Günstige Preise hin oder her, aber man braucht auch ein wenig Service

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von CyberFlo
    aber der größte Teil der Bevölkerung braucht nun mal ein gewisses Maß an Service.


    Simyo ist für den anderen Teil der Bevölkerung.


    Und dieser Teil freut sich den Service den er nicht braucht endlich nicht mehr mitbezahlen zu müssen.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Das wirst du woanders auch finden. Mit E-Plus zum Beispiel habe ich auf der A7 Hamburg - Neumünster kein Problem, alles 1A ausgebaut. o2 hat die Autobahn eigentlich auch versorgt, trotzdem gibt es an 2-3 Ecken ohne Außenantenne ständig Netzsuche.


    Interessant, wie sich die Erfahrungen unterscheiden. ;) Ich habe auf der Strecke bessere Erfahrungen mit o2 als mit e-plus. Insbesondere kurz hinter NMS am AD Bordesholm sind meine e-plus Gespräche regelmäßig weg, trotz Außenantenne (Nokia 6310i mit vollwertiger FSE). Im Gegenzug sind selbst die o2-Aussetzer in Höhe Holmoor mittlerweile weg (wobei das o2 Gerät (abwechselnd Nokia 8910i oder 9300, je nach Lust und Laune bzw. Anlaß) per Bluetooth-Headset genutzt wird und nicht via Außenantenne).


    C'est la vie... ;) Aber nun BTT, wir brauchen nicht noch eine "Mein-Netz-ist-das-bessere"-Diskussion, zumal ein Großteil der Erfahrungen allein subjektiv sind. :rolleyes:


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • naja ich sehe es so wie Merlin. Wer Service braucht der bekommt ihn ja, man muss halt ein bisl was dafür zahlen. Ich für meine Person brauche keinen Service. Ich lege die Karte rein und telefoniere / smse. Probleme hatte ich bisher bei keinem Netzanbieter -> ich brauche keine Hotline. Aufladen funktioniert bei simyo auch einwandfrei. Ich habe also immer noch nicht ganz verstanden, was ihr für einen Service braucht :cool:


    Btw zahle ich bei meinen Verträgen auch viel für den Service und der is meistens mehr wie beschissen. Mit 3-4 Tagen Wartezeit auf Mailanfragen und teuren Hotlinenummern ist der Service auch dort mehr wie dürftig.


    Zitat


    Simyo ist für den anderen Teil der Bevölkerung.


    Und dieser Teil freut sich den Service den er nicht braucht endlich nicht mehr mitbezahlen zu müssen.


    Gruß, Wolfgang


    Besser kann man es nicht zusammenfassen :D



    mfg Denis


  • *zustimm*, aber 100%ig !


    Hoffe, dass SIMYO nicht ein ähnliches Schicksal ereilt, wie seinerzeit QUAM...



    (...wer erinnert sich noch an QUAM, hatten auch vergleichsweise günstige Verbindungspreise. Aber UMTS war wohl mit Schuld am schnellen Untergang.)


    Snt

  • Hallo,


    ich benötige KEINEN Service. Die Zeiten als man bei D2 einfach mal die 1212 angerufen hat weil es kostenlos ist, sind lange vorbei. Ich kann mich in den letzten Jahren nicht einmal daran erinnern die Service Hotline bei meinem Netzbetreiber angerufen zu haben. Die Hardware (das Handy) kaufe ich sowieso lieber bei einem anderen Händler zu einem guten Preis. Selbst meine Eltern die vor Jahren völlig hilflos vor ihrem Handy standen benötigen keine Hotline und haben diese auch noch nie angerufen. Sollte es doch einmal nötig sein eine Hotline anzurufen dann zahle ich auch gerne dafür wenn die Gesprächspreise dafür günstiger sind, ganz einfach. Bei Simyo zum Beispiel gibt es ja sogar eine Hotline. Bei den Simyo Preisen hätte ich sogar eine 0900er Hotline erwartet, Simyo bietet aber sogar eine günstigere Hotline an. Wer meint er müsse jeden Tag drei mal eine kostenlose Hotline mit seinem Handy anrufen der kann ja zu einem normalen Netzbetreiber gehen.


