Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre

• TV:

Hanni Vanhaiden mit Plumperquatsch, M wie Maikel und Hase Cäsar, Lemmy (Bücherwurm) und die Schmöker, der kleine, ständig schimpfende Strichcartoon (habe ich neulich in 'ner Werbung für Hämoridensalbe wiedergesehen "Fakto akut und ihre Hämoriden geben Frieden" :D ); 3 nach Neun (später Der große Preis) mit Wim Thoelke und Wum & Wendelin), Dalli Dalli, Kennen sie Kino mit Helmut Lange...

Spielen:

Erbsenpistole, Yps-Hefte, Hörspielcasetten bzw. LPs von Hui Buh dem Schlossgespenst und Hexe Schrumpeldei...

Essen:

Eis: Knusper, Brauner Bär, Schokoriegel: Lecker Schmecker (die 3 Musketiere), Esspapier, Ahoi Brausepulver

Musik:

Boney M, Abba, David Bowie, NDW (kam aber erst Mitte der 80), Chanel 5...

Klamotten:

Knallenge, weinrote Cordhosen, Palästinenser Tücher, Jeans, Parka

Frisur:

Iieehhh: Popperschnitt

Ach ja, das waren noch Zeiten !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• 1983 KABELFERNSEHEN :D

30 Programme und der Tag hat nur 24 h ..... :D

Carrera Bahn,Legosteine,Pullover mit Ringelmuster ( :p ),unser schönes grünes Wählscheibentelefon :p :p :p

Nix..............

• wir hatten mindestens 10 Jahre lang dieses Prachtstück...

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Legendär aber auch die quietschgelben Regenmäntel, und in der verschärften Version waren das Wende-Klamotten, bei denen man in gutem Wetter die blaue Innenseite herausdrehen konnte.

Alternativ in der kühleren Jahreszeit natogrüne Parkas, deren Gimmik aus dastrennbare Innenfutter war. Passend dazu gab's im Winter diese Eskimo-Schneestiefel mit den ganz dicken Sohlen und den wattegedämmten Seiten...

Brillen wurden bevorzugt aus Horn hergestellt :D

Und um 17.50 Uhr mußte ich mich regelmäßig aus der Wohnung meiner Eltern verdrücken und zu Oma und Opa gehen weil ich nur da "Ein Colt für alle Fälle", "Der Fahnder" oder "Agentin mit Herz" ansehen durfte.

Die Assistentin beim "Colt für alle Fälle" fand ich schon damals rasend schön...

Und ganz verwegen war dann wenn ich mich abends zum Fernseher geschlichen habe um mir "Miami Vice" anzusehen - und dabei regelmäßig von meinen Eltern erwischt wurde... :-)

Damals hatten wir einen goldenen Ford Taunus Ghia und das war sicherlich das schönste und geilste Auto, was wir je in der Familie hatten...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Der Wählscheibentelefone hatten meine Eltern derer zwei in Orange.

Ansonsten zu "Colt für alle Fälle": Das haben wir doch fast nur wegen Heather Locklear geguckt, oder? :D
    Ich hatte damals ein schönes Bikini-Poster von ihr. Ein Freund hätte damals seine Seele dafür verkauft :cool:

Edit: In den 80ern war eh alles besser, die Musik, etc., irgendwie wünsche ich mir eine Zeitmaschine!

• was mir noch einfällt.

Hatte ein Poster von Nastassja Kinski im Zimmer hänger wo si im Bikini abgelichtet war und das Bild war sehr erotisch und meine Mami schimpfte dann weil ich nackte Weiber aufhängte. :D
    Daneben hing Olivia Pascal das weis ich noch.

War auch zeitweise das ganze zimmer zutapeziert mit Bravo Poster oder die von Popcorn.
    Und die decke mit alufolie und dazu die gute Lichtorgel damit es schon glitzert.

Räucherstäbchen angezündet und Musik gehört. Dann aber schon mit ner stereoanlage, war ich ja auch schon 14 so in der richtung.

Made in Bavaria

• Mondbasis Alpha 1 nicht zu vergessen

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ansonsten zu "Colt für alle Fälle": Das haben wir doch fast nur wegen Heather Locklear geguckt, oder? :D

Heather Thomas =! Heather Locklear...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• dass hier nochz keiner KnightRider erwaehnt hat... :)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ganz klar: VoKuHiLas! :cool: :D

und dazu 'nen OLiBa... *schauder*

Mit Piloten-Sonnenbrille in Tropfenform - meine Guete, ich sah aus wie - lassenwirdas ;)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!