Eplus: MMS koennen nicht versand werden

• Hallo!

Ich habe seit ungefaehr 2 Wochen einen TM50 Vertrag und wollte nun die MMS Funktion aktivieren, allerdings stoss ich da auf 2 Probleme:
    -In der Kundenbetreuung Online kann ich MMS nicht aktivieren: Es wuerde mit einem anderen Auftrag in Konflikt geraten (?!; welcher andere Auftrag?)
    -Vom Handy aus kann ich ebenfalls keine MMS verschicken, bekomme beim K750i die Meldung: "Message Format Corrupt".
    Die MMS Konfiguration im Handy stimmt, hab die Daten ein zweites Mal ueberprueft und zusaetzlich eine SMS von SE mir zusenden lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Moin,

Zitat

-Vom Handy aus kann ich ebenfalls keine MMS verschicken, bekomme beim K750i die Meldung: "Message Format Corrupt".

Was wolltest du verschicken ?
    Die Meldung sollte nur dann kommen, wen der Inhalt der MMS nicht kompatible mit dem Format ist, das beim MMS-System zugelassen wird.
    Versuchs mal mit einer leere MMS, ob dies geht.
    Ansonsten würde ich dir raten, mal die Configdaten von E+ zu nehmen und nicht von SE, da waren schon mal Fehler drin. Zudem solltest du mal prüfen, ob auch das richtigen Datenkonto im Handy aktiviert ist.

• Moin,

das Problem wirst Du ohne die Hotline wohl nicht lösen können.
    MMS ist bei Dir nicht aktiviert und online zu aktivieren geht offensichtlich auch nicht.
    Die Festnetznummer von Eplus lautet 0331-7000.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

das Problem wirst Du ohne die Hotline wohl nicht lösen können.
    MMS ist bei Dir nicht aktiviert und online zu aktivieren geht offensichtlich auch nicht.
    Die Festnetznummer von Eplus lautet 0331-7000.

Willi

Ich hatte das gleiche Problem beim E-Plus Kundenservice Online, dort kam die gleiche Fehlermeldung. Aber ich habe dann einfach eine MMS verschickt, seit dem kann ich MMS ohne Probleme empfangen und natürlich auch verschicken, obwohl online immer noch "deaktiviert" steht.

Ich würde auch einmal den Tipp mit der leeren MMS versuchen...

• Also ich hatte MMS auch online aktivieren lassen. Hat auch ohne Fehlermeldung geklappt, trotzdem steht nun bei der Kundenbetreuung Online, dass MMS deaktiviert ist. Der Versand und Empfang klappt aber trotzdem einwandfrei.

• Ersteinmal vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten :)

Thomas4711
    Hab auch versucht eine leere MMS zu verschicken, das klappt genauso wenig :( Auch die Verwendung von den bereits eingestellten Datenprofilen (MMS) schafft keine Abhilfe.
    Bleibt mir wohl nur noch die Hotline uebrig :(

• Hallo,

Zitat

Bleibt mir wohl nur noch die Hotline uebrig

jepp, hast du die Karte schon mal MMS-mässig in einem anderen Handy getestet ? Das würde ich als letztes noch machen.

• Hatte die Karte (man war das 'ne Fummelarbeit :D) jetzt in mein gutes altes 7650 gelegt und eine MMS verschickt, das klappte ohne Probleme!
    Eben hab ich dann auch eine MMS vom K750i versand, sowohl an eine Email Adresse als auch an ein Handy.
    Jetzt funktioniert es! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!