ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Wir wollen Bilder !!!
nixgibt's
Zitat
ohmeingott, danke fuer den tollen Link!
Gruss,
c.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Wir wollen Bilder !!!
nixgibt's
Zitat
ohmeingott, danke fuer den tollen Link!
Gruss,
c.
Ich bin erst 1982 geboren, hab also nur Kindheitserinnerungen:
Das grüne Telefon hatten wir auch
Was fällt mir sonst so ein:
Knight Rider
knallrotes Staiger-Kinderfahrrad
Bobby-Car
Urlaubserlebnisse in Südtirol:
Kastelruther Spatzen
Wohnwagen
Campingplatz am Kalterer See
und: Kelly Family, die haben wir irgendwann Ende der 80er live am Faaker See (A) gehört, damals waren die noch recht unbekannt
Ich hab auch sehr viel Zeit draußen verbracht in meiner Kindheit, ich war eigentlich immer draußen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flo1982m
Ich bin erst 1982 geboren, hab also nur Kindheitserinnerungen:
Das grüne Telefon hatten wir auch
Was fällt mir sonst so ein:
Knight Rider
knallrotes Staiger-Kinderfahrrad
Bobby-Car
Urlaubserlebnisse in Südtirol:
Kastelruther Spatzen
Wohnwagen
Campingplatz am Kalterer See
und: Kelly Family, die haben wir irgendwann Ende der 80er live am Faaker See (A) gehört, damals waren die noch recht unbekannt
EDIT: Eiche-brutal-Möbel, auch ein Phänomen aus den 1980ern...
Ich hab auch sehr viel Zeit draußen verbracht in meiner Kindheit, ich war eigentlich immer draußen.
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
EDIT: Eiche-brutal-Möbel, auch ein Phänomen aus den 1980ern...
oehm... ist der Button links neben
scnr,
c.
dem das auch schon oefters passiert ist...
ZitatOriginal geschrieben von elgo
Der Wählscheibentelefone hatten meine Eltern derer zwei in Orange.
Edit: In den 80ern war eh alles besser, die Musik, etc., irgendwie wünsche ich mir eine Zeitmaschine!
In den 70ern hatten wir ein grünes Wählscheibentelefon, 80er ein Bäisches Tastentelefon.
Mit der Zeitmaschine bin ich voll Deiner Meinung, hab auch schon ist drüber nachgedacht, wenn man doch nur wieder zurückreisen könnte.
@all. 70er und anfangs 80er waren bei uns und einigen Familien die wir kannten in den Wohnzimmern 1x1m Polsterwürfel in Mode die man sich beliebig je nach Stückzahl die man hatte anordnen konnte. Eigentlich eine sehr schöne Lösung sein Wohnzimmer immer wieder neu zu gestalten, gibt es soetwas noch zu kaufen? Weil man sieht nur noch Sofas und Couches in den Wohnzimmern.
Mitte der 70er gab es doch diese megascharfen Bonanza-Fahrräder - der Easyrider-Chopper des kleinen Mannes :D:D:D
Der Gangschaltungshebel mittig vor dem Sattel, mit einem Griff, der in jeden Ami-Schlitten aus der Zeit passen würde...
Hinten war der Bananensattel Rückenlehnen-mäßig hochgezogen und daran wehte mindestens ein Fähnchen - wenn es denn nicht zum Fuchsschwanz reichte. Am Hinterrad hing ein Plastik-Schmutzabweiser in rallyemäßigem schwarz-weiß-Karomuster, die Bremskabel waren in zweifarbigem Band umwickelt und der Hardcore-Easyrider hatte Bänder an den Griffen wie Harleyfahrer Lederriemen. :D:D:D:D
In den 80ern kamen dann die BMX-Räder, bei denen die Lenkerstangen mit Schaumgummi-Rollen gepolstert waren - auch wenn das nur halb so kultig war wie die Bonanza-Fahrräder.
Ui ja auch die Bändchen die man um die Brenseile etc drehte..ui waren die schön. Meins hatte sogar in den Speichen solche Bänchen aufgedreht bekommen.
Fast mein Fahrad nur meins war gelb
Und dann zur Olympiade 1972 der erste Farbfernseher und alle Nachbarn und Freunde sahen bei uns fern da keiner so ne farbige Kiste hatte ( war damals ein Saba Fernseher das weis ich noch)
hattet ihr denn auch die Extraausstattung fuer Tonbandanschluss?
Bei uns war's Ende der 70er 'nen AEG mit Sensortasten (8 Programm!) und der 'Audioplatine' -> Diodenkabel an (ebenfalls AEG) Cassettenrecorder *seuftz*
Gruss,
c.
der heute andere Musik als damals aufnimmt
Danke Bobele ,aber ich bin dann doch beim Fussball geblieben...
ne das hatte der leider nicht.
ich weis noch gut das der Fernseher gerade die Olympiade überstanden hat dann war die Bildröhrer hin.
Mit dem TV hatten meine Eltern kein Glück der saba war dauern hin.
hatte der schon ne Fernbedienung? weis ich gar nimmer.
Unsere Nachbarn hatte so ne tolle Fernbedienung die man punktgenau auf den Fernseher richten musste:-))
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!