V3 - welche GIF-Geschwindigkeit und Dateigröße?

• Hi!

Ich würde gerne wissen, wie schnell animierte Gifs als Screensaver oder wallpaper beim V3 maximal abgespielt werden, also, ob das ruckend vor sich geht oder flüssig. Gehen 10/100 Sekunden? Und wieviel kb/mb darf so ein wallpaper/Screensaver maximal haben?

Gehen z.B. 600kb als wallpaper?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hallo Oliver,

auf meinem V3 laufen die animierten Gifs flüssig, wenn man sie im Bilderordner betrachtet. Genauso flüssig laufen sie auch als Screensaver.

Als Wallpaper kannst Du sie vergessen, da sie da nicht mehr animiert sind (starre Bilder also) und stark vergrößert dargestellt werden, damit sie den vorgesehenen Platz im Display füllen.

Meine Gifs sind alle recht klein. Wenn Du eins hast mit 600 kb, das ich ausprobieren soll, bitte PN.

LG + schönen Sonntag! :)

tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Also, ich habe neulich von einem Freund ein Jpeg Bild per Bluetooth bekommen, das wollte mein V3 nicht öffnen mit der Meldung zu groß, und das hatte ungefähr 100kb.
    Vielleicht bezog sich aber die Fehlermeldung auf die Pixelanzahl, weil das Bild mit einem S65 mit 1,3 Megapixel-Cam aufgenommen wurde.

Deshalb weiß ich nicht, ob die Dateigröße oder die Pixelanzahl das Problem, auf jeden Fall hat mich das überrascht. Eure Versuche würden mich aber mal interessieren!

mfg
    fliegmax

• Hallo fliegmax,

ich habe auf meinem V3 einige jpg's, die über 100 kb groß sind. Kein Problem für das V3. Entscheidend ist hier nicht die Dateigröße sondern die Auflösung. Da streikt das V3 irgendwann, frag mich aber nicht ab welcher Auflösung genau.

Die animierten Gifs dürfen auch groß sein. Ich habe hier eins auf dem V3 mit 255 kb, das einwandrei funktioniert.

LG
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!