    Simyo darf man nicht mit Quam verwechseln. Quam wollte 2001 als reiner UMTS Netzbetreiber starten der sich nur für eine Übergangszeit im GSM Netz "eingemietet" hat. Das ist ja bei Simyo nicht der Fall.


    Gruß


    Snoopyracer

  • Zitat


    Interessant, wie sich die Erfahrungen unterscheiden. Ich habe auf der Strecke bessere Erfahrungen mit o2 als mit e-plus. Insbesondere kurz hinter NMS am AD Bordesholm sind meine e-plus Gespräche regelmäßig weg, trotz Außenantenne (Nokia 6310i mit vollwertiger FSE). Im Gegenzug sind selbst die o2-Aussetzer in Höhe Holmoor mittlerweile weg (wobei das o2 Gerät (abwechselnd Nokia 8910i oder 9300, je nach Lust und Laune bzw. Anlaß) per Bluetooth-Headset genutzt wird und nicht via Außenantenne).


    Ab Henstedt-Ulzburg Richtung Süd habe ich auch kein Problem mehr mit o2 - in Hasloh und Bönningstedt gibt es mittlerweile (? eigentlich schon länger, glaube ich) Stationen in unmittelbarer Autobahnnähe. Zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt ist dagegen zuverlässig kein Netz mehr da. Die nächsten Senderstandorte sind dann in Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Hasenmoor. Abstand im fraglichen Gebiet (leicht bewaldet) zur nächsten Station: wohl mindestens 5-6 km. E-Plus hat dagegen im Zwischenraum Stationen an der Abfahrt Kaltenkirchen, in Lentföhrden und nochmal an der nächsten Abfahrt Bad Bramstedt. Ergebnis: Keinerlei Probleme.


    Hinter Bordesholm bin ich nicht sooo häufig, aber zumindest letzten Juni war die Versorgung im Folgebereich nicht so prickelnd - aber das bei beiden Anbietern. Telefonieren ging aber noch so halbwegs.

  • Ich bin für noch mehr Preisnachlass für die, die ihr Vertrag/Prepaid ausschliesslich Online verwalten wollen.
    Dann würde ich sofort zugreifen.


    Es gab bei mir noch keine Problem/Umstellung, die ich nicht Online erledigen könnte, vorrausgesetzt der NB bietet es auf HP an.

  • Re: Re: Günstige Preise hin oder her, aber man braucht auch ein wenig Service


    Zitat

    Original geschrieben von CyberFlo
    ... Das kann es doch nicht sein, oder was meint Ihr?

    Ich sehe das so:


    Die Leute wollen heutzutage nahezu alles in den *piep* geschoben bekommen, und zwar bis zum Anschlag. Beispiel Simyo: Minutenpreise von 19 Cent in alle Netze (Ich zahl momentan z.B. mit meinem Relax50 in Fremdnetze 60 Cent) und SMS 14 Cent (Verträge haben fast alle durch die Bank 19 Cent, ebenso Prepaid). Dazu am Besten noch ein Mobilfunknetz mit einer 100% Netzabdeckung und eine Hotline die rund um die Uhr kostenlos ohne Wartezeit zu erreichen ist.


    Wünschenswert aber völlig realitätsfremd!


    Womit soll der Service denn bezahlt werden wenn viele Prepaidkunden gerademal die Mindestaufladung von 10,- Euro pro Halbjahr verbrauchen? Das kann es nicht sein. IMHO passt hier der Satz von Merlin perfekt:

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wer Service braucht, soll ihn bezahlen, wer keinen braucht, zahlt nichts.

    Solche Kunden verdienen einfach eine 0190er Nummer. Basta. :cool:


    MfG BigDaddy

  • spricht da der Neid ;) Also ich werde die 0190 Nummer nie brauchen *g* und entspanne mich bei 19 cent / Minute :D


    Ich kann schon verstehen was du meinst. Aber wer hat die Leute auf billig getrimmt ;) Doch sicher die Wirtschaft und ihre Billig Discounter selbst.
    Was simyo angeht... so lange die Qualität stimmt warum soll man dann nicht das billigere nehmen ?

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