Nachnahmesendungen sind unverschämt teuer

• Also ist doch die Bestellung ab 25,60€ Versandkostenfrei oder habe ich da jetzt einen :apaul: ? Wohl nicht.

Dann zeig mir mal eine Handyschop im Internt wo ich auf rechnung kaufen kann. Nicht gegen Vorabüberweisung oder so. Sondern erst zahlen nach erhalt der Ware. habe ich noch nicht gefunden ..

chico Wo mit mir jemand was schiekt ist mir asl Kunde egal ob per UPS oder GP oder mit der guten alten gelben Post.

Mir ging es nur um ein Bsp. das es auch ohne Versandkosten und ohne NN geht.;)

Mfg

• Moin Benji,

ab 25,60 schön und gut, aber eben nicht per Nachnahme, darum gehts doch :D

Beispiel für online ohne Versandkosten? Wie Sand am Meer ab bestimmten Bestellwert. Wie wärs z.B. mit Amazon...?

• Ach so,

habe übrigens letzten Monat auch auf rechnung bestellt - bei D2.

Das mag aber auch mit meinem Vertrag zu tun haben ;)

Aber zurück zum Thema: Nachnahme ist halt überall teuer. Das ist nicht nur in diesem Ländle. Klar, der Zusteller verdient da halt mit.

• Zitat

Original geschrieben von Anwalta
    Moin Benji,

ab 25,60 schön und gut, aber eben nicht per Nachnahme, darum gehts doch :D

Beispiel für online ohne Versandkosten? Wie Sand am Meer ab bestimmten Bestellwert. Wie wärs z.B. mit Amazon...?

NN macht doch keiner gerne. Wenn ich eine Rechnung bekomme kann ich die in aller Ruhe kontrolieren und bezahlen. Deshalb lieber Rechnung als NN. Also mir und ich denke vielen anderen Kunden auch ist eine rechnung 1000 mal lieber als NN oder VK.

Wie du ja selber bemerkst gibt es durchaus Händler die keien Versandkosten berechnen. Das wollte ich mit meinem Bsp. doch nur zeigen. Es ist möglich ohne Vesrandlosten und ohne NN oder VK ein geschäft im internet zu machen. Nur bei vieln TK Händler ist das leider nicht möglich.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Anwalta

Aber zurück zum Thema: Nachnahme ist halt überall teuer. Das ist nicht nur in diesem Ländle. Klar, der Zusteller verdient da halt mit.

Aber über 100% Aufschlag? Ich will bei einem Versand per Nachnahme nicht gleich die gesamte Deutsche Post AG kaufen? Oder kommt der Postbote bald mit einem Silbertablette bei mir ins Wohnzimmer geschwebt und reicht mir meine Bestellung zusammen mit einem kleinen Schirmchendrink?

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Die Nachnahme ist zwar teurer geworden, aber nicht um 100%.
    IMHO hat die Nachnahme vor dem Euro so um die 18-19 DM gekostet. Dann kam halt der € und schwups wurde mal wieder erhöht. Das kennen wir ja bereits.
    Ist halt traurig aber wahr.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• @ Wacken

Ein Postpacket bis 4 Kilo wurde von 5,62€ auf 5,90€ erhöht. Die Nachnahme Gebühr hatte vorher IMHO 1,53€ gekostet und kostet jetzt 1,79€. Eine Preiserhöhung von 100% sehe ich da nicht.

Die Preise sind aber schon seit ein paar Monaten gültig. In den Nachrichten wurde öfters von dieser Erhöhung gesprochen. Wie kommt es, daß du erst jetzt davon etwas mitbekommst?

Es wurde übrigens auch schon über eine Erhöhung in diesem Thread gesprochen:

Deutsche Post erhöht Paketpreise

Für mich ist das eigentlich schon Schnee von gestern. :D

• Moin Realnokia,

in Deiner Rechnung ist wirklich keine Steigerung um 100 Prozent zu sehen. Aber ich habe das auch anders gesehen. Ich habe meine Bestellungen (beides Handy, also auch fast gleiches Gewicht) von früher und heute verglichen! Un dabei komme ich auf so eine Steigerung!

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Zitat

Original geschrieben von Wacken
    Aber ich habe das auch anders gesehen. Ich habe meine Bestellungen (beides Handy, also auch fast gleiches Gewicht) von früher und heute verglichen! Un dabei komme ich auf so eine Steigerung!

Hast du das Handy bei einem Händler bestellt?
    Bei vielen Händlern zahlst du mehr Versandkosten als bei der Post. Daher könnte der hohe Preis auch von deinem Händler stammen und nicht von der Post.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    NN macht doch keiner gerne. Wenn ich eine Rechnung bekomme kann ich die in aller Ruhe kontrolieren und bezahlen. Deshalb lieber Rechnung als NN. Also mir und ich denke vielen anderen Kunden auch ist eine rechnung 1000 mal lieber als NN oder VK.

Das ist zwar eine Tatsache (s. Umfrage Uni KA), aus Sicht des Haendlers aber eine schlechte Alternative. Die Ausfallquote ist recht hoch, und daher sind die Kosten fuer andere Zahlverfahren guenstiger und bieten mehr Sicherheit.

Zitat

Wie du ja selber bemerkst gibt es durchaus Händler die keien Versandkosten berechnen. Das wollte ich mit meinem Bsp. doch nur zeigen. Es ist möglich ohne Vesrandlosten und ohne NN oder VK ein geschäft im internet zu machen. Nur bei vieln TK Händler ist das leider nicht möglich.

Mfg

Amazon ist da leider ein schlechtes Beispiel: die haben enorme Umsaetze und Kundenzahlen, die Gewinnspanne ist durch die Buchpreisbindung garantiert (=man muss nicht mit anderen Haendlern um den Preis konkurrieren), und das Porto fuer Buechersendungen ist eh guenstiger, noch dazu wenn man als Geschaeftskunde solche Massen versendet.

Im TK-Umfeld ist der Preiskampf haerter und die Margen geringer.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!