Vertrag an Freundin überschreiben?

• Hallo,

ist es wahr das man einen bestehenden Vertrag an jemand anderen überschreiben kann? Ich besitze 2 Verträge und meine Freundin würde gerne meinen Vodafone Vertrag übernehmen. Geht das einfach so? Oder müssen dafür bestimmte Gründe vorliegen? Wenn ja, hab ich dann mit diesem Vertrag nichts mehr zu tun?

Gruss

Dragi

• Natürlich kannst du deinen Vertrag an andere Personen überschreiben. Das einzige was passieren kann ist, dass der Netzbetreiber oder Provider den neuen Vertragsnehmer ablehnt (Stichwort SCHUFA oder ähnliches). Würde deine Freundin problemlos einen Neuvertrag abschließen können, kann sie auch deinen Vertrag übernehmen.

Es sei denn, du hast einen Vertrag mit Sonderkonditionen z.B. Studentenvertrag. Den kann sie nicht so ohne weiteres übernehmen, es sei denn sie ist selber Studentin (mit entsprechendem Nachweis).

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!