Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre

• *Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing"

Nix..............

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    hatte der schon ne Fernbedienung? weis ich gar nimmer.
    Unsere Nachbarn hatte so ne tolle Fernbedienung die man punktgenau auf den Fernseher richten musste:-))

nee, ich musste immer aufstehen ;)

bei meinen Nachbarn konnten wir Programmlotto spielen, wenn der 9V-Block mal wieder alle war - Schluesselbundrasseln reichte auch...

Wenn die Batterie dann neu war, schnatterte das Teil ganz ordentlich :)

Zitat

Original geschrieben von yox
    Das brannte wie Zunder und man brauchte keine Zigaretten mehr :D

habt ihr auch Salpeter und Zucker gemischt und damit Spuren gelegt, oder einmal-quer-ueber-die-Strasse? *unschulgig-schau* :D

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• wir haben sylvester immer aus den Pfennigkrachern selber gebastelt.
    alles Pulver raus neue Zündschnur rein in die Matchboxautos und ab gings:-)

Rauchen, Mama und Paps immer Zigaretten geklaut.
    Und dann haben wir die in unserer Hütte (selbst gebaut aus Holz) durchgezogen.
    papis waren immer der hammer er rauchte Salem Ohne :D

Made in Bavaria

• Ich erinnere mich an Flugzeugmodelle aus Schaumstoff... das waren so kleine Papiertütchen aus dem Spielwarenladen, darin 1 Platte mit Schaumstoff, aus dem der Rumpf und die Flügel ausgestanzt waren und dann mußte man es nur noch herausbrechen und den Flügel durch den Rumpf stecken. Vorne wurde noch ein Propeller aufgesteckt - und wenn man nicht aufpaßte knickte das Zeug :-)

Oder erinnert ihr euch an Jojos von Coca-Cola und Fanta? Die von Fanta hatten einen orangen Außenring, die von Coca-Cola einen in blau, mit einem recht dicken weißen Körper... das war mal irgendwann so eine Modewelle, wo jeder diese Dinger hatte...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• kenn ich auch noch - bin ich wirklich schon so alt? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn´s ums Spielen ging, 84 oder 85 kam der erste eigene Computer ins Zimmer. Aber auch sehr schön waren die Modelleisenbahnen in verschiedenen Grössen. Erst LGB, danach H0 und zuletzt Spur N oder Z also die wo die Gleisse halb so breit waren wie bei der H0.

• wir haben noch mit Lego Eisenbahn gespielt.
    Aber nicht die Moderne die schon alleine fährt, ne die musste man selber anschieben und dann kam endlich eine raus die mit batterien fuhr.

das waren noch so blaue Schienen die man einzeln zusammen bauen musste.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!