiert habe also den treiber vom datenkabel und dann dies programm
    PIM&File Manager. Mein Handy wird vom programm anerkannt aber trotzdem kann ich nix hochladen !! warum??

Könnt ihr mir viell. weiter helfen?? "

Mfg

• Verwende mal den Button "Filemanager". Das ist der dritte im Bunde. Also links neben Deiner roten Umrandung. Alle anderen gehen nämlich nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo!
    Danke erstmal für deine Antwort!
    Ich kann den Button,den du meinst zwar anklicken etc,aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dann mit dem Fenster,das sich dann öffnet anfangen soll.
    Da steht dann ja auch nicht wie ich etwas hochladen kann....
    Oder hab ich das einfach nicht erkannt?? Dann bitte ich um eine Erklärung... Dankeschön...

• Das untere ist wie ein Windows Explorer. Da suchst Du Dir dann das MP3 File oder das Bild. Oben musst Du im Telefon einstellen wo das gante dann hin soll. Also Downloaded Music oder downloaded Pictures etc.

Dann ist der Updloadknopf auch aktiv und Du kannst was Hochladen.

Umgekehrt geht das auch. Also ein geschossenes BIld im Telefonordner raussuchen, ein Zielverzeichnis am PC angeben und runterladen.

Das so im groben.

Mehr kann ich da momentan nicht helfen, da ich im Office bin hier keine SW installiert habe.

BTW: Das Programm hat doch auch eine Hilfedatei. Da kannst Du auch nachlesen.

Anfangs etwas verwirrend aber dennoch kinderleicht wenn man mal ein wenig damit rumspielt.

Gruß
    vom Stefan

• Hi.... Vielen vielen Dank für deine Antwort. Jetzt kapier ich das auch einigermaßen. Versuche gerade mir ein 18 KB Bild vom PC auf's Handy zu laden. Wie lange dauert das mit nem Datenkabel ca.? Der PC ist seit ca 10min am laden.
    Hab grad auch mal kurz versucht ne MP3 auf mein Handy zu laden,aber da kam ne Fehlermeldung. Gibt es etwas bestimmtes was ich beachten muss wenn ich Musik auf mein Handy laden will?

Liebe Grüße...

• Es muss der richtige Ordner am Telefon ausgewählt werden. Also unter Music -> Downloaded Music. Genau so wie unter den Bildern.

18KB 10 Minuten ? Das darf nicht sein. Das ist zu lang. Geh mal unter Datei -> Einstellen. Da kannst Du die Geschwindigkeit des Datenkabels einstellen.

So 115000 sind OK. Evtl. weiter nach unten schrauben.

Gruß
    vom Stefan

• Hm... Also das mit den MP3 klappt leider noch nicht. Da steht dann die Fehlermeldung " Datei könnte nicht geladen werden" .

Falls du Zeit und Lust hast kannst du mir ja vielleicht mal ne ganz ausführliche Erklärung schicken wie ich nun MP3 auf mein Handy kriege. Wäre echt schade,wenn ich das nicht hinkriege.

Zu den Bildern: Hab die Geschwindigkeit nun stark erhöht,aber auch nach 5 min. noch kein Ergebnis.... Mal abwarten.... Ich hatte aber auch irgendwo mal gelesen,dass man die Geschwindigkeit des Datenkabels nur bis zu einem gewissen Wert erhöhen darf.... ??? Ich weiß es aber nicht....

• Stimmt denn der COM Anschluß vom Datenkabel im Gerätemanager von Windows mit dem vom Easy Studio ?. Bei mir ist das Datenkabel Com3.

Bei Deinem Screenshot wird ja gar nichts vom Handy aus ausgelesen. Da kann man unter Datei in der Software auch was einstellen bzw. einen Haken setzen.

Also bei mir startet die Software und das Telefonbuch, SMS usw. wird ausgelesen. Im Gerätemanager von Windows wird das Samsung Kabel aber nicht mit gelben Warnsymbolen angezeigt ?

Weil so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß
    vom Stefan

• Hi...
    Also,die Com-Anschlüsse stimmen überein. Das ist beides Com3.

Wenn ich versuche Sms oder so vom Handy auf den PC zu übertragen,dauert das ewig lange und führt zu keinem Ergebnis. Hab das ganze mal 15 Std laufen lassen und es führte zu keinem Ende. :-(

Sms vom PC kann ich aber auf mein Handy schicken. -Immerhin etwas.

Im Gerätemanager wird das Datenkabel ganz normal angezeigt.-Ohne irgendwelche Warnhinweise....

Das mit dem Bild übertragen hat immer noch nicht geklappt,obwohl ich beide Werte (Gerätemanager und Easy Studio) auf ca 56.000 gesetzt habe....

Das kann doch alles gar nicht sein.... *verzweifelt bin*

• Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal in den Thread hier einreihen, da ich ähnliche Probleme habe. Ich habe mir ein Datenkabel besorgt und die Software von der Samsung-Homepage geladen. Pims&Filemanager erkennt das Handy auch sofort und gleicht die Daten aus dem Telefon ab.

Ich kann problemlos geschossene Fotos, sonstige Bilder, Videos,MP3's und Midis von meinem Handy auf den PC laden. Leider klappt das umgekehrt aber nicht (von PC auf Handy) obwohl in der Anleitung steht, das es so funktioniert. Die Buttons für den Upload sind nicht aktiv. Habe auch versucht, die entsprechenden Unterordner anzusprechen, aber leider blieb der Upload-Button immer noch inaktiv.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ist die Software von "02" daran schuld. Vielleicht sperrt die ja alle Ordner.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.. habe hin und her probiert...

Weiß jemand von Euch vielleicht Rat?

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!