Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre

  • Zitat

    Original geschrieben von Erlkönig
    Rumenigge-Schweißarmbänder


    Moin
    ich habe hier noch einen Lederball mit Original Unterschrift von Kalle,...langsam verblaßt die allerdings...damals war er mein Held und meine Eltern sind ewig weit zu einem Möbelhaus gefahren, wo er Bälle signiert hat....
    Grüße
    Der Dingens

  • Ou ja, die 80er waren wirklich tolle Zeiten!


    Da wussten noch viele wie man elektronische Schaltungen zusammenbaut um seinen z.B. Computer zu erweitern oder zu tunen oder um sonst noch nette Basteleien mit der Technik zu machen. Geld hat man sich dabei auch einiges gespart. Bei der heutigen SMD Technik ist so einiges nicht mehr möglich da Teile zu sehr miniaturisiert sind (BGA´s :D ). Heute ist alles schnell gekauft was man haben will.


    Kennt Ihr noch die warscheinlich erste selbstleuchtende LED Armband Uhr mit roten Ziffern von Timex. Die war wirklich endcool.


    Oder mein erster Scanner für den Computer: Schaltung für ein paar Mark selbergebaut, Lichtempfindlicher Sensor auf Druckkopf des Druckers. Schaltung an den Seriellport angeschlossen. Dazu musste noch ein ewig langes Listing aus einer Zeitschrift abgetippt werden mit sehr sehr vielen Data´s und Binärziffern mit anschliessender Fehlersuche. Aber wenn es dann am Ende funktioniert hat war das Erfolgserlebnis sehr gross da manche Sachen erst durch selberbauern erschwinglich waren.

  • Im Osten war das anders:


    TV:


    Magnum
    Miami Vice (John Donson :D war Kult)
    Pittiplatsch, Fuchs und Elster


    Spielen:


    Gummiindianer
    Matchbox


    Musik:


    Bruce Springsteen
    Depeche Mode
    Bronski Beat


    Süssigkeiten:


    Nuspli aus 'm Becher (wenn das Westpacket kam)
    Mars
    Pfeffi
    Schlagersüßtafel


    Ich erinnere mich an schlecht aussehende Dederonhemden und überhaupt gabs nur unmögliche Klamotten. Und natürlich erinnere ich mich gerne an den Klassenfeind :D

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ganz klar: VoKuHiLas! :cool: :D


    Die Frisuren der 80er waren schlimm, aber doch wild... Ich selbst lief auch lange mit Jimi Hendrix - Mähne durch die Gegend :D Richtig cool sind diverse Plattencover aus der Zeit - Hard Rock, Heavy Metal... yeah!


    Und auch die Klamotten waren zum Teil echt verboten... auch hier zeigen Plattencover Dinge, die wir heute nicht mehr sehen wollen (wie sind die z.B. nur in diese sauengen Hosen reingkommen? und haben später trotzdem noch Kinder zeugen können? :D)...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Und am Freitag dann um ca 18.20 Uhr


    Väter der Klamotte :D


    und
    Disco mit Ilja Richter


    und dazu den Kassetenrecorder neben den TV gestellt und Songs aufgenommen. Klasse Qualität :D das kann sich heute keiner mehr vorstellen denke ich mal

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ganz klar: VoKuHiLas! :cool: :D


    Oh ja, ich hatte immer diesen Martin Gore Haarschnitt. Die Seiten saukurz, blond gefärbt und oben sah es aus wie ein aufgeplatzter Polsterstuhl :D . Cool :cool: ...

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich erinnere nur an:


    TV: Neues aus Uhlenbusch, Die Vorstadtkrokodile (mit M.Semmelrogge)


    Süsses: Lecker Schmecker, Bazooka Joe


    und weiter gehts...

    Muss ja!

  • Krönung was damals als ich für meinen Cassettenrecorder ein externe Microfon bekam und die Aufnahmen dadurch am Fersehgerät absolut top wurde.


    Und nicht zu vergessen die Programmvielfalt von den 3 Programmen.
    Österreicher ging nur bei bestimmten Wetter her:-)

    Made in Bavaria

  • Damals hat man auch viel mehr Zeit draussen verbracht wie Radltouren, Schwimmen gehen u.s.w wenn das Wetter schön war.


    Heutzutage, hab selbst schon jemanden in meinem Alter erlebt (so um die 35 Jahre), der zu Sachen wie Radltouren gesagt hat "Was bringt mir das?". Daran merkt man schon die Bequemlichkeit (Auto löst Fahrrad ab da man sich nicht körperlich anstrengen muss oder warum noch mit Freunden Treffen, der Computer/TV stehen ja zu Hause). Eigentlich schade, dass es auch Leute gibt, die diese Zeiten verdrängen wie "ja früher, da war ja alles anders aber heute muss es ja so sein".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!