Was ist das beste UMTS-Handy (Neuware) bis ca.200 EUR?

• Die Auswahl ist zwar nicht sehr gross (logisch ;)), aber vielleicht ist ja unter folgenden ein akzeptables Gerät dabei.

- NOKIA 6650
    - Samsung SGH - Z107
    - Motorola C975
    - Nokia 7600
    - Motorola V980
    - Motorola A925

• 6650,7600 wuerde ich wie ein 6630 nicht als vollwertiges umts-phone ansehen.
    wo ist die kamera fuer ein videotelefonat?

vom funktionsumfang her wuerde ich das a925 nehmen, allerdings wuerde ich die akkulaufzeiten mit grottenschlecht beschreiben und das waere schon geschmeichelt.
    hat moto nicht heuer abend auf pro7 als werbung vom a1000 geschaltet, also sparschwein pluendern... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser

vom funktionsumfang her wuerde ich das a925 nehmen, allerdings wuerde ich die akkulaufzeiten mit grottenschlecht beschreiben und das waere schon geschmeichelt.

Stimmt. Nach einen halben Tag war immer schluss....

Außerdem lassen sich bei den Geräten von Drei IMHO keine Dateneinstellungen verändern. Also nix mit GPRS usw.

Bei den aufgezählten Geräten ist das V980 absoluter Favorit...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Stimmt. Nach einen halben Tag war immer schluss....

Außerdem lassen sich bei den Geräten von Drei IMHO keine Dateneinstellungen verändern. Also nix mit GPRS usw.

halber tag...allerdings nur wenn du mit dem handy nichts gemacht hast(im 3g-netz)... :D

ich surfe relativ gut mit einem a920 und einer wind-karte, vorher habe ich es mit einer t1 und o2 benutzt.. ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    halber tag...allerdings nur wenn du mit dem handy nichts gemacht hast(im 3g-netz)... :D

Stimmt. Ich hab' mich schon garnicht mehr getraut das Handy anzurürn da sonst sofort wieder das Display aktiviert wird und das Unmengen an Strom frisst.... :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich würde dir zum Samsung SGH-Z107 raten, das hat doch einiges an Ausstattung und auch ein recht grosses Display, wobei das Handy doch recht leicht und nicht allzugross ist.

Die Nokias sind auch nicht schlecht, hatte selber das 7600 bis die Tage, aber zum einen unterstützt es keine Videotelefonie falls dir das wichtig ist, und zum anderen finde ich das es nicht ganz so vielseitig ist wie das Samsung. Im Preisbereich von 240€ bis 280€ findet man oft aber schon das 6630, das unterstützt Videotelefonie auch wenn es nur eine Cam hat.

Die Motorolas konnten mich nicht überzeugen, das V980 geht zwar von der Grösse her klar, aber der Funktionsumfang lässt sehr zu wünschen übrig. Nicht mal IrDa hat das Ding. Und die anderen Motorolas sind dann sehr gross.

• das beste umts gerät?

..letztendlich kommt es doch darauf an, welche Features du am Handy am wichtigsten findest, auf was du am ehesten verzichten würdest.
    Ich habe selber das Z110v, eigentlich ein super teil, aber da ich mit einem Handy gerne mehr mache, würde ich lieber ein nokia 6680 haben. So ist das, das eine was man will und das andere was man für den preis bekommen kann. von der vielfalt her wohl das a925 vom design vielleicht das z107, ist aber dann eben auch geschmackssache.
    gruß dudivier

• Wer sagt dir, dass du nicht mit einer z.B. eplus-USimkarte und den entsprechenden Einstellungen nicht GPRS im A925 nutzen kannst?

Geht sehr wohl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!