S: Handy für meine Freundin

• Hallo zusammen!

Da ich mich seit ca einem Jahr nicht mehr so intensiv mit den Geschehnissen auf dem Handymarkt beschäftige (bitte nicht schlagen), bin ich mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen.

Heute ist es folgende Herausforderung:
    Meine Freundin braucht ein neues Handy und stellt folgende Anforderungen...
    1) Sollte ein Klapphandy sein (zur Not auch Slider)
    2) Wenn Klapphandy dann mit Außendisplay
    3) GANZ wichtig: Adressbuch! Ein richtiges mit mehreren Nummern, e-mail, Anschrift etc.
    4) Bluetooth (nice to have)
    5) Kamera (nice to have), wenn dann aber anständig

Als kleine Hilfestellung mal kurz ihre Handyhistorie: Nokia 5110 (zu Beginn halt), Alcatel OT701 (war sie sehr begeistert von, vor allem wegen des Adressbuchs), kurz ein Siemens S45 und aktuell ein SE T610. Bei dem SE nervt sie halt das Adressbuch bzw Telefonbuch.

Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    Farbschlurf

• Hallo,

kurz und knapp: Motorola MPx220. Wenn es auch günstiger sein soll dann eben MPx200 (allerdings dann ohne Kamera und BT).

Ein Vollwertiges Adressbuch hat es und auch ein ordentliches Außendisplay.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo TT-Leser,

vielen Dank! Dachte erst das Motorola wäre nichts, aber vielleicht ist ein zweiter Blick nicht verkehrt. Befürchte nur, dass das Gerät schon wieder zu viel kann.
    Wie ist denn Deiner Meinung nach der "Handschmeichel-" und - ganz wichtig - der "Hosentaschenfaktor"?

• Wie wäre es mit dem Panasonic X700?
    Ist Serie60 und daher von dem Telefon- und Adressbuch sehr gut.
    Das Gerät hat sonst auch alles was deine Freundin möchte! :)
    (glaub es ist sogar kleiner als das MPX220, weiss das aber jetzt nicht so sicher)
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Farbschlurf
    Hallo TT-Leser,

Wie ist denn Deiner Meinung nach der "Handschmeichel-" und - ganz wichtig - der "Hosentaschenfaktor"?

Ich würde sagen recht angenehm. Zumindest fällt es einem nicht sehr leicht aus der Hand wobei das MPx220 schon eher mal aus der Hand rutscht als das MPx200. In der Hosentasche haben beide ihre Nachteile. Das 200er ist etwas dicker aber in normalen Hosen nicht störend (wie es in engen Jeans ist möchte ich auch geschlechtlichen Gründen jetzt nicht testen.... ;). Das 220er ist etwas Länger aber auch etwas weniger "tief". IMHO in der Hosentasche angenehmer denn lang sind im geschlossenen Zustand ja beide nicht wirklich.

Eine sehr gute hosentaschentaugliche Alternative die weniger kann wäre das Siemens SL65. (Gerade nachgeprüft - hat auch gutes Adressbuch.) :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Vielen Dank an Euch. :top:

Werde die Vorschläge an meine Freundin weiterleiten und sie soll sich diese Auswahl mal live anschauen.
    Vom optischen her (von Fotos) kann sie sich aber wohl noch nicht so recht mit dem Motorola anfreunden. Beim SL65 flippt sie auch noch nicht aus. Sie will jetzt halt unbedingt ein Klapphandy - und das, obwohl sie mein SL55 damals soooo süß fand. :rolleyes:
    Anyway, vielen Dank für Eure hilfe. Wenn Euch noch was einfällt nur los... :)

Kleiner Infonachschub: Das Modell sollte bei e-plus verfügbar sein und, wenn es bei verpassten Anrufen/Nachrichten auf sich aufmerksam macht, braucht es auch nicht mehr zwingend ein Außendisplay.

Gruß und so...
    Farbschlurf

• Anderes Jahr - gleiches Problem.

Meine Freundin hat damals ihr T610 behalten.
    Nach vier Jahren braucht sie nun aber doch ein neues...

Ihre Anforderungen haben sich nicht wirklich geändert:
    *Clamshell (mit Aussendisplay) oder Slider
    *Verpasste Ereignisse (Anruf, SMS, Akku) sollten erkennbar sein ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.
    *Adressbuch (mehrere Nummern, E-Mail- / Postadresse, Geburtstag etc.)
    *Akkulaufzeit nicht zuuu kurz
    *Kamera und Mp3-Player müssen nicht sein, stören aber auch nicht
    *Display muss man natürlich anständig ablesen können. ;)

Wenn Ihr also zielführende Hinweise für mich habt, die zum Neukauf führen können - immer her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!