ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von yox
Absolut geil.......
:top: :top: :top: :top: :top:
Jetzt wird es aber mal Zeit, das du dein Geburtsjahr angibst. Bisher dachte ich immer du wärst ein "Youngster"...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von yox
Absolut geil.......
:top: :top: :top: :top: :top:
Jetzt wird es aber mal Zeit, das du dein Geburtsjahr angibst. Bisher dachte ich immer du wärst ein "Youngster"...
ja das war allemal ne saugute Musik
Die beste Bahn, seit es Carrera gibt (gab):
Ich könnte Autos gebrauchen, zum fahren - nicht zum Ausstellen. Eine Bahn habe ich noch
Bess demnähx,
Carsten
Bud Spencer & Terence Hill
Ach ja: Wunschfilm im ZDF!
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
.....Was vermisst ihr am meisten aus den guten alten Tagen (der 80 Jahre)??
Ach da gibst vieles
-Street Hawk (Serie)
-Ein Colt für alle Fälle (Serie)
-Bonanza (Serie)
-Das Model und der Schnüffler (mit Bruce Willis)
-Miami Vice (ja ich weiss es lief vor kurzem noch im TV)
-meinen ersten PC 286er CPU (Schneider Euro AT)
-Silas (Weihnachsserie damals im ZDF)
-Raider (das heutige Twix)
-Treets (nennt sich heute M&M)
-Kegellollies
-Caramac Riegel
-Flutschfinger Eis (lecker
-Lila Pause von Milka (die beste Schoko-Riegel die es je gab)
-Die Muschel Bonbons glaube die nannten sich "Schleckmuschel"
-Hart aber herzlich Serie lief damals auf ARD
-Trio mit vier Fäusten (Serie)
-Musik wie diese folgenden
depeche mode strangelove
Jan Hammer - Crockett's Theme
France Gall - Ella Elle L'a
Alphaville - Big in japan Official Video
Self Control - Laura Branigan
Bobby Brown - Don"t Be Cruel
Falco - Der Kommisar
Taylor Dayne - Tell It To My Heart
Prince - Purple Rain.
Black -Everything' s Coming Up Roses
Sabrina (nur anklicken wenn ihr über 16. seid :-) )
Eigentlich hätte die Liste kein ende, aber ich muss jetzt ins Bett. Die Musik früher war definitiv sehr viel besser als von heute.
Was ich gar nicht vermisse ist die Mode.
Wünsche euch noch frohe Ostern
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von cestec
hattet ihr denn auch die Extraausstattung fuer Tonbandanschluss?
Bei uns war's Ende der 70er 'nen AEG mit Sensortasten (8 Programm!) und der 'Audioplatine' -> Diodenkabel an (ebenfalls AEG) Cassettenrecorder *seuftz*
Gruss,
c.
der heute andere Musik als damals aufnimmt
Das waren zumindest in de 70ern 5 Programmtasten zuviel.
Wenn nicht sogar bis in die Anfang 1980er.
Ich erinnere mich zwar nicht mehr genau, aber meist fing das Fernsehprogramm recht spät an und hörte direkt ca 22h nach der Tagesschau auf und es kam dieses schöne Testbild.
Sonntags fing das Programm irgendwann gegen 15 h oder so an und es kam direkt Raumschiff Enterprice, kann auch 19 gewesen sein, ist schon lange her. Wer erinnert sich da noch dran?
Alles anzeigenUnd am Freitag dann um ca 18.20 Uhr
Väter der Klamotte
und
Disco mit Ilja Richter
und dazu den Kassetenrecorder neben den TV gestellt und Songs aufgenommen. Klasse Qualität das kann sich heute keiner mehr vorstellen denke ich mal
Heute wird Ilja Richter 70
Das waren zumindest in de 70ern 5 Programmtasten zuviel.
Wenn nicht sogar bis in die Anfang 1980er.
Würde ich nicht sagen!
5 Programme gab es doch recht häufig:
- in Südbayern ARD, ZDF, BR, ORF1 und ORF2
- in Nordbayern ARD, ZDF, BR, DDR1 und DDR2
Und ich denke mal das es auch Ecken mit 6 Programmen gab:
ARD, ZDF, BR, DDR1, DDR2 und hr zum Beispiel
Und auch Videorekorder und diese einfachen Spielekonsolen würden über UHF-Modulator oder VHF-Modulator an den Fernseher angeschlossen. Auch für Home-PCs wie Amiga, Commodore, Schneider CPC gab es UHF-Modulatoren für Leute die sich keinen Monitor leisten wollten.
Und auch Videorekorder und diese einfachen Spielekonsolen würden über UHF-Modulator oder VHF-Modulator an den Fernseher angeschlossen. Auch für Home-PCs wie Amiga, Commodore, Schneider CPC gab es UHF-Modulatoren für Leute die sich keinen Monitor leisten wollten.
Ich habe noch bis 2017....2018 in Thailand einen solchen Modulator ( aus einem nicht ganz so alten Festplatten.DVD und Videocasettenrecorder ) genutzt.
Viele Fernseher auf Hotelzimmer waren dort uralt und hatten lediglich Antenneneinfang.
Wenn man dort viel unterwegs war und hatte den falschen bzw. zu alten TV auf dem Hotelzimmer hatte man die wahl zwischen Thai.TV oder deutschsprachiges aber auf dem kleinen Smartphonebildschirm....
Hdmi zu Antenneneinang......war die Lösung seit etwa 2008....2009
Damit man das ( über OnlineTV.Recorder.com ) heruntergeladene deutschsprachige TV Programm aus der konserve anschauen konnte ( wegen der Zeitverschiebung macht in Asien deutschsprachiges live TV ja eher wenig Sinn ), geht aber z.b. über http://www.2ix2.com auch problemlos.
Bin gespannt, wenn ich Mittwoch ankomme, ob das Ding ( und meine anderen dort vor corona eingelagerten Sachen noch da sind .... oder ob die Lagerbestände n meiner Asiatischen Homebase.Unterkunft aufgelöst und verkauft / versteigert wurden.
Der kumpel der gestern angekommen ist....hat nachdem er 24 Stunden unterwegs war ( Anreise zu Deutschland Airport, dort Wartezeit, erster flug bis Riad, knapp 6 Stunden Airport in Riad, weiterflug bis BKK, weitertransfer zur Homebase ) noch keine Rückmeldung gegeben ( wegen seinen Sachen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!