Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre

• Jetzt wird es aber mal Zeit, das du dein Geburtsjahr angibst. Bisher dachte ich immer du wärst ein "Youngster"...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Die beste Bahn, seit es Carrera gibt (gab):

Ich könnte Autos gebrauchen, zum fahren - nicht zum Ausstellen. Eine Bahn habe ich noch :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    .....Was vermisst ihr am meisten aus den guten alten Tagen (der 80 Jahre)??

Ach da gibst vieles
    -Street Hawk (Serie)
    -Ein Colt für alle Fälle (Serie)
    -Bonanza (Serie)
    -Das Model und der Schnüffler (mit Bruce Willis)
    -Miami Vice (ja ich weiss es lief vor kurzem noch im TV)
    -meinen ersten PC 286er CPU (Schneider Euro AT)
    -Silas (Weihnachsserie damals im ZDF)
    -Raider (das heutige Twix)
    -Treets (nennt sich heute M&M)
    -Kegellollies
    -Caramac Riegel
    -Flutschfinger Eis (lecker
    -Lila Pause von Milka (die beste Schoko-Riegel die es je gab)
    -Die Muschel Bonbons glaube die nannten sich "Schleckmuschel"
    -Hart aber herzlich Serie lief damals auf ARD
    -Trio mit vier Fäusten (Serie)
    -Musik wie diese folgenden
    depeche mode strangelove
    Jan Hammer - Crockett's Theme
    France Gall - Ella Elle L'a
    Alphaville - Big in japan Official Video
    Self Control - Laura Branigan
    Bobby Brown - Don"t Be Cruel
    Falco - Der Kommisar
    Taylor Dayne - Tell It To My Heart
    Prince - Purple Rain.
    Black -Everything' s Coming Up Roses

Sabrina (nur anklicken wenn ihr über 16. seid :-) )

Eigentlich hätte die Liste kein ende, aber ich muss jetzt ins Bett. Die Musik früher war definitiv sehr viel besser als von heute.
    Was ich gar nicht vermisse ist die Mode.

Wünsche euch noch frohe Ostern

• Das waren zumindest in de 70ern 5 Programmtasten zuviel. ;)

Wenn nicht sogar bis in die Anfang 1980er.

Ich erinnere mich zwar nicht mehr genau, aber meist fing das Fernsehprogramm recht spät an und hörte direkt ca 22h nach der Tagesschau auf und es kam dieses schöne Testbild.

Sonntags fing das Programm irgendwann gegen 15 h oder so an und es kam direkt Raumschiff Enterprice, kann auch 19 gewesen sein, ist schon lange her. Wer erinnert sich da noch dran?

• Heute wird Ilja Richter 70 :)

1669126231616%2Cilja-richter-114~_v-1x1@2dL_-029cdd853d61a51824ed2ee643deeae504b065c1.jpg

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Das waren zumindest in de 70ern 5 Programmtasten zuviel. ;)

Wenn nicht sogar bis in die Anfang 1980er.

Würde ich nicht sagen!

5 Programme gab es doch recht häufig:
    - in Südbayern ARD, ZDF, BR, ORF1 und ORF2
    - in Nordbayern ARD, ZDF, BR, DDR1 und DDR2

Und ich denke mal das es auch Ecken mit 6 Programmen gab:
    ARD, ZDF, BR, DDR1, DDR2 und hr zum Beispiel

Und auch Videorekorder und diese einfachen Spielekonsolen würden über UHF-Modulator oder VHF-Modulator an den Fernseher angeschlossen. Auch für Home-PCs wie Amiga, Commodore, Schneider CPC gab es UHF-Modulatoren für Leute die sich keinen Monitor leisten wollten.

• Und auch Videorekorder und diese einfachen Spielekonsolen würden über UHF-Modulator oder VHF-Modulator an den Fernseher angeschlossen. Auch für Home-PCs wie Amiga, Commodore, Schneider CPC gab es UHF-Modulatoren für Leute die sich keinen Monitor leisten wollten.

Ich habe noch bis 2017....2018 in Thailand einen solchen Modulator ( aus einem nicht ganz so alten Festplatten.DVD und Videocasettenrecorder ) genutzt.

Viele Fernseher auf Hotelzimmer waren dort uralt und hatten lediglich Antenneneinfang.

Wenn man dort viel unterwegs war und hatte den falschen bzw. zu alten TV auf dem Hotelzimmer hatte man die wahl zwischen Thai.TV oder deutschsprachiges aber auf dem kleinen Smartphonebildschirm....

Hdmi zu Antenneneinang......war die Lösung seit etwa 2008....2009

Damit man das ( über OnlineTV.Recorder.com ) heruntergeladene deutschsprachige TV Programm aus der konserve anschauen konnte ( wegen der Zeitverschiebung macht in Asien deutschsprachiges live TV ja eher wenig Sinn ), geht aber z.b. über http://www.2ix2.com auch problemlos.

Bin gespannt, wenn ich Mittwoch ankomme, ob das Ding ( und meine anderen dort vor corona eingelagerten Sachen noch da sind .... oder ob die Lagerbestände n meiner Asiatischen Homebase.Unterkunft aufgelöst und verkauft / versteigert wurden.

Der kumpel der gestern angekommen ist....hat nachdem er 24 Stunden unterwegs war ( Anreise zu Deutschland Airport, dort Wartezeit, erster flug bis Riad, knapp 6 Stunden Airport in Riad, weiterflug bis BKK, weitertransfer zur Homebase ) noch keine Rückmeldung gegeben ( wegen seinen Sachen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!