7650 - Cell-Broadcasting, wie anzeigen lassen ?

• Hi,
    nun ich wollte mal die Daten die auf CB 221 komme anzeigen lassen um den Standort meines Viag Senders zu ermitteln. Ich habe im Menu nur gefunden Zelleninfo, das habe auch auf EIN geschalten, aber es wird mir nix angezeigt... Wie muss man das machen bei 7650 das man die Cell-Broadcasting Daten ansehen kann ?

Merci

• RTFM Seite 88 sollte deine Fragen beantworten... :rolleyes:

Zelleninfo (FM Seite 44) zeigt nur die Info-Kanäle 50 und 100 dauerhaft im Display an, zB Vorwahlanzeige bei Vodafone.

Es sei denn, ich habe dich falch verstanden?

AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• cool, das wars.... geht super... tip für die die das noch nicht wissen, schaltet das mal ein , dann gebt die empfangenen daten hier ein und geht auf karte zeigen .. dann seht ihr wo euer sendemast steht :-)

• Und was ist mit D1?

Also kann ich bei D1 da auch was mit machen? Wenn ja, ich habe es aktiviert und es passiert nichts, wie muss alles eingestellt werden.

Danke für die Hilfe.

CU
    fischerman

• Re: Und was ist mit D1?

Zitat

Original geschrieben von fischerman
    Also kann ich bei D1 da auch was mit machen? Wenn ja, ich habe es aktiviert und es passiert nichts, wie muss alles eingestellt werden.

Danke für die Hilfe.

CU
    fischerman

Der Netzbetreiber muss cellinfo signale aussenden.... Ob es D1 macht, weiss ich leider nicht... :confused:

• Re: Und was ist mit D1?

Zitat

Original geschrieben von fischerman
    Also kann ich bei D1 da auch was mit machen?

Nein, D1 sendet keine CellInfo. Außer einem kleinen regional begrenzten Testbetrieb vor ca. 2-3 Jahren gibt es kein CellInfo oder CellBroadcast bei D1.

Da lässt sich halt nichts mit verdienen. Warum soll man dem Kunden kostenlos Infos auf das Handy senden, wenn man dafür auch teuere SMS-Infodienste anbietet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!