Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre

• Formel 1 (Musiksendung), NDW, Stone Washed Jeans, Adidas Trimm Trab, Wassereis, Captain Future, Play Big, Fischer Technik, Elektrokästen, Samantha Fox :D, Anti-Atomkraft-Demos........

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Formel 1 (Musiksendung),

die gab es aber auch in den 80er auf der strasse (auf ard und zdf).
    mit bellhof(geiles rennen 84 in monaco),winkelhock,danner,schneider,zakspeed,rial,porsche..

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Skippy, Flipper, Drei Musketiere (Vorläufer von Twix), Raider (so hieß Twix mal), Bonanza-Rad, Kettcar, Rollerskates, Yps, Strichhosen, die komischen textilen Gürtel, Paulchen Panther, Schweinchen Dick, Teresa Orlowski, drei lederhosen in St. Tropez, Gerd Müller, "Katsche" Schwarzenbeck, Norbert Nigbur, Queen, Tote Hosen, Beatles, Franz Josef Strauss, Wackersdorf, Startbahn-West, Ronald Regan, The Teens, Disco, Klimbim, etc.pp...

P.S. Skippy läuft wieder im Frühprogramm

galahad13: Slime :top: - Canalterror

• *seuftz* - ja, das waren Zeiten... Boy George (Karma Kameleon [sp?]) im Walkman, nachdem man mit der Mofa nach Hause kam...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Signor Rossi, Schlawinerplatz, Muppet Show, Frankensteins Tante, brauner Bär,
    Neonhosenträger, Quartettspiele, abstürzende Brieftauben, Iron Maiden, Metallica, Helloween, John Sinclair, TKKG, Trax (diese Bahn zum zusammenstecken), Castle Grayskull, Gummipfeilpistolen, Rumenigge-Schweißarmbänder, Hubba Bubba, Ahoi-Brause, Britains-Traktoren, Colt Seavers, Airwolf, Depeche Mode, Pet Shop Boys, Sandra, Zauberwürfel, Hula-Hoop-Reifen, Neonfarben, ... ich muss ins Bett!

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• alle Jahre wieder! ;)
    Threads wie dieser tauchen regelmäßig auf. Ich kann mich z.B. daran erinnern, welches Echo ein ähnlicher Thread vor 3 Jahren in einem Forum ausgelöst hat, an das sich viele noch erinnern können. Klick :D

Eine Darda-Bahn müßte ich noch im Keller haben. Muss bei Gelegenheit mal nachsehen und auch mal bei Ebay schauen, was die wert ist.

Woran ich mich jetzt plötzlich nach langer Zeit wieder erinnern kann, ist die Sendung "Emm wie Meikel" mit Hanni Vanhaiden. Sie war ja damals eine der bekanntesten Fernsehansagerinnen, hat aber auch Kindersendungen gemacht und z.B. neben Bernd Leptihn den ARD Ratgeber Technik moderiert. Der Ratgeber hatte früher meiner Erinnerung nach richtigen Unterhaltungswert mit durchbrennenden Bügeleisen, Stehlampen mit 220V am Gehäuse, amoklaufenden Waschmaschinen oder ähnlichen Gerätschaften, die anschaulich demonstriert wurden. Solche Dinge sind (zum Glück) weitgehend vom Markt verschwunden.

Was mir gerade spontan einfällt, sind "Mixi Kuchen". Das waren Backmischungen, deren Karton bereits die Backform war. Man brauchte nur noch ein Ei und einen Eßlöffel Wasser zugeben, kurz mit dem Löffel umrühren und konnte den Kuchen dann in den Ofen stellen. Außerdem lag eine Tüte mit Zuckerguß bei, mit der man den Zitronen- oder Haselnußkuchen hinterher glasiern konnte. Sehr praktisch und außer dem Löffel musste man nichts abwaschen. :D
    Gibt es soetwas ähnliches eigentlich noch?
    Grüße,
    Lanturlu

Edit:
    Kennt noch jemand "Spaß am Montag" mit Thomas Naumann und Zini, dem Wuslon? Zini lebt jetzt im Internet.
    Vorgucker ab... ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @Lanturu

...aber es ist doch immer wieder schön über die "guten alten zeiten" nachzudenken bzw. zu schreiben/posten

Hättste vor 20 jahren von Threads, Browsern, Handys, Internetforen etc. geschrieben dann hätten Sie dich nach Haar oder Schussenried verfrachtet :D;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